Ich finde es sehr schwer herauszulesen wer hier Aktionär bzw Investor ist, wer hier zockt oder wer hier per Leerverkäufe oder Optionsscheine auf fallende Kurse setzt. Ich persönlich bin Aktionär und auch langfristig orientiert. Allerdings mit einem ethischen und ideologischen Hintergrund. Ich könnte jetzt auch in die Rüstungsindustrie investieren, da es wohl irgendwann im Iran wieder einen Krieg geben könnte bzw Kriege gibt es weltweit immer. Aber lieber investiere ich hier in die Energiewende und sehe bei Windenergie eine sehr gute Chance auf hohe Kursgewinne + das gefühl in etwas Richtiges zu investieren.
Man denke nur an unsere Kinder und was für eine Welt jetzt z.B. in Japan oder in der Ukraine nach den Atomkatastrophen hinterlassen wurde.
Mein kurzer Eindruck von den Forenteilnehmern ist folgender:
Aktionäre oder Investoren wahrscheinlich:
Muecke1
Dr.Faust
Thesame
Noogman
Kotan
WatcherSG (bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher)
Parkwächter
Nordex-Spekulatius
Putbesitzer oder Leerverkäufer:
Meingott
Franke
Oekomafia
Eventuell Beobachter
XXX
Falls ich jemanden vergessen habe oder falsch eingeordnent, wie wärs wenn sich jeder einfach mal vorstellt und sagt wie er Nordex persönlich sieht und wie er vom steigenden oder fallenden Kurs profitieren will? Vielleicht kommt es dann auch mal zu einem Miteinander in den Diskussionen und nicht immer nur das Gegeneinander?
Werbung