Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Nokia (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,05 10,71
Fallender Bayer AG-Kurs 11,69 14,81 20,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NT37 , DE000VJ214N5 , DE000VJ08V68 , DE000VJ08V84 , DE000VJ01W23 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 831.525 / Heute: 35
Nokia Oyj 6,607 $ -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +114,10%

Rooob:

@salzburger

15.07.13 16:27
Der Schreiberling hat kein Fehler gemacht. Es gibt einfach verschiedene Quartalsrechnungen. Q1 in Europa ist normal Jan-Feb-März. In den USA ist Q1 aber Oct-Nov-Dez, sodass Q3 in der Tat Apr-Mai-Juni beinhaltet. Siemens agiert nach der amerikanischen Rechnung.

Quelle: www.siemens.com/investor/pool/de/...-financial-statement-d.pdf

erste Seite erstes Sternchen. Da steht die Zeitspanne von Q3

Wann der Geldtransfer nun von Statten geht, weiß ich immer noch nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

salzburger76:

Das mit dem Q-Zahlen wusste ich,

15.07.13 16:30
nicht aber, dass Siemens nach amerikanischen Vorgaben bilanziert.

Man lernt nie aus!
Antworten
Nokiafan:

@salzburge

15.07.13 17:19
Unsinn !! meist geschäftsjahr = Kalenderjar

siemens dann vom kalenderjahr  abweichende Geschäftsjahr !

Bilanz überall gleich !!! Gloabalisrung !!!

Antworten
diowan:

Schlüsse aus den Adduplex-Zahlen

15.07.13 19:58
Nokiapoweruser hat mal anhand der Adduplex-Zahlen eine Prognose der verkauften Lumia für Q2 aufgestellt. Die Schätzung lautet: 8,6 Millionen verkaufte Lumias in Q2 (davon 2,8 Millionen Lumia 520).

www.nokiapoweruser.com/2013/07/15/...have-touched-2-8-million/

Desweiteren hoffe ich, dass dannycheffe und auch boersianer1 sich hier nicht endgültig verabschiedet haben, sondern sich hier weiter beteiligen. Boersianer1 weiß ja eigentlich, dass er zum Pöbeln und Beißen den anderen Thread verwenden kann.
Antworten
Schoko65:

ich halte diese Schätzung FÜR realistisch

15.07.13 20:26
zumal man sagen muss, das