Nowitzky beim ALL-STAR-GAME

Beiträge: 2
Zugriffe: 326 / Heute: 1
Nowitzky beim ALL-STAR-GAME Katjuscha
Katjuscha:

Nowitzky beim ALL-STAR-GAME

 
30.01.02 09:28
#1
Nowitzki erhält erste All-Star-Ehren
 

Dirk Nowitzki erzielt im Schnitt über 24 Punkte pro Partie
Dallas/München - Der große Traum von Dirk Nowitzki ist in Erfüllung gegangen. Der deutsche Superstar wurde jetzt von den NBA-Coaches des NBA-Westens als Bank-Spieler der Western Conference für das All-Star-Game am 10. Februar in Philadelphia nominiert.

Damit ist der 23-Jährige nun endgültig in die Riege der ganz Großen in der besten Basketball-Liga der Welt aufgenommen worden. Das "German Wunderkind" darf jetzt Seite an Seite mit Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und gegen Michael Jordan und Vince Carter zaubern.

Sein bester Kumpel ist auch dabei

Und er erhält auch noch Unterstützung von seinem besten Kumpel: Steve Nash, Point Guard der Dallas Mavericks, wurde ebenfalls nominiert und kommt wie Nowitzki zu seinen ersten All-Star-Ehren.

Ganz überraschend ist die Nominierung der beiden Mavs-Stars aber nicht. Schließlich sind sie die Hauptgaranten für die bärenstarke Saison der Mavericks, die momentan die Midwest Division anführen und sich zu einem der Top-Teams der NBA gemausert haben.

Gleich zwei Kings-Spieler im Westen dabei

Komplettiert wird das Reserve-Aufgebot der West-All-Stars - die Starter wurden von den Fans gewählt und waren schon am Samstag bekannt gegeben worden - mit folgenden Akteuren: Karl Malone (Utah Jazz), Gary Payton (Seattle SuperSonics),  
 

Chris Webber, Peja Stojakovic (beide Sacramento Kings) und Wally Szczerbiak (Minnesota Timberwolves).

Im Osten sitzen folgende Superstars auf der Bank: Paul Pierce (Boston Celtics), Jermaine O'Neal (Indiana Pacers), Shareef Abdur-Rahim (Atlanta Hawks), Alonzo Mourning (Miami Heat), Ray Allen (Milwaukee Bucks), Jason Kidd (New Jersey Nets) und Tracy McGrady (Orlando Magic).

Die "Jungen Wilden" machen Druck

Insgesamt sind gleich sieben All-Star-Debütanten in Philadelphia dabei. Auch ein Zeichen, dass die "New Generation", zu der ja auch Dirk Nowitzki zählt, immer stärker im Kommen ist.

Harm-Christian Poppe



Nowitzky beim ALL-STAR-GAME Katjuscha

Interessanter Link - Nowitzkys Statistik

 
#2

www.nba.com/playerfile/dirk_nowitzki/index.html


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--