OTI-Was man unbedingt wissen sollte!

Zugriffe: 7.064 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

Siemens AG 191,38 € -1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,61%

hartmoney:

OTI-Was man unbedingt wissen sollte!

28.09.00 13:30
Möchte meinen Beitrag dazu leisten das Mystyriöse Smartcard Geheimnis für alle , die sich bisher noch nie darüber informiert haben , zu leisten
VIEL SPASS !!

Warum gerade OTI ?

Seit nunmehr fast 10 Jahren ist OTI führend im Markt der kontaktlosen SmartCards mit den innovativsten Ideen
      und Implementationen. OTI beschäftigt eine Gruppe kompetenter, dynamischer und innovativer Ingenieure mit
      reichhaltiger Erfahrung in der Kontaktlos-Technologie.

Spezialisiert nur auf kontaktlose Technologie, ist OTI sehr konzentriert darauf, seinen Partnern und Kunden
      kontaktlose Innovationen zu bieten, die zu so ziemlich jedem Bereich des täglichen Lebens heute und in einigen
      Jahren passen.

Es ist bekannt, dass OTI über die weltführenden kontaktlos SmartCard-Technologien verfügt, wie an den
      folgenden Features zu sehen ist:

Programmierbare Mikroprozessor-Funktionalität - Multi-Anwendung-SmartCards enthalten ein Betriebssystem
      ("OS"), bei dem ganz einfach neue Anwendungen eingefügt und vorhandene aktualisiert werden können. Bis zu 16
      verschiedene virtuelle Karten ermöglichen bis zu 16 unterschiedliche Anwendungen mit einer Gesamtzahl von 256
      Dateien durch Unterstützung von OTIs markengeschützter SmartCard-Plattform EYECON(tm). ASIC-basierte
      Implementationen mit fixierten Funktionen können diese Ebene an Funktionalität nicht bieten, weil die

Programmierung fest verdrahtet oder eingebrannt wird, wenn der ASIC hergestellt wird.

Fortschrittliche Lesegeräte-Technologie - OTIs abgestimmtes Antennen-System verwendet die Energie aus der
      RF-Übertragung effizienter, als das mit resonanten Antennen-Systemen möglich ist. Als Ergebnis davon ist OTIs
      abgestimmte Antennenplatine in der Lage, einen eingebauten Mikroprozessor zu betreiben, ohne dass eine
      Batterie notwendig wäre, was zu einer besser verwendbaren Karte führt.

Erweiterte Übertragungssicherheit - Die OTI-Karte kann einen Mikroprozessor zum Einsatz bringen, der komplexe
      Verschlüsselungsalgorithmen einschließlich DES, Triple-DES, RSA und Elliptic Curve Cryptography (“ECC")
      verarbeiten kann und zusätzlich noch die Datenverschlüsselung bei der Übertragung von Informationen zwischen
      der Karte und dem Lesegerät. Während einfache Verschlüsselung für nicht-finanzielle Transaktionen ausreichend
      sein wird, werden sensiblere finanzielle Anwendung eine höhere Sicherheit verlangen, die nur durch die komplexe
      Kryptografie in der OTI-Lösung geboten wird.

Optimale Dual-Interface-Karten-Funktionalität - OTI hat die EYECON(tm) MultiCard patentiert, die duale
      Kontakt/kontaktlosen Betrieb auf einer Karte ermöglicht (auch als “Combicard" bekannt). OTI ist davon
      überzeugt, dass es das einzige Unternehmen ist, das eine praxiserprobte Combicard besitzt, auf der Kontakt- und
      kontaktlose Betriebsmodi den gleichen Mikroprozessor und das gleiche OS nutzen. Die EYECON(tm) MultiCard
      ermöglicht es, dass eine installierte Basis von Kontakt-Terminals nach und nach auf OTIs kontaktlosen Betrieb
      umgestellt werden kann, ohne Beseitigung der vorhandenen Terminals und
      Backoffice-Datenverarbeitungsinfrastruktur.

