Offener Brief an ariva

Zugriffe: 813 / Heute: 1
AktiOnNow:

Offener Brief an ariva

14.08.00 17:11
Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Einführung der "Sternchen" zur Hebung der Qualität des Boards war sicherlich nicht gedankenlos - und bestimmt gut gemeint.

Sie haben jedoch die Diskussion darüber hier am Board mitverfolgt. Es wurden - ob ernst oder satirische - wohldurchdachte und gute Argumente FÜR und GEGEN die neue Praxis angeführt.

Ich möchte hier die Argumente nicht nochmals aufführen. Doch Tatsache ist, dass eine kleine Boardumfrage (eine Aufgabe, die eigentlich Ihnen zugestanden hätte!), an der jeder Teilnehmer ohne Probleme teilnehmen konnte, folgendes Ergebnis brachte:

Sehr gut finden die Sternchenvergabe: 3
gut: 4
einigermaßen: 7         -------- zusammen 14
keine Meinung: 0
nicht so gut: 8
eher schlecht: 10
sehr schlecht: 13       --------- zusammen 31

Auch wenn die Umfrage sicherlich nicht als repräsentativ zu bewerten ist, ist sie doch signifikant. Macht sie doch hinlänglich deutlich, dass zumindest der weitaus überwiegende Teil der Befragten die neue Praxis ablehnt. Mehr noch: sehr viele lehnen sie auf's Schärfste ab!

Tatsache ist: ihre Maßnahme hat nicht nur zu Unruhe und zu einer Polarisation hier an Board geführt, sondern droht (s. letzte Sternchenverteilung), sich in ihrer Zielsetzung selbst ad absurdum zu führen.

Sie können dagegen anführen, dass sich die ablehnende Haltung von vielen im Laufe der Zeit auflösen wird (durch Abwanderung?), oder dass im Laufe der Zeit die positiven Auswirkungen der Sternchenvergabe deutlicher werden, dass ein Gewöhnungseffekt eintreten wird und so sich die Wogen glätten werden.

Sie sollten darauf nicht bauen! Obwohl die Arivaner durchaus anderes zu tun haben, als sich mit soviel Engagement über ein paar Sternchen zu raufen (es gibt ja noch den Job und ... ach ja die Börse), zeigt doch die Heftigkeit der Diskussion, dass es hier um grundsätzliche Fragen des Ariva-Boards geht. Gerade weil die meisten Arivaner die bisherige Qualität des Boards als sehr hoch einschätzen, wird so engagiert über die Neuerung diskutiert (worüber sich mancher mokieren mag)!

Hier am Board tauchte m. E. ein sehr vernünftiger Vorschlag auf, der einen Kompromiss zwischen ihrem Anliegen (und den Pro-Argumenten) und den Gegenargumenten darstellen könnte:

Überprüfen Sie nochmals, ob es in ihren Augen wirklich Sinn macht, die Beiträge mit Sternchen zu bewerten. Falls Sie davon nicht abrücken wollen,lassen Sie jedoch NICHT zu, dass daraus eine grundsätzliche Zensur, eine Hitparade, ein Jahrmmarkt der Eitelkeiten, eine Kindergarten-sternchen-streberei, wird, indem die Sternchen auch noch in der ID-Statistik (Flensburgerkartei!) auftauchen! DAS muss wirklich nicht sein!

Also: Sternchen für Texte möglicherweise ja. Sternchen in der "Ewigenliste" nein.

Dieser Kompromiss würde natürlich keinen vollständig zufrieden stellen (das haben Kompromisse so an sich), aber möglicherweise grundsätzliches Einvernehmen herstellen.

Mit freundlichen Grüßen
ein recht neuer aber (immer noch) begeisterter Boardteilnehmer

AktiOnNow:

Ups, ging DAS schnell! *zwinker* o.T.

14.08.00 17:30
cap blaubär:

Wenn jetzt noch die Sternchen Platz für längere Ü

14.08.00 18:49
berschriften machen könnten,haaaa es wär beinah wie Früher
blaubärgrüsse
AktiOnNow:

Jau, da müßte man noch die Texte etwas weiter nach

14.08.00 19:34
links rücken können!
Kicky:

AktiOnNow,Du bist ja ein sehr begabter Schreiber!

14.08.00 20:49
ganz zu schweigen davon,dass Dein Vorschlag jetzt sogar zu meiner grossen Erleichterung sogar befolgt wird.
AktiOnNow:

Kicky, danke für das Kompliment, aber...

14.08.00 21:34
... ich denke, als ich den Vorschlag abschickte (der übrigens ursprünglich - glaube ich - von preisfuchs kam) hatte sich Ariva wohl schon entschieden!

Gleichwohl: ich bin nun mit der Lösung sehr zufrieden!
lippi:

14.08.00 22:13
Sternchen hin oder her, ist mir wurscht. Wichtiger fänd ich die Uhrzeit und das Datum des ersten Beitrags wieder in der Übersicht aufzuführen. Die Uhrzeit des letzten Beitrags ist sowieso zu sehen. Mich interessiert, wann der erste Beitrag geschrieben worden ist.

Schöne Grüße
Lippi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--