Optionsscheine bei der Citibank?????????

Zugriffe: 986 / Heute: 1
b121:

Optionsscheine bei der Citibank?????????

13.11.00 00:31
Erledige meine Orders u.a. bei der Citibank. Hat einer von Euch auch ein Depot dort und bereits Erfahrungen mit OS Call/Put gemacht. Würde mich interessieren ob positiv oder negativ? Vielen Dank B12
Trueffel-Ferkel:

Citibank ist in sofern gut, als man...

15.11.00 14:12
...dort auf jeden Fall einen Optionsschein wieder verkaufen kann falls auch bei der Euwax kein Handel zustande kommt. Da Gibt es noch zwei andere Häuser die sich auch dazu verpflichten Die von Ihnen emittierten Optionsscheine aufzukaufen, habe aber vergessen welche das waren. Die kann aber von entscheidender Bedeutung sein. Diese Information gab mir unser Waldundwiesenbankexperte als ich mir den Schrieb zur Termingeschäftsfähigkeit ausstellen ließ.

Ich gebe dies also zunächst nur mal ungeprüft weiter.

Wie man aus meinen Zeilen schon ersehen kann bin ich ziemlich neu bei Optionsscheinen. Ich finde dies aber (in angemessen geringer höhe zum Gesamtdepot) eine hochinteressante Beimischung die sowas wie Würze zum ganzen Salat geben kann. Vor allen Dingen Bist Du damit in der LAge auch mal auf fallende Kurse zu spekulieren. Ich denke mir daß es häufig eine viel interessantere Variante für kurzfristige Trades ist mit Optionsscheinen zu handeln.
Allerdings sollte man niemals die Tatsache aus dem Auge verlieren daß über 80% der Opt. Trades mit einem Totalverlust enden bzw. die absolute Mehrheit der Marktteilnehmer damit unterm Strich Geld verlieren!!!

Es ist also keinesfalls eine einfache Sache.

Habe selbst bisher noch keinen Optionsschein gekauft.

Gut fände ich es, wenn sich z.B: dieser Thread zu einer Art Informationsforum zum Thema Optionsscheine entwickeln würde. Da gibt es nämlich ausser dem Standardwissen (i.e. Aufgeld, Hebel, Laufzeit etc.) was jeder schon mal als Voraussetzung mitbringen sollte eine Menge mehr was an diesem Platze geteilt und gelernt werden könnte.