derzeit...gefühlssache oder Charttechnik (timing) ?
auch einen Call für die kurzfristig anstehende Erholung im Dow parat?...hab 574615 im Visier...ist beim vorigem Anstieg im Dow ziemlich gut gelaufen...
normalerweise steigt doch die impl. vola bei fallendem Dax (steigedem V-Dax)und die Gewinne bei den Puts werden dadurch noch erhöht. Laut Onvista hat die Citibank die impl. Vola beim 668170 jetzt aber deutlich reduziert (trotz steigendem V-Dax).
Meine Frage: können die Banken beliebig an der impl. Vola drehen, oder müssen sie sich an gewisse "Richtlinien" halten. 668170 müsste eigentlich viel höher stehen !
ich kann mir nicht vorstellen, dass banken etwas an der "impliziten vola" drehen koennen, da siche diese doch nur aus der black-scholes formel fuer eine europäische option errechnet.
die extrem hohe Vola. Es ist ja durchaus vorstellbar das der DAX erstmal baw. zwischen 2700 und 3000 pendelt. Wenn er das macht, dann geht die Vola runter bis ca. 35 (siehe VDAX-Chart August).
Ein Steigen der Vola von den aktuellen knapp 52 aus halte ich fuer unwarscheinlich. Dazu muesste der DAX hetige Bewegungen machen, z.B. in funf Tagen bis ueber 3300 oder unter 2400.
bevorstehenden Quartalsberícht-Saison von guten Ergebnissen und somit von steigenden Kursen aus ?? Ausnahmen werden die Regel bestätigen und der DAX geht auf die Reise in Richtung 2000 P.
nein, es lebt!!! bei dieser vola kann man nur vierstellig (%)verdienen, von mir aus sollen alle indices in den minusbereich laufen. das ist richtig geil.
Ich beobachte deine Trades schon ne ganze Weile - hast ein recht gutes Händchen. hab meinen 668170 soeben zu 4,61 verkauft. Ich sattle um auf 739656 - wie findest du den ??
Den Schein habe ich heute morgen zu früh verkauft. :-( imerhin mit Gewinn. nenn mich Geizrich, aber den kaufe ich nur zurück bei einem Dax von 2680, auch wenn mir dabei ein möglicher Gewinn durch die Lappen geht. Morgen ist auch noch ein Tag.
Gehe wahrscheinlich heute oder morgen auch wieder rein - die Yahoo-Zahlen mal abwarten. Die sollen recht gut sein, das wird vorerst mal Aufwind geben...
Ich habe heute leider verschlafen, jetzt habe ich keinen Mut mehr für einen Put. Immerhin sieht weder die Nasdaq, noch viele Einzelwerte im Dax nach weiter fallend aus.
aber normalerweise hat sie ja Anstand und wird sie dir bestimmt noch geben. Muß jetzt gleich weg und hoffe das mein Nachkauf des o.g. OS ausgeführt wird und es dann wieder runter geht, oder rechnest du mit einer weiteren Rallye??
gearbeitet und die Dinger ohne Aufsicht laufen lassen. Schöne Scheiße ... mit etwas Pech wird der heute noch ausgeknockt. Ansonsten spätestens am Montag...
Wieder mal ein paar Tsd. Euro in den Sand gesetzt - zum kotzen!!
das höchste der gefühle, wird ein knutscher an den 8000 im dow. dann gehts wieder in gewohnter manier abwärts... mit brief und siegel. aber soweit muss es nicht unbedingt kommen. grüsse
jetzt kann ich seit donnerstag optis und zertis kaufen, war von deinen tipps beeindruckt bin auf den 668170 gegangen und bei meiner form greifst du das erste mal richtig daneben und wer ist dabei....ich hab ein schnitt von 3,56 und ein drittel drauf soll ich mit den restlichen 2 dritteln noch verbilligen hab dafür sogar meine munich re verkauft für 106 (schluss über 124) :o( also abwärts oder rauf das ist hier die frage
Kann das aber verschmerzen, weil ich sehr viel verdient habe in der letzten Zeit. Ich glaube, dass es noch einen Rückschlag gibt, aber wie ich immer sage: hohes Risiko ( 75. Der Wahnsinn hat einen Namen: klecks1 klecks1 11.10.02 10:47 ). Ich kann Montag auch sehr viel Geld verlieren, da ich enorm hoch investiert bin/sein werde).
Da am Montag es ein Angebot an die kanadischen Werksarbeitersarbeiter geben wird.
Sollten jene mit dem Angebot nicht zufrieden sein, wovon wohl auszugehen ist, wird ab Dienstag Mitternacht gestreikt.
US- Banktitel haben ziemlich alle ein Gap zu schließen und in USA rumorts seit Samstag schon wieder im Bankensektor. Also werden die DAX-Finacials wieder mal brav mit nach unten nachziehen.
GM zeigt kurz vor den Zahlen, die wohl wirklich nicht berauschend sein werden, Am Freitag bereits im Vergleich zu anderen Aktien schon Schwäche.
hab noch ein Limit zu 1,00 € liegen und hoffe heute weiter auf fallende Kurse. DOW Future gerade einen Sprung von 17 Punkten nach unten gemacht - aktuell bei -59 P.