Schnelle Integration von neuen Mikroprozessor-Designs - OTI bietet Schlüsselflexibilität und schnelle
      Implementationsmöglichkeiten für SmartCard-Projekte. OTIs patentierter Antennen-Interface-Chip ermöglicht es
      dem Unternehmen, seine kontaktlose SmartCard-Technologie an jeden SmartCard-Mikroprozessor und jedes
      SmartCard-Betriebssystem in ein paar Wochen anzupassen! Für diese innovative Lösung erhielt das Unternehmen
      die begehrte Auszeichnung ESCAT '98 für “die innovativste Lösung für SmartCards des Jahres 1997", im
      September 1998. OTI ermöglicht den Betrieb der Datenverschlüsselung und -verarbeitungsmöglichkeiten der
      neuesten SmartCard-Mikroprozessoren in Kontakt/kontaktlosem Format für Pilotprojekte in ein paar Wochen mit
      minimalen Kosten. Wenn die Projektnotwendigkeiten festliegen und der Betrieb des Mikroprozessors validiert
      wurde, kann OTI eine Single-Chip-Lösung zu attraktiven Preise bieten.

Modularität - OTI hat ein programmierbares Antennen-Interface patentiert, vermarktet unter dem Namen OTI
      Insight (Markenname), das leicht auf verschiedene Modulation-Standards, einschließlich dem kommenden
      ISO14443 Type B Standard für Näherungs-Karten angepasst werden kann. Die Kombination eines
      programmierbaren Antennen-Interface mit einem Multi-Anwendungen-Mikroprozessor liefert optimale Flexibilität
      bei der Anpassung von OTI-Technologie an das wachsende Universum der SmartCard-Anwendungen und
      Standards.

Einsatz der vorhandenen Produktionsinfrastruktur - OTIs EYECON(tm) UniCard Transpondermodul-Konfiguration
      verzichtet auf eine in der Karte eingebaute Antenne und ermöglicht das Produzieren von kontaktlosen Karten auf
      vorhandenen Produktionsstraßen für Kontakt-Karten, was zu substantiellen Kosteneinsparungen und
      konkurrenzfähigen Preisen führt.

Biometrische Benutzererkennung - OTIs Lösung ermöglicht die Nutzung biometrischer Sicherheit. Die Überprüfung
      biometrischer Informationen, wie dem Fingerabdruck, basiert auf Informationen, die auf der Karte gespeichert
      sind, statt auf einem Bild in einer nachgeschalteten Datenbank. Die Fähigkeiten der Biometrie für eine “positive"
      Erkennung zwischen Karte und Besitzer zu nutzen ist besonders dann wichtig, wenn es um Anwendungen wie
      ATM-Banking und elektronische IDs geht. Da biometrische Daten auf der Karte und nicht in einer zentralen
      Datenbank gespeichert werden, wird die Privatsphäre des Benutzers nicht berührt.

Erweiterte passive Antenne - Die Einstellungscharakteristiken von OTIs abgestimmten Antennen-Systemen
      erlauben zwischen der Antenne des Lesegerätes und Platine des Lesegerätes einen Abstand von wenigen
      Zentimetern bis zu 35 Meter, über ein Coax-Kabel. Das Lesegerät kann entfernt von der Antenne in einem
      sicheren Bereich aufgestellt werden, wo es leichter wartbar und vor Vandalismus und elektrischen Interferenzen
      geschützt ist.

Dieses Feature ist nützlich bei Anwendung wie Tankstellen, wo elektrische Interferenz in der Nähe flüchtiger
      Substanzen, in den meisten Ländern, in denen OTI arbeitet, strengen Regelungen unterworfen sind.
      Unternehmensanforderungen bestimmen auch Konfigurationen wie die Verbindung mehrerer unterschiedlicher
      Antennen zu einer Terminaleinheit, um Kosten zu sparen.

Anti-Kollision-Features für Hochgeschwindigkeitsanwendungen - OTIs kontaktlose Technologie bietet die
      Möglichkeiten des Anti-Kollision-Management, wobei der Benutzer benachrichtigt wird, sobald zwei Karten
      gleichzeitig ausgegeben werden sowie Anleitungen für den Benutzer, Datenlesen und -schreiben einer
      spezifischen Karte zuzuweisen.

Stabiler Temperatur-Betrieb - Im Gegensatz zur kontaktlosen Technologie mit resonanten Schaltkreise für die
      Übertragung, heizt OTIs Technologie den Chip während des Betriebs nicht auf. Als Ergebnis davon können OTIs
      kontaktlose Karten konstant innerhalb eines magnetischen Feldes arbeiten, ohne die Karte und das System zu
      überhitzen.

Warum kontaktlose SmartCards?

Industrieexperten und Analytiker sind sich einig, dass kontaktlose SmartCards zu der dominierenden Technologie
      für den Massenmarkt der Anwendungen von SmartCards werden.

