Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Zugriffe: 448.568 / Heute: 97
Novartis 75,50 CHF -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +5,67%

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert xpfuture
xpfuture:

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

15
02.01.07 16:50
Das schweizer Pharmaunternehmen Novartis ist weltweit tätig und gliedert sich nach dem Erwerb des US-Biotech Unternehmens Chironin vier Bereiche.

1. Pharma
2. Generika
3. Gesundheitsprodukte
4. Impfstoffe und Diagnostik

Positive Effekte:

+ Sehr solide Zahlen zum 3. Quartal, Nettogewinn stieg (samt Übernahmekosten) um 12% gegenüber Vorjahr (ohne Übernahmekosten sogar um 22%)

+ Die Pharamasparte konnte mit einem Umsatzzuwachs von 10% ihre Marktposition weiter verstärken.

+ Die Übernahmen haben bereits 8% zum Umsatzwachstum des Konzerns beigetragen.

+ Sieben Medikamente sollen in den nächsten 2 Jahren die Marktreife erlangen.

+ Verbesserung der operatien Marge im 9-Monatszeitraum von 23,0% auf 23,5%

Negative Effekte:

- Die Generika Sparte leidet unter den Preissenkungen (vor allem in Deutschland) die durch die zunehmende Konkurrenz nötig sind.

- Im Jahresverlauf werden sich höhere Kosten durch die Markteinführung von diversen Medikamenten negativ auf die Margenentwicklung auswirken.

KGV: 20
Gewinnwachstum: 13%
Div.-Rendite: 1,3%
KUV: 4,5
KBV: 3,8

Fazit:
Aufgrund der guten Positionierung im Pharmabereich hat Novartiv die Prognosen erhöht und wird auf Jahressicht eine 2-stellige Zuwachsrate generieren können. Unter der Markteinführung von Galvus und Tekturna wird aber die operativen Seite etwas leiden. Weiters ist auch mit etwas schwächeren Umsätze im Generikabereich zu rechnen.
Da der Konzern hinsichtlich Patentrechtsanfechtungen und -ausläufe wenig zu befürchten hat (im Gegensatz zu den meisten anderen Pharmaunternehmen) ist für mich Novartis ein klarer outperformer in der Pharmabranche.

xpfuture

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert 2998761

751 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Schneewittchen007
Schneewittch.:

Novartis an deutscher Börse handelbar?

2
13.01.20 22:59
Da kann ich nur sagen "behalten". Die Dividende bekommst du sowieso. und die zuviel gezahlte Schweizer Abschlagsteuer holst du dir doch sicherlich zurück. Ein  Rückforderungsformular besteht aus 4 Blättern. Das Orginal ist für das Schweizer FA und muß vorher von deinem Finanzamt unterschrieben werden (besagt, daß du in deiner Stadt gemeldet bist). Eine Kopie behält dein Finanzamt und eine Kopie geht in deine Akten. Mach zusätzlich eine Kopie von dem vom FA auf der Rückseite unterschriebenen Blatt für deine Akten. Das 4. Blatt ist für dich mit Erklärungen. Dort müssen ein paar Kästchen angekreuzt werden.  Alles sehr einfach.
So kannst du auch andere Schweizer Aktien handhaben, z.B. die Nestle oder Alcon o.ä.

Sobald der Streit zwischen der EU und der Schweiz bzgl. Öffnung der europäischen Handelsplattformen beendet ist, kannst du wieder normal handeln. Das betrifft alleSchweizer Wertpapiere. Du kannst sie aber auch über L & S verkaufen. Würde ich nicht tun. Also ruhig Blut. Der Handelsstreit wird sicherlich bald beigelegt.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Chrisomatic
Chrisomatic:

Vielen Dank

14.01.20 13:23
Vielen Dank für die ausführlichen Worte - hat mir sehr geholfen! :-)
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Schneewittchen007
Schneewittch.:

Novartis verkaufen

27.01.20 19:05

Falls dir die augenblicklich volatile Börse nicht gefällt und deine Nerven rebellieren, kannst du deine Novartis (und alle anderen Schweizer Aktien) bei INGDiba über Tradegate verkaufen. Ich habe gerade meine Nestle dort verkauft, da ich mit über 100% im Plus bin. Man muß auch mal Gewinne mitnehmen. Das heißt aber, daß ich die Nestle beim richtigen Kurs wieder kaufen werde.

Viel Spass und ruhig Blut! In ein paar Tagen ist alles wieder normal.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert ggman_
ggman_:

Zahlen + Divi Erhöhung

29.01.20 07:29
Novartis erzielt im 4. Quartal einen Umsatz von $12,4 Mrd (VJ: $13,27 Mrd, Analystenprognose: $12,36 Mrd), einen Kerngewinn von $3,46 Mrd (VJ: $3,39 Mrd, Prognose: $3,54 Mrd) und einen Gewinn je Aktie (bereinigt) von $1,32 (VJ: $1,25, Prognose: $1,33). Dividendenvorschlag für 2019 2,95 CHF (VJ: 2,85 CHF) je Aktie. (Quelle guidants.news)
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Dat wedig nich
Dat wedig nich:

...Ich finde

29.01.20 09:18
das klingt alles innerhalb der Erwartungen und ist okay. ich bleibe an Bord und warte auf meine Divi.  
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert neymar
neymar:

Novartis-Chef Vas Narasimhan

29.01.20 09:53
Novartis-Chef Vas Narasimhan bezog über 10 Millionen Franken

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...campaign=article_traffic
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert OGfox
OGfox:

bin nun seit einigen Jahren dabei

29.01.20 19:13
und ich muss sagen, dass mir die zahlen sehr gut gefallen. Die Abspaltung von Alcon scheint auch absolut die richtige Idee gewesen zu sein um Novartis zu verschlanken und bestimmte Sparten zu stärken.

