Nvidia kaufen!

Beiträge: 3
Zugriffe: 303 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.208,88 -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   +1536,74%
 
Nvidia kaufen! patznjeschniki
patznjeschniki:

Nvidia kaufen!

 
28.06.02 01:53
#1
27.06.2002
NVIDIA "hold"
Prudential Securities
 
Die Aktienanalysten Hans C. Mosesmann und Brett S. Pollack von dem Investmenthaus Prudential Securities stufen die Aktie des Spezialsoftwareunternehmens NVIDIA (WKN 918422) von einer Kaufempfehlung auf die Bewertung mit dem Prädikat "hold" herab.

Laut den Experten würde die Herabstufung hauptsächlich auf dem möglichen Ausfall des kritischen Markteinführung der nächsten Generation NV30/31 im Herbst basieren. Während die Erfolgsgeschichte von solchen Durchführungen von NVIDIA nach Meinung der Analysten durchaus beeindruckend sei und die langfristigen Aussichten recht gut erscheinen würden, würden die Experten doch lieber am Spielfeldrand warten wollen bis mehr Datenmaterial bezüglich der neuen Markteinführung des Produkts.

Für das 2., 3. und 4. Quartal im Fiskaljahr 2003 würden die Aktienexperten ein EPS von jeweils 0,44 USD, 0,40 USD beziehungsweise 0,44 USD erwarten. Dies ergebe dann zusammen mit dem bereits feststehenden Wert des 1. Fiskalquartals einen Betrag von insgesamt 1,75 USD für das Fiskaljahr 2003, welches im Januar 2003 zu Ende gehe. In diesen Fiskaljahr werde gleichzeitig ein Umsatz in Höhe von 2.298 Mio. USD geschätzt, welcher sich im darauf folgenden Fiskaljahr 2004 auf 2.730 Mio. USD erhöhen solle. Für das Fiskaljahr 2004 würden die Experten ein EPS in Höhe von insgesamt 1,90 USD erwarten. Das Kursziel der Aktie würden die Analysten von 48 USD auf 21 USD absenken.

Vor diesem Hintergrund stufen die Aktienexperten Hans C. Mosesmann und Brett S. Pollack von dem Investmenthaus Prudential Securities die Aktie von NVIDIA von einer Kaufempfehlung auf eine Bewertung mit dem Rating "hold" herab.
__________________________________________________

Das ist die Nachricht von gestern, hört sich ja alles schön und gut an, ABER:

Der Kurs ist bisher mächtig eingebrochen
Die Aktie hat ein aktuelles KGV von 9,31 (!!!) das muss man sich mal vorstellen! Eine Nvidia mit einem KGV unter 1o!
2oo3er KGV von 7,94!
Alle Indikatoren sind extrem überverkauft

Nvidia kaufen! 705546cdchart.innovative-software.com/_common/...25227800+916963200" style="max-width:560px" >

Selbst wenn Nvidia die Marktführerschaft nicht halten sollte und die neue Generation dieser Karten zu spät eingeführt wird, ist das noch lange kein Grund, diese Aktie so bei Seite zu legen.
Wie ich finde ist Nvidia ein richtiges Schnäppchen, selbst wenn sie unter der mangelnden Nachfrage im PC-Sektor extrem leiden. Wer da nicht zugreift ist selbst schuld.

Charttechnisch wurde aber heute ein Verkaufssignal auf Grund obiger Abstufung gegeben, deswegen sollte man vielleicht nicht gleich heute kaufen. Aber lange sollte man auch nicht mehr warten! Ich rechne für die nächste Zeit mit einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung und könnte mir vorstellen, Nvidia ist dann wieder vorn bei den Gewinnern mit dabei.

Daher lautet mein Rating:

Kurzfristig:    abwarten
Mittelfristig:  kaufen


patzi


Nvidia kaufen! Kicky
Kicky:

haste mal Macromedia beobachtet

 
28.06.02 02:05
#2
die sind auch rasant in den letzten Tagen eingebrochen und haben verdammt gute Software entwickelt.Greife nicht in ein fallendes Messer,soviel ich mich erinnere war die Rede davon,dass Microsoft jetzt seine eigenen Grafikkarten entwickelt ,und das würde einen massiven Umsatz-und Gewinneinbruch bei Nvidia bedeuten.
Nvidia kaufen! patznjeschniki

Jepp...

 
#3
Deswegen hab ich ja auch auf kurzfristig abwarten getippt. Dass das Messer gewaltig am Fallen ist, sehe ich doch auch. Wenn es so kommt, wie du sagst, ist auch kein Problem, dass sich Nvidia noch mal halbiert, aber für mich sind sie mittelfristig trotzdem ein Kauf!

patzi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--