Fast beliebige Formgebung für Karten/Tags - Anders als die Kontakt-SmartCard, die per Definition die
      physikalischen Abmessungen der alten Kreditkarte mit Magnetstreifen haben muss, kann die kontaktlose
      SmartCard in praktisch jeder Form und Größe (einschließlich der einer Kreditkarte) gebaut werden, da es keine
      Notwendigkeit für physikalischen Kontakt zwischen der Karte und dem Lesegerät gibt. Die Vorteile sind enorm, da
      das Aussehen der Karte so gestaltet werden kann, dass jede Anwendung und jeder Benutzer zufrieden gestellt
      werden kann. Zum Beispiel: Armbanduhr, Schlüsselanhänger, Ring usw.

Längere Nutzungsdauer - Kosteneffektiv - Da es keine beweglichen Teile und keinen physikalischen Kontakt
      zwischen Karte und Lesegerät gibt, können diese Karten erheblich länger eingesetzt werden, als es mit
      Kontakt-Karten möglich wäre. Die finanziellen Vorteile des Systembetreibers sind offensichtlich: Die Karten
      müssen nicht so oft ersetzt werden. Das spart Karten und die damit zusammenhängenden logistischen Kosten.

Schnellere Übertragung - Die Baudrate der kontaktlosen Karten liegt bei 106 Kbps gegenüber 9,6 Kbps bei
      Kontakt-Karten und ist damit 10 mal schneller. Die typische Übertragungsgeschwindigkeit von konSmartCards bei
      Massentransporten liegt zwischen 0,1 und 0,3 Sekunden. Das ist einer der Gründe, warum Betreiber von
      Massentransporten die kontaktlose SmartCard einsetzen, um eine hohe Anzahl von Übertragungen in kurzer Zeit
      zu erreichen.

Einfach zu benutzen - Die kontaktlose SmartCard ist benutzerfreundlicher als die Kontakt-Karte. Es gibt keine
      Notwendigkeit die Karte in einen Schlitz zu stecken und das auch noch nur in eine bestimmte Richtung, wobei
      aber vier möglich sind. Sie kann “nebenbei" benutzt werden, ohne am Lesegerät anhalten zu müssen. Es ist ein
      echter Vorteil für ältere Menschen und Kinder, die sich mit dem Einfädeln der Karte nicht abmühen müssen.

Da die kontaktlose SmartCard einfach eine Armbanduhr sein kann, ist der Komfort noch größer, weil Sie zum
      Beispiel keine Geldbörse mit sich herumtragen müssen (am Strand oder Swimmingpool beispielsweise).

Kinder, die normalerweise keine Geldbörse mit sich herumtragen, bekommen einfach eine kontaktlose
      Schlüsselkette um den Hals.

Kein Vandalismus - Kontaktlose SmartCard-Systeme sind die beste Lösung für das Problem des Vandalismus. Da
      es keine Schlitze und keine beweglichen Teile gibt, bestehen auch keine Angriffspunkte an Straßenzählern,
      Verkaufsmaschinen, ATMs und öffentlichen Telefonen. Das bedeutet, dass kontaktlose SmartCard-Systeme
      enorm Wartungskosten für den Systembetreiber einsparen, im Vergleich zu gleichen Kontakt-Systemen mit
      SmartCards.

Zuverlässigere Übertragung - Es ist heute bekannt, dass die Verhinderung des Kontakts zwischen der Karte und
      dem Lesegerät die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Übertragung im Vergleich zu bisherigen
      Kontakt-SmartCards erhöhen .

Tatsächlich eliminieren kontaktlose SmartCards Probleme, die bei Konatkt-SmartCards häufig auftreten, wie:
      statische Elektrizität, fettige Finger auf den Kontaktflächen, Eisschicht auf dem Kontaktmodul an kalten Orten,
      Korrosion der Kontaktmodule in feuchten Bereichen usw.

Zusätzliche Sicherheit - Mit OTIs Mikroprozessor-basierter kontaktloser SmartCard ist die Sicherheit nicht nur
      gleich wie bei den fortschrittlichsten Kontakt-SmartCards, sondern es gibt noch eine zusätzliche Sicherheit durch
      die kontaktlose Übertragung der Daten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

hartmoney:

Hab eben noch mit Frau PINI von OTI telefoniert!