Besonders interessant finde ich, dass es 2,95 franken nach 2,85 franken im Vorjahr gibt. (also 0,10 mehr)

warum ist das interessant? die letzten drei Erhöhungen lagen lediglich bei 0,05 also unter 2% und haben damit gerade so die Inflation ausgeglichen. Mit den 0,10 mehr erhalten wir eine Erhöhung von ca. 3,5 % und schlagen damit das erste mal wieder die Inflation. Des Weiteren hat Novartis eine unglaublich gute Dividendenhistorie, weshalb man sich sicher sein kann, dass die Erhöhung mit Bedacht erfolgt ist. Mich bestärkt das darin, dass ich glaube dass wir auch zukünftig eine Erhöhung von 0,10 erhalten und die Zeiten wo es lediglich um 0,05 aufwärts ging vorbei sind.

Mein Investmentblag:
www.budgetvision.de
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert manumoma
manumoma:

jemand bei INOVIO investiert?

31.01.20 14:02
die legen gerade nen Abflug hin da die für das Corona Virus einen Imfpstoff auf die Beine stellen sollen. sehr interessant auf jeden Fall, bin gespannt wie schnell das geht das so ein Unternehmen auch von den "großen" aufgekauft wird?
Anbei noch die Patente die aktuell laufen seit JAnuar. bin mal am beobachten

worldwide.espacenet.com/patent/search/...019241666A1?q=inovio

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert RichyBerlin
RichyBerlin:

CAR-T

31.01.20 15:24
January 31, 2020 07:10 AM EST Natalie Grover R&DCell/Gene Tx
Re­sis­tance to CAR-T? It's your can­cer, not your im­mune sys­tem — study
endpts.com/...t-its-your-cancer-not-your-immune-system-study/
Anzeige: Smartbroker
Novartis-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert fbo|229245142
fbo|229245142:

Verstehe Novartis nicht - kein Kauf

08.03.20 13:23
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Evola
Evola:

Langsam mache ich

09.03.20 08:24
mir auch Sorgen um Novartis. Warum forschen die nicht am Corona-Virus? Andere Pharma-Unternehmen legen zu.....
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Ciriaco
Ciriaco:

Die Sonne

22.03.20 20:22
latam.tech/...ids-exchange-of-petro-for-fiat-and-crypto/4133/
Ciriaco:

the Winduk screw molin

22.03.20 20:46
Ciriaco:

saachi buy

22.03.20 20:47
Ciriaco:

Pon

22.03.20 21:11
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert DeRijp
DeRijp:

News

29.03.20 20:21
Novartis prüft Malaria-Mittel
Coronavirus-Ausbruch in Deutschland: 397 Menschen sind bereits gestorben, 54.212 sind mit dem Coronavirus infiziert. Weltweit wurden bereits mehr als 500.000 Fälle registriert. Mittlerweile verzeichnen die USA mit über 115.500 Fällen die meisten Corona-Fälle weltweit. Alle Informationen zur Corona-Kr ...
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert youmake222
youmake222:

Corona-Medikament - Zulassung per Eilverfahren ?

30.03.20 00:39
Der schweizerische Pharmakonzern Novartis setzt bei der Suche nach einem Heilmittel gegen das Coronavirus große Hoffnungen in das Malariamittel Hydroxychloroquin. 29.03.2020
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Marygold
Marygold:

Aufwärtstrend

06.04.20 15:16
Die Pharmaindustrie sucht mit Hochdruck nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus und Behandlungsmöglichkeiten für die Lungenkrankheit COVID-19. Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) beteiligt sich
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert youmake222
youmake222:

Novartis produziert Corona-Impfstoff für US-Krankh

29.05.20 11:44
Der Schweizer Pharmakonzern Novartis wird einen Corona-Impfstoff für Krankenhäuser in den USA produzieren. 29.05.2020
Evola:

....hilft der Aktie aber auch nicht wirklich

29.05.20 12:04
Irgendwie ist hier die "Karre" fest gefahren; Seitwärtstrend seit längerem. Ich fürchte, je länger das dauert, umso eher kommt der Ausbruch nach unten. Der Nachbar Roche läuft irgendwie besser.......Zumal wenn das Thema "Corona" vorbei ist, der Pharma-Bereich eher unterdurchschnittlich gehandelt wird.
Evola:

heute nochmal

08.06.20 09:31
nachgekauft mit sehr engen SL 80 Franken. Irgendwann muss die Auflösung nach oben oder unten kommen.....
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert pekunia
pekunia:

19.06.20 10:15
Bei steigenden Kursen in einer Stunde 375 Mio Umsatz in Zürich.
Kauft da einer ein?  
Evola:

Lahme Ente

06.07.20 15:59
Novartis kommt einfach nicht vom Fleck. Strafzahlungen, ablaufende Patente, fehlende Corona-Forschung u.v. m. Ich überlege ob ich hier aussteige -wenn ich mir  da das Roche anschaue.......

Schlechte Zahlen und Forum tot!

Naja, die Zahlen waren gestern nicht berauschend. Ich hoffe die 80 Franken halten. Nach einer eventuellen Rutsche werde ich aber nachkaufen. Lei

Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novartis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 776 Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert xpfuture Evola 22.07.20 12:47
  72 ...nur noch abwärts keinglück Gaary 24.01.18 07:24
4 60 Cancer Drugs to watch: geldschneider 906866 A 26.07.17 22:47
  19 Was ist bei Novartis denn los??? fotoprofi keinglück 10.10.16 19:24
2 11 Ich werd da so'n Gefühl nicht los... Woodstore Samfing 24.01.14 17:41

--button_text--