Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1737 1738 1739 1 2 3 4 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Coinbase Global Inc

Strategie Hebel
Steigender Coinbase Global Inc-Kurs 4,91 8,54
Fallender Coinbase Global Inc-Kurs 4,59 7,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ56B22 , DE000VJ6XX42 , DE000VJ3WXH8 , DE000VJ38UK9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 16.779.775 / Heute: 4.911
Nordex SE 41,12 € +17,35% Perf. seit Threadbeginn:   +646,41%

ulm000:

Nordex vor einer Neubewertung

119
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.
Antworten
43.439 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1737 1738 1739 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

alter_Schwede:

Kaufgelegenheit

30.01.26 09:17
Was für eine Möglichkeit heute für Nachzügler, mit einzusteigen.
Und doch hätte ich nicht gedacht, daß es so schnell wie ein Flummi wieder hochspringt. Ganz schön stark.
Antworten
Homeopath:

Erneuerbare, Carbon und ein sorgenfreies Leben ...

30.01.26 11:11
genau. So oder so ähnlich dachte ich bei Nordex (Energie der Zukunft) und SGL Carbon (Material der Zukunft) auch.

Man baut Windmühlen mit Dynamo dran, der Wind schreibt keine Rechnung und man verkauft den Strom und eines Tages hat sich so ein Ding amortisiert. Pikanterweise scheinen aber andere als ausgerechnet der Erbauer der Windmühle (in der Ingenieurskunst, Handwerkskunst und Material stecken) bei "Strom aus Wind" den Profit zu machen (Kapitalanlagefirmen für Windparkbeteiligungen, evtl. Windparkbetrieber, Akteure an der Strombörse, evtl. Betreiber der Strombörse und sonstwer) und bei Nordex hat niemand verstanden, wie man damit Profit macht, und es scheint auch niemanden (außer ein paar Kleinaktionäre) gekümmert zu haben.

Frau Klatten hätte ja nicht selbst durch den Betrieb gehen müssen um die Leute anzuhalten, Fotokopierpapier und Radiergummis sparsam zu verwenden, am Tor aufpassen, daß niemand Büromaterial mit heim nimmt, Reisespesenabrechnungen nachrechnen, ... und auf der Vertriebsseite den Vertreibern erklären wie man den Job macht und, daß man nicht unter Einstand verkaufen soll (außer man ist eine Beschäftigungsgesellschaft oder betreuende Werkstatt).

Für soetwas könnte frau ihre Leute haben, die dann gutgekleidet, gewaschen, rasiert und gekämmt, in geschliffenem Ton die Erkenntnisse ihres BWL-Studiums der Belegschaft mitteilen (oder im Hinterzimmer den mehr oder minder unfähigen Führungskräften fies die Karten legen).
Plan B wäre, sich breiter aufzustellen und sich nicht in wenigen Betrieben so ignorant und doch massiv zu engagieren, oder es gibt (gab) einen heimlichen dunklen SKion-Plan (wie bei Altana, der nun bei Nordex gescheitert ist, bei SGL Carbon noch köchelt).

Egal. Hier bei Nordex habe ich unter diesem Blickwinkel heute erstmal ein besseres Gefühl als vorgestern. Da kann ich natürlich falsch liegen, das kommt schon mal vor.
Antworten
allegro7:

Stehts in 2 Jahre die 80 Euro

30.01.26 13:18
Lese meine Postvon gestern Annd, nicht meine Meinung, nur Kopiert bei Ariva.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
marmorkuche.:

Das sieht jetzt

30.01.26 15:44
Kaufgelegenheit
Was für eine Möglichkeit heute für Nachzügler, mit einzusteigen.
Und doch hätte ich nicht gedacht, daß es so schnell wie ein Flummi wieder hochspringt. Ganz schön stark.
alter_Schwede, 30.01.26 09:17
wirklich extrem stark aus, wenns so bleiben sollte...
Von den platzierten Aktien ist scheinbar nix angekommen im normalen Markt?
Sieht so aus als hätte man mit der nachbörslichen Panik alle zittrigen Hände bis 30 Euro abgefischt...
Börse mal wieder..
Wüsste trotzdem gerne wer das Paket denn genommen hat, naja eventuell kommen nächste Woche Meldungen dazu.
Antworten
Gespenst:

