Notfalls hilft Schnaps

Thema
abonnieren
Zugriffe: 636 / Heute: 1
taos:

Notfalls hilft Schnaps

07.12.00 21:56
Nachdem auf dem NM ja nicht soviel Freude aufkommt, habe ich mal ein bißchen fremdgeschaut. Und was finde ich da, die gute alte Berentzen (WKN 520163) für 4,34€. Naja, sieht gut aus, also welche gekauft. So jetzt hatte ich Zeit und habe bei Wallstreet im Forum nachgesehen. Die Aktie ist Klasse, seht selbst

-------------- Schnipp ------------------
Aus langjähriger Erfahrung kann ich euch nur berichten + bestätigen :
Die HV der Berentzen AG ist die Oberhölle !!!
6 Leute = 6x1Aktie = 6x6 Promille .
Kommt hin + Ihr werdet sehen.

Aber jeder nur eine Aktie, sonst steigt sie noch...
------------ Schnapp ----------------------

Ich habe zwar ein paar mehr gekauft, aber da wuste ich ja noch nicht, das der Kurs nicht steigen soll.

Wer doch eine gute Sache für ein ARIVA Treffen.

Taos

Antworten
Hans Dampf:

Auszüge aus einem Bericht über Berentzen-HV...

07.12.00 22:24
                  Wahre Volksfeststimmung herrschte am 21. Juni 2000 im emsländischen
                  Haselünne (bei Meppen) auf der Hauptversammlung der Berentzen AG. Etwa 1.200
                  Aktionäre hatten sich in der ca. 10.000 Einwohner zählenden Kleinstadt
                  eingefunden, um sich neben der Teilnahme an der Hauptversammlung auch einer
                  eingehenden Prüfung des Produktsortiments der Berentzen-Gruppe zu widmen. Die
                  wahren Experten dieser Zunft sind in vorausschauender Weise gar mit
                  Wohnmobilen angereist, um nach der überaus anstrengenden Qualitätskontrolle
                  der Berentzen-Produkte eine Schlafstatt zu haben. Von dieser besonderen
                  Hauptversammlung berichtet Alexander Langhorst exklusiv für GSC Research.

Fazit

Die Hauptversammlung der Berentzen AG ist sicherlich eine der ungewöhnlichsten
                  Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Bei diesem Volksfest kommen
                  besonders die trinkfesten „Vesperle-Aktionäre“ auf ihre Kosten. Während die

Stammaktionäre über die Tagesordnung abstimmten, konnten sich die freien
                  Vorzugsaktionäre durch das komplette Produktsortiment der Berentzen AG
                  trinken. Zudem bekamen alle Aktionäre einen besonderen Apfelkorn zum
                  50jährigen Dienstjubiläum von Dr. Hans Berentzen als Geschenk. In einem riesigen
                  Schützenfestzelt wurde ein zünftiges Mittagessen gereicht. Nach der
                  Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit zur Planwagenfahrt und einer
                  Betriebsbesichtigung des Berentzen-Hauptwerks in Haselünne.

Unter dem Aspekt der Naturaldividende und der Möglichkeit einer „kostenlosen
                  Teilnahme“ an einem typisch ländlichen Volksfest ist die Aktie der Berentzen AG
                  für Aktionäre aus dem Nordwestdeutschen Raum sehr interessant. Besonders die
                  trinkfeste Spezies unter den Aktionären kommt bei Berentzen auf ihre Kosten, und
                  ein Besuch dieser HV sollte fest eingeplant werden. Unter anderen
                  Investitions-Gesichtspunkten sollte erst einmal die weitere Entwicklung abgewartet
                  werden. Berentzen bewegt sich in einem wettbewerbsintensiven und hart
                  umkämpften Markt, der sich insbesondere im Spirituosenbereich seit Jahren

Gruß Dampf
Antworten
taos:

Und das alles für unter 5€ o.T.

07.12.00 22:49
Antworten
ML2711:

Hast Du zuwenig Berentzen getrunken, daß meine

19.02.01 23:14
Witze für dich nicht witzig genug sind? oder ist der ein Sternchen zu Kopf gestiegen?.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--