Overture Services

Beiträge: 3
Zugriffe: 511 / Heute: 1
OVERTURE SER. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Overture Services first-henri
first-henri:

Overture Services

 
30.12.02 00:02
#1
27.12. 15:46    
S&P Ausblick 2003: Internet Software/Services  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Scott H. Kessler, Internet Software and Services Analyst bei S&P, gibt einen Ausblick auf das Jahr 2003. Er rechnet mit einem Gleichlauf der Aktien in diesem Sektor und dem S&P 500 Index im Jahr 2003. Trotz der volatilen Entwicklungen in den vergangenen Jahren konnten sich einige Unternemen durchsetzen und haben ihre Marktführerschaft ausbauen können. Mit einer geringeren Zahl von Wettbewerbern und der Fokussierung auf Gewinne konnten die Marktführer Marktanteile gewinnen, überschüssige Kosten abbauen, Assets außerhalb des Kerngeschäfts abstoßen und ihre Profitabilität erhöhen.

Viele Investoren im Internetsektor scheinen laut Kessler aber zu viel zu erwarten. Viele Unternehmen seien bereits ausreichend bewertet, besonders hinsichtlich des Kurs-Gewinn-Verhältnisses.

Im Jahr 2003 könnten Internetunternehmen an der positiveren Ausgangslage und an der stärkeren Weltwirtschaft profitieren. Die Zuwächse bei der Zahl der Internetnutzer spreche ebenfalls für eine weitere Expansion des Sektors. Der Bereich eCommerce hebe sich innerhalb des Internetsektors hervor, da er die Erwartungen stetig übertreffen könne, so S&P. Diese Trends sollten durch die zunehmende Nutzung von mobilen Internetzugangsapplikationen (z.B. Wi-Fi) unterstützt werden.

Der Top-Favorit von S&P im Internetsektor ist das mit 5 Sternen (Buy) bewertete Overture Services. Overture ist der Marktführer im Bereich Pay-For-Performance Sucheinträgen und habe langjährige Verträge mit Microsoft und Yahoo. Darüber hinaus expandiere Overture auf internationaler Ebene.

Gegenüber dem aktuellen Kurs von $28.84 seien die Aktien mit einem von S&P ermittelten intrinsischen Wert von $40 günstig bewertet. S&P rechnet mit einer merklichen Outperformance der Overture Aktie gegenüber dem Marktdurchschnitt.

Overture Services first-henri
first-henri:

@

 
30.12.02 00:19
#2
 Weitere Optionen zu Overture [WKN: 923427]:
           

Alle Aktien in dieser Analyse: Overture  

Kurzzusammenfassung:
 Analyst: Thomas Weisel Partners
Rating: Attractive     Kurs: 30.79 USD
KGV:      Kursziel: n/A
Update: n/A     WKN: 923427  
Overture Services: Attractive  
20.12.2002 14:21:04  
  Die Analysten von Thomas Weisel Partners bewerten die Aktie des Internet-Dienstleisters Overture Services am 18. Dezember mit „Attractive“.
Overture sei das größte Unternehmen im Bereich des paid-search advertising. Dieser Bereich gehöre mit zweistelligen Wachstumsraten zu den profitabelsten überhaupt. Die EPS-Prognosen der Analysten seien mit 0,23 Dollar auf dem Niveau des allgemeinen Konsens. Die Vorhersagen für das Geschäftsjahr 2003 würden mit 0,96 Dollar zwar innerhalb der Ankündigung des Managements (0,90 – 1,05 Dollar), allerdings unter dem ursprünglichen Konsens von 1,01 Dollar liegen.




 
Overture Services first-henri

.

 
#3
14.01.03 08:12  

 
Overture Services erwartet höheren Umsatz im vierten Quartal  
 
Der amerikanische Suchmaschinen-Dienstleister Overture Services Inc. hat am Montag bekannt gegeben, im vierten Quartal einen höher als bislang prognostizierten Umsatz zu erzielen.

Der Umsatz im entsprechenden Quartal soll bei knapp 200 Mio. Dollar liegen. Dies ist deutlich mehr als die bislang erwarteten 190 Mio. Dollar. Das Unternehmen begründet diese Positive Nachricht mit gestiegenem Traffic und Volumen auf den Seiten seiner größten Partner.

Die Gewinnschätzung für das vierte Quartal von 14 Mio. Dollar oder 23 Cents je Aktie hielt Overture jedoch aufrecht.

Die Aktie schloss bei 31,04 Dollar und notierte nachbörslich bei 31,59 Dollar



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OVERTURE SERVICES INC. - COMMON STOCK Forum

  

--button_text--