Ob das alles so geschmiert einfach wäre

30.01.26 16:38
da wollen wir mal hoffen, dass das Paket nicht ausgerechnet an Acciona gegangen ist, denn dann hätten wir einen Mehrheitsaktionär. Und wer will das schon.
Antworten
KeeneAhnung:

Mehrheitsaktionär?

2
30.01.26 17:40
Ob se 50% oder 47% haben ist doch fast egal. Sie werden auf jeder HV die bestimmende Mehrheit haben und können schon seit Jahren beschließen was sie wollen. Wenn ich mir das aber anschaue war es nicht zum Nachteil von uns allen.
Antworten
alter_Schwede:

Acciona

30.01.26 19:38
Wenn Acciona 32€ für die Anteile bezahlt, dann sind sie doch herzlich willkommen. Jedes Mal zuvor, wenn sie ihren Anteil erhöht haben, war das zu deutlich günstigeren Konditionen als den aktuellen Börsenpreisen.
Wobei zu bedenken ist, daß Nordex damals dringend Geld brauchte.

Ich bin mal gespannt auf die Short-Quote nächste Woche. Vielleicht hat sich da ja was getan.
Antworten
ohneAlternativ.:

T&S-Daten

02.02.26 22:08
Kann mir zufällig jemand die T&S von xetra & tradegate vom 27.10.2025 & 28.10.2025 zur Verfügung stellen?

Wäre toll, Danke im voraus.

ah, vom 02.01.2026 tradegate und 15.01.2026 xetra wäre auch toll. ihr versteht, der Suff ;-)

Noch ´nen schönen Abend
Antworten
marmorkuche.:

Hm,

05.02.26 14:02
knickt weg im Moment wegen den Vestas Zahlen die heute kamen.
Die waren eher enttäuschend.
So wie ich das lese lagt und liegt das bei denen aber eindeutig am Offshorebereich der -55% Aufträge bekam und keine Gewinne macht und nach Ankündigung auch dies Jahr keine Gewinne machen wird...
Weiss jetzt nicht ob das Sinn macht so stark auf Nordex draufzuhauen die gar keinen Offshorebereich haben den Trump als Gefahr für die nationale Sicherheit ansehen kann..
Naja schaun wir mal wie lang die Sippenhaft geht.
Antworten
do_not_trust:

So viele Aufträge und Wartungsverträge ...

06.02.26 08:41

und wieder ist das nicht rational. Siemes Energy > +600% in 3 Jahren (bis heute 06.02.26) trozt hohen Verlusten mit deren WKA. Nordex WKA laufen und laufen ... Nordex im gleichen Zeitraum "nur" + 140%.
https://www.nordex-online.com/de/2026/02/...e-in-europa-ueber-220-mw/  
... unerklärlich. 

Antworten
marmorkuche.:

Naja,

06.02.26 16:33
So viele Aufträge und Wartungsverträge ...

und wieder ist das nicht rational. Siemes Energy > +600% in 3 Jahren (bis heute 06.02.26) trozt hohen Verlusten mit deren WKA. Nordex WKA laufen und laufen ... Nordex im gleichen Zeitraum "nur" + 140%.
https://www.nordex-online.com/de/2026/02/...e-in-europa-ueber-220-mw/  
... unerklärlich. 

do_not_trust, 06.02.26 08:41
Siemens hat, wenn man auf den Chart schaut 1 Jahr eher gestartet mit dem Bullenmarkt aufgrund des Booms im Energiesektor. Die Aktien sind träge, gute Chancen wie gesagt, dass in einem Jahr auch Nordex weit höher steht, wenn die Preise stabil bleiben oder sogar steigen. Die Nachfrage ist ja transparent genug, dass da schon dick Aufträge für 28 und 29 reinkamen.
Ich lass mich da überraschen. Die Probleme bei Vestas hören sich nach Problemen bei Vestas an, deren Problem halt Don(ald) Trumpichotte zu sein scheint mit seiner Windmühlenphobie.
Antworten
Highländer49:

