Traut sich einer ein Kursziel für die nächsten 3 Monate zu?
4€ sollten doch drin sein, oder?
|
19 Beiträge ausgeblendet. |
|
Aufmacher der Startseite von gerade eben:
"Das späte Comeback der USA
Noch entstehen nicht so viele Jobs wie erhofft, doch die US-Konjunktur nimmt offenbar Fahrt auf. Das ist gut für viele ..."
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,738295,00.html
... aber gar nix, die 3% Minus in den ersten beiden Wochen.
Aber vielleicht hebt das ja Deine Stimmung (bläst ins selbe Horn wie Post#23)
"Aufschwung
US-Konjunktur kommt in Fahrt [15:53, 17.01.11]
Die größte Volkswirtschaft der Welt dürfte in diesem Jahr weitaus kräftiger wachsen, als die meisten Fachleute angenommen haben. Die US-Wirtschaft könnte 2011 um vier Prozent wachsen. Industrie und Einzelhandel vermelden positive Zahlen[...]"
www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...-Fahrt/620814.html
aus eine Chartanalyse vom 08. Juni (mal das Wichtigste):
"... womit der Wert wieder auf das 2010 Tief bei 3,36 $ gefallen ist [...] Diese Unterstützung – wenn sie nicht durchbrochen wird – könnte Office Depot jetzt zu einer kleinen kurzfristigen Erholung bis 3,86 $ verhelfen. Darüber wären sogar weitere Gewinne bis etwa 4,30 $ möglich. Scheitert Office Depot hingegen und fällt nachhaltig unter 3,36 $, so wird ein Folgeverkaufssignal [...]"
Ich denke, wir können heute getrost sagen, dass ODP nicht gescheitert ist. Wir haben mit $4,23 beinahe die prognostizierten $4,30 erreicht. Hier die vollständige Analyse:
www.godmode-trader.de/nachricht/...-Office-Depot,a2561114.html
Schaut man sich den Ein-Jahres-Chart an, so kann man eine Doppelte Bodenbildung erkenne (Anfang Sep. 10 und Mitte Juni 11) - was ja eigentlich ein sicheres Zeichen ist, die Tiefstwerte nun endgültig hinter uns gelassen zu haben.
In Anbetracht der - immernoch schlechten - Arbeitsmarkt- und Wirtschaftzahlen in den USA verwundert mich sogar der Anstieg von ODP in den letzten Tagen - aber mir soll's recht sein.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44 | Office Depot scheint sich... | mbu01 | iwanooze | 25.04.21 01:17 |