28.09.00 13:59
Für alle die sich mehr informieren wollen über den augenblicklichen Stand der Dinge :

Kontakt für weitere Informationen:
Rebecca Pini
Mobil:  +49 170- 182 52 11
rebecca.pini@myokay.net

BPaul:

Gute Zusammenstellung von Fakten, Hartmoney!

28.09.00 14:07
Ich halte den Kursrückgang für übertrieben, wobei man mit derartigen Einschätzungen ziemlich vorsichtigt sein muß. Die Herabstufung durch die Schmidt-Bank war mehr als unglücklich. Zunächst bin auch ich ausgestiegen (im Schnitt bei 11,25 Euro; Einstieg bei 6,1 Euro). Allerdings meine ich, dass sich ein interessantes Einstiegsniveau entwickelt, das abhängig sein wird vom Gesamtmarkt. Geht der Markt hoch, geht OTI mit. Wie weit OTI fällt, wird sich die nächsten Tage zeigen. Kurse unterhalb des Ausgabepreises sind kein fairer Wert für OTI.
Bist Du investiert, Hartmoney?
Gruss
bpaul
hartmoney:

Ja!Werde auch weiterhin die günstigen Kurse

28.09.00 14:11
zum Weitereinstieg nutzen!
Der Witz an der Sache ist ja auch , dass Schmidtchenbank die Meldung raus lies ohne OTI vorher zu informieren!!!Geht man so mit Kunden um, obwohl man als Bank einen riesen Raibach mit Börsengänge gemacht hat!Ein wahres Armutszeugnis!
hartmoney:

Ach noch was!

28.09.00 14:22
Wenn man noch tiefer in das aktuelle OTI Problem einsteigen möchte , empfehle ich eine Lektüre über das Israelische Steuerrecht ,das Unternehmen 10 Jahre lang steuermässig begünstigt,wenn eine gewisse Marke nicht überschritten wird!Deswegen wird vermehrt in Expansion gesetzt , um Bilanztechnisch nicht zuviel Gewinn zu machen.
Gleiches praktiziert Daimlerchrysler mit dem Deutschen Steuersystem , sodass sie in Deutschland durch Verluste in USA nur geringfügig Steuern zu zahlen haben .Auch eine Variante!
.....OTI seit fasst 10 Jahren auf dem Markt... meine Betonung liegt hier auf  fasst 10 Jahre!!
Dann fällt bald Steuervergünstigung weg...bald!
Würde mich freuen , wenn mich noch ein paar Steuerfreaks über meine Sichtweise aufklären könnten!!!
BPaul:

Das kann ich unterschreiben, Hartmoney...

28.09.00 14:24
Sonderlich schlau ist das nicht gewesen, was die Schmidt-Bank da veranstaltet hat.
Wer wird denn in Zukunft den Schmidt-Bank-Empfehlungen Glauben schenken? Doch hoffentlich niemand, oder? Wie kann man denn ein Unternehmen an die Börse begleiten, gelegentlich stark empfehlen und anschließend eine derartige Herabstufung vornehmen? Mindestens die Herabstufung überlasse ich doch anderen. Und das hat auch nicht mit Ehrlichkeit in dem Sinne zu tun, dass man nach Erkennen einer nicht erwarteten Entwicklung die Bewertungsgrundlage geändert hat. Dann muß man nämlich fragen, ob die Herren stets nur Momentaufnahmen machen oder auch in der Lage sind, vorausschauend zu bewerten.
Als Unternehmen würde ich mir in Zukunft gut überlegen, ob ich die Schmidt-Bank als Partner ins Boot hole, wenn ich Angst haben muß, wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden.

Gruss
bpaul
erzengel:

Nur ein Gedanke, ....

28.09.00 14:28
es hat m.E. mehr Gewicht, wenn die Konsortialbank so eine Meldung rausbringt, als eine andere Bank. Vielleicht war das Ganze ja entsprechend
abgestimmt um den Kurs bewußt so weit in die Knie zu zwingen um billigst
(für Großinvestoren) einzusteigen. Seht euch doch mal die ganzen Meldungen an(einschl. sogen. Todeslisten - manches davon mag ja wahr sein, aber sicher nicht alles - s. z.B Edel Music). Es war doch letztes Jahr genau das
Gleiche. Hiermit läßt sich der Markt gezielt nach unten drücken.
Wer sich letztes Jahr an mein Posting noch erinnen kann "Leute ich glaube,
wir werden ganz schön verarscht" weiß wie es lief.
Ist eben nur mein Gedanke.
Also, ich habe heute noch dazu gekauft.  
Grüße
Erzi
hartmoney:

ERZENGEL- Du kommst wie gerufen!

28.09.00 14:38
Freut mich von Dir mal wieder was zu hören.Ich denke , die Münchner werden wieder aktiver bei ARIVA.Gutes Zeichen!Mit der Verarschung hast DU voll und ganz recht .
Die Siemens Kag , DWS usw. legen gerade jetzt wieder Neue Markt Fonds auf , denke nicht ohne Grund .Die müssen hohe Benchmarks outperformen und sowas geht viel leichter bei Qalitätstiteln mit niedrigem KGV bzw Kursen!
Die Manager holen das zurück , was sie im letzten Jahr bei der Rally verpasst haben!!
BPaul:

Erzengel: Der Gedanke kam mir such schon...

28.09.00 14:44
Man kann ja wirklich so böswillig sein und hinter diesem Verhalten Absicht vermuten. Vielleicht auch noch in Absprache mit OTI? Im dem Sinne: paßt mal auf, wir nutzen die Entwicklung, um vorübergehend herabzustufen. Damit ermöglichen wir Euch und Großinvestoren, sich gut einzudecken. Ist der Makrt wieder in besserer Verfassung, kommen wir wieder mit einer Analyse, die besagt, dass es jetzt doch wieder besser läuft als noch im September zu befürchten war......

Wie wäre es Anfang nächsten Jahres mit einen München-Treffen?

Gruss
bpaul  
spider:

Oti = Langfristinvestment

28.09.00 14:45
Ich bin ebenfalls weiterhin vom zukünftigen OTI-Erfolg überzeugt. Die Verkaufsempfehlung ist mir genauso unverständlich wie die Reaktion des Marktes. Hab das "Tal der Tränen" schon mal vor einem Jahr erlebt, als der Otikurs unter 5€ sackte, 3 Monate später aber über 30€ schoss. Und genau das halte ich persönlich auch in Zukunft für machbar.    
erzengel:

Re: Hartmoney, von dir hört man in letzter Zeit

28.09.00 14:45
auch selten was. Wie geht´s Dir? Hast Du so viel zu tun?
Grüße
Erzi
hartmoney:

ERZI!

28.09.00 14:52
Bin wieder in den Semesterferien kräftig am Arbeiten als Werkstudent bei namhafter globaler Versicherung  nachwievor und neuerdings auch noch in einer sehr bekannten Fondsgesellschaft.Bekomm damit immer mehr Hintergrundeinblick in Börsenentwicklungen, super interessant.
Wäre an einem MÜNCHENER TREFFEN sehr interressiert!
Wie schauts aus??
Mr.Fresh:

Lesart Steuerfreiheit in Israel

28.09.00 14:57
Mag ja sein, daß ich mich irre, meine Informationen bzgl. des israel. Steuerrechts sind etwas anders:
Für OTI, als techn. Innovatives Unternehmen besteht eine zehnjährige Steuerfreiheit ab erstem Gewinnjahr. Was würde es anders auch nutzen?
Wenn ein Unternehmen acht Jahre für Prodiktentwicklung und Vermarktung rote Zahlen schreibt, um dann für nur noch zwei Jahre Steuerermäßigung oder -freiheit zu haben.
Das erklärt grundsätzlich, warum bei OTI Gewinne wirklich erst dann gemacht werden, wenn sie ab dann fortlaufend und hoch sind.

Gruß
erzengel:

Schauma moi, ob wos zamgeht ! o.T.

28.09.00 14:58
hartmoney:

@Mr. Fresh!

28.09.00 15:38
Das würde doch meine Theorie bestätigen.Wenn ab dem ersten Gewinnjahr 10 Jahre steuerfrei wärs ja noch besser!Wenn man dann kontinuierliche Gewinne schreibt und dann steuerfrei bleibt...wäre Israel ein wahres Steuerparadies wenns politisch sicher wär!
Mr.Fresh:

Drum gab's früher die Berlin-Zulage

28.09.00 15:51
8% Netto auf's Brutto. In gewisser Weise schade, daß Berlin politisch jetzt so sicher ist.

;-)
T.:

Mr. Fresh, besser hätte ich's nicht sagen können:

28.09.00 16:35
Das versuche ich schon die ganze Zeit rüberzubringen, aber anscheinend immer noch kaum gelesen: In Israel ist man steuerfrei für 10 Jahre ab dem ersten Gewinn. Deswegen macht die OTI Strategie ja auch Sinn !!!

T.
hartmoney:

OTI Wahsinns Ordergrössen!

29.09.00 18:17
Geb euch einen TIPP !
Jeder der BLOOMBERG Standleitung hat , sollte mal am Montag Ordergrössen mitverfolgen!Ich glaube an eine bewusste Falschmeldung um sich megagünstig einzudecken.
erzengel:

Tja, dann war ich doch nicht so verkehrt gelegen o.T.

29.09.00 18:19
nickisoft:

02.10.2000 Wallstreet: Chat 19 Uhr

29.09.00 22:14
Mit dem Vorstand von OTI.
hartmoney:

NEWS brandneu!-Leider konnt ichs nicht reinkopiere

30.09.00 13:43
Liebe OTI-Aktionaere,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Ich freue mich, Ihnen von nun an als Kontaktperson fuer alle Fragen in
Bezug auf OTI zur Verfuegung zu stehen.

Anbei finden Sie unsere heutige Presseerklaerung sowie Fakten und Zahlen,
die wir anlaesslich der Analystenkonferenz am Freitag 22.09.00 vorgestellt
haben.
Ausserdem schicken wir Ihnen unseren Halbjahresbericht 2000, den viele von
Ihnen angefordert haben.

Wir werden uns bemuehen, Ihre individuellen Fragen so schnell wie moeglich
zu beantworten und hoffen auf Ihre Geduld.

Zoegern Sie bitte nicht, mich anzurufen.
Mit freundlichen Gruessen

Rebecca Pini
Manager Investor & Public Relations
OTI Europe
mobil: 00 49 170-182 52 11
www.oti.co.il

Dear OTI-shareholders,

thank you for your inquiry.
I am happy to introduce myself to you as the new contact in Europe for all
your requests concerning OTI.
Attached you will find our press release dated today, as well as the facts
and figures presented at the analyst's conference on September 22nd, 2000
in Frankfurt, and the interim financial statements 2000 required by many of
you.
Please don't hesitate to get in touch with me. I would be happy to talk to
you.
Or send me an eMail.

We will answer your individual questions as soon as possible.
Hoping for your patience, I remain
with kind regards.

Rebecca Pini
OTI Europe
cell: 00 49 170 - 18 25 211
www.oti.co.il

--------------------------------------------------

Liebe OTI-Aktionaere,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Ich freue mich, Ihnen von nun an als Kontaktperson fuer alle Fragen in
Bezug auf OTI zur Verfuegung zu stehen.

Anbei finden Sie unsere heutige Presseerklaerung sowie Fakten und Zahlen,
die wir anlaesslich der Analystenkonferenz am Freitag 22.09.00 vorgestellt
haben.
Ausserdem schicken wir Ihnen unseren Halbjahresbericht 2000, den viele von
Ihnen angefordert haben.

Wir werden uns bemuehen, Ihre individuellen Fragen so schnell wie moeglich
zu beantworten und hoffen auf Ihre Geduld.

Zoegern Sie bitte nicht, mich anzurufen.
Mit freundlichen Gruessen

Rebecca Pini
OTI Europe
mobil: 00 49 170-182 52 11
www.oti.co.il

Dear OTI-shareholders,

thank you for your inquiry.
I am happy to introduce myself to you as the new contact in Europe for all
your requests concerning OTI.
Attached you will find our press release dated today, as well as the facts
and figures presented at the analyst's conference on September 22nd, 2000
in Frankfurt, and the interim financial statements 2000 required by many of
you.
Please don't hesitate to get in touch with me. I would be happy to talk to
you.
Or send me an eMail.

We will answer your individual questions as soon as possible.
Hoping for your patience, I remain
with kind regards.

Rebecca Pini
OTI Europe
cell: 00 49 170 - 18 25 211
www.oti.co.il

redcrx:

'Nahost: Unruhen bedrohen Friedensprozess'

30.09.00 22:17
'Die Schlacht um Jerusalem hat begonnen',

'Friedensprozess droht in der Gewalt unterzugehen',

'Neun Tote und hunderte Verletzte bei erneuten Zusammenstößen',

so oder ähnlich lauten die Schlagzeilen zum aktuellen Geschehen in Israel
( siehe z.B. seite1.web.de/Brennpunkte/Israel/?id=000930-79207-00 ).

Da OTI ja bekanntlich dort residiert stellt sich mir die Frage:
Besteht Absturzgefahr für den OTI-Kurs ?

Als sich dort kürzlich die Lage verschärfte, ging der Kurs auch schon einmal in die Knie. Ich möchte es Ihnen nicht wünschen, sind schon genug geprügelt, aber gewaltsame Auseinandersetzungen haben selten einen positiven Einfluß auf das Vertrauen der Anleger.

Grüße, redcrx

P.S.: @hartmoney: Wo sind denn die Fakten und Zahlen geblieben ?
hartmoney:

OTI-Wer sagts denn!Wieder 10 EURO bei starkem ASK! o.T.

02.10.00 15:21
hartmoney:

@redcrx!!

02.10.00 16:11
Die Daten und Fakten waren in PowerPoint präsentiert und so war es aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht möglich sie in ARIVA reinzukopieren!
Können aber direkt unter der von mir oben angegebenen OTI Adresse von Frau Pini direkt per Email angefordert werden!
hartmoney:

OTI 10.30Euro!Ask wieder hoch!

02.10.00 16:16
Auf die Schmidtmeldung solche Reaktionen!Ich frag mich wirklich ob da nicht....
hartmoney:

10.40Euro!Order über 2000 Stck.! o.T.

02.10.00 16:41
hartmoney:

NEWS von heute!

04.10.00 16:32
                                           OTI: Die Investor Relations werden besser

Vorstand stellt sich den Fragen im w:o-Chat

Vorstand stellt sich den Fragen im w:o-Chat

Die Aktie von OTI on Track (WKN: 924 895) gehört zu den heiß diskutierten Werten am Neuen Markt. Im
                    Rahmen eines Chats bei wallstreet:online konnten interessierte Anleger den Vorstand befragen. Hier die
                    wichtigsten Antworten.

?: Wird die Gewinnschwelle eventuell noch im Jahr 2000 erreicht?
                    OTI: Wir erwarten die Gewinnschwelle im Jahr 2001 zu erreichen.

?: Wieso darf der Vorstand keine Zukunfts-Prognosen machen?
                    OTI: Da wir sehr viele US-amerikanische Investoren haben, müssen wir uns auch an die amerikanischen
                    Börsenbestimmungen halten (GAAP), die viel strenger sind als in Deutschland.

?: Wie sieht es mit den Haltefristen für Altaktionäre beim Vorstand aus?
                    OTI: Zwei Drittel der Vorstandsaktien befinden sich nach wie vor im Lock-up. Der Vorstand verkauft seine Aktien
                    nicht.

?: Planen Sie eine Übernahme ?
                    OTI: Im letzten Jahr haben wir drei Unternehmen übernommen: Intercard, Softchip und Citysmart. Akquisitionen
                    gehören zu unserer Strategie.

?: Bisher hat es meines Wissens kein Geschäft gegeben, das Sie mit Gewinn beendet haben. Warum ist das
                    so?
                    OTI: Unsere Projekte sind langfristig angelegt und es dauert etwa anderthalb bis zwei Jahre, bis sie kommerziell
                    implementiert sind. Alle Projekte sind von Anfang an gewinnträchtig, allerdings auf niedrigem Niveau. Unser
                    Bruttogewinn für das erste Halbjahr 2000: 6,3 Mio. Dollar.

?: Welchen Einfluss hat die politische Lage im nahen Osten auf Ihr Unternehmen?
                    OTI: Als globales Unternehmen sind wir nicht nur in Israel aktiv. Die derzeitige politische Situation in Israel hat
                    daher keinen Einfluss auf OTI.

?: Wie viele Analysten waren auf der Analystenkonferenz anwesend? Wie waren die Reaktionen?
                    OTI: Acht Analysten waren da. Reaktionen: sehr unterschiedlich.

?: Welche Konsequenzen ziehen Sie aus dem Rüffel von M. M. Warburg bezüglich der mangelhaften
                    Transparenz?
                    OTI: Wir haben den Rüffel von M. M. Warburg sehr aufmerksam wahrgenommen. Wir wollen unsere Investor
                    Relations-Arbeit verbessern. Deshalb haben wir die IR-Stelle nach Frankfurt verlagert, wo Sie unsere Sprecherin
                    jederzeit erreichen können.

15:28 4.10, Marcus Helmich
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--