Nordex

11.02.26 12:16
Nach dem beispiellosen Höhenflug binnen eines Jahres mit einem Wertzuwachs von mehr als +180% scheint der Nordex-Aktie die Luft auszugehen. Am Mittwochmorgen gewinnt sie leicht auf 32,60 €, doch es mehren sich die warnenden Stimmen. Ist die Aktie zu hoch bewertet und sollten Anleger jetzt Gewinne einstreichen? Oder sollten sie an Bord bleiben?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...1-nordex-aktie-bewertet
Antworten
allegro7:

Wattenfall Nordsee...

19.02.26 09:07
Und was interessiert das Nordex ? Wieso diese nachricht treibt Nordex in Minus ? Sind wir Blöd ?
(HAMBURG (dpa-AFX) - In Teilen der deutschen Nordsee gibt es nach Einschätzung von Vattenfall-Chefin Anna Borg ein Platzproblem für Windparks. "In der deutschen Nordsee sind die Flächen für Offshore begrenzt", sagte die Vorstandschefin des staatlichen schwedischen Energiekonzerns. Das erschwere die Planung von Windparkflächen und führe dazu, dass sich manche Anlagen störten. "Ein Windpark schattet einen anderen ab", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. In der Fachsprache nennt sich das Wake-Effekt.)
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Wind29:

Bin gespannt auf Morgen

24.02.26 11:21
bin seit  längerer Zeit auch nicht mehr in Nordex investiert. SEIT letzter Woche sind auch die Heuschrecken wieder aufgetaucht ! ich befürchte dass sie  jetzt dagegenhalten werden.  
Antworten
Juliette:

Tolle Zahlen, super Ausblick

08:41
Nordex vermeldet ein starkes Q4 2025 und einen noch stärkeren Ausblick mit einem prognostizierten Umsatz für 2026 zwischen 8,2 und 9,0 Milliarden Euro (2025: 7,6 Milliarden Euro) und einer EBITDA-Marge zwischen 8,0 und 11,0 Prozent (2025: 8,4%)

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...fa-9c66-c2206d595f0b_de
Antworten
peter licht:

Beeindruckende Zahlen

08:45
Da ist Skion wohl zu früh ausgestiegen;)

Glück Auf  
Antworten
Highländer49:

Nordex

10:16
Der Run der Nordex-Aktie geht in die nächste. Mit einer annähernden Verdreifachung des Aktienkurses innerhalb der letzten zwölf Monate war der Windkraftanlagenhersteller der erfolgreichste Wert im MDAX. Und auch am Mittwochmorgen setzt die Nordex-Aktie mit einem Plus von +12% ihre Rallye auf ein neues Allzeithoch fort. Was gibt ihr so viel Rückenwind und sollten Anleger jetzt noch mit diesem Hurricane mitfliegen?
www.sharedeals.de/...ie-noch-mit-diesem-hurricane-mitfliegen/
Antworten
ARIVA.DE:

Nordex geht nach Zahlen steil – auch ...

12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die von Nordex am Mittwochmorgen vorgelegten Quartalszahlen lassen die Aktie steil gehen. Das sorgt für kräftige Gewinne auch bei den Anteilen des Mitbewerbers.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex geht nach Zahlen steil – auch Siemens-Energy-Anleger dürfen sich freuen!
Antworten
Wind29:

Wow.....

12:19
Jetzt ärgere ich mich doch ein bischen! aber ich hab ja keinen Verlust gemacht :-). Die Frage für mich , wann steige ich wieder ein. Hm!  
Antworten
Gespenst:

wann einsteigen?

13:20
am besten bevor die shorties, die in den letzten wochen ihre positionen erhöht haben, nun die flatter bekommen
Antworten
KeeneAhnung:

Aussteigen

15:07
Ich stelle mir langsam die gegenteilige Frage.... Was sollte man raus? Meine EK ist knapp über 12!
Antworten
Homeopath:

Ein- oder Ausstieg?

2
16:08
Der SKION Ausstieg dürfte für Nordex wie ein vom Hals gelöster Mühlstein gewirkt haben. Sei es, daß durch deren Beteiligung das Unternehmen jahrelang profitfeindlich geführt wurde oder, daß andere Investoren durch SKION massiv abgeschreckt wurden (man erinnere sich an ALTANA).

Rational sollte man heute gucken ob man denkt, daß es morgen weiter aufwärts geht (halten oder nochmal nachlegen) oder ob es kurz- mittel- oder langfristig wieder abwärts geht und dementsprechend agieren (bei "Abwärts" Gedanken 100% verkaufen).

Emotional könnte es helfen, heute so viele Stücke zu verkaufen, daß man den Einstand wieder raus hat. Das ist zwar wirtschaftlich betrachtet "völlig unvernünfitg" wenn nicht gar "dumm", aber es entlastet Leber, Nieren und Galle. Man muß sich dann nur in 6, 12 oder 18 Monaten wenn der Kurs dann bei 100,-€ oder 11,-€ steht an diese Entscheidung erinnern und dazu stehen, daß man sich heute damit gut gefühlt hat. Und man hat das Problem, mit dem erlösten Geld irgendetwas anfangen zu müssen ;-)

Wann äußern sich Short-Squeezes? Halten die sich an Verfallstage? Ich frage für einen Freund.
Antworten
ohneAlternativ.:

Unglaublich ...

17:08
jetzt noch nachbörslich 1 Millionen Stück für 42,30 und die 10 Milliarden Marktkapitalisierung ist erreicht. Das wird dann wahrscheinlich die Schwelle für einen Fonds sein.

shortseller - nö -das sind Absicherungen, also der ursprüngliche Sinn und Zweck für Optionen.

Glatt gestellt habe ich nach Plan, bei 18,50 und 23, und war sehr zufrieden mit ~50%  plus nach 7 Jahren. Jetzt habe ich noch das letzte badge und bin bei +400%.

Es fliegen Rotorblätter weg und der Kurs ignoriert es, ein Großaktionär steigt aus, der Kurs steigt, ... das ist totaler Irrsinn, NDX1 ist aktuell von schlechten Nachrichten entkoppelt.
Meine KI-App behauptet alles fake,  kann nicht sein, mir erscheint es wie ein abgesprochenes Spiel, nur diesmal geht der Kurs nach oben.

Ich werde halten, Acciona möchte jetzt den Rahm abschöpfen, ... bei 42+ ... ok ;-)
Es gibt keine freien Aktien mehr und die shortseller waren spätestens bei ~30€ raus, was ja gerade mal 2 Monate und 10 € her ist, also auch kein short squeeze, einfach nur Acciona verkauft

Kommt jetzt eine Kapitalerhöhung um sich auf die chinesische Konkurrenz vorzubereiten??

Und gerade aktuell im Orderbuch, wie es 2-3 Mal am Tag passiert - es werden die schwachen Hände eingesammelt, um sie dann nachbörslich mit ,5€ weiterzuverkaufen :-)

Wohin geht die Reise?
Antworten
Uterenocte:

Morgen ein guter Zeitpunkt zum Shorten

21:38
Die Windräder der Schande haben keine Zukunft :))) Sagt auch Trump Haha,
Antworten
ohneAlternativ.:

@Uterenocte

22:21
Windräder der Schande - Dümmer geht immer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1737 1738 1739 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Coinbase Global Inc

Strategie Hebel
Steigender Coinbase Global Inc-Kurs 4,91 8,54
Fallender Coinbase Global Inc-Kurs 4,59 7,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ56B22 , DE000VJ6XX42 , DE000VJ3WXH8 , DE000VJ38UK9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.464 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 22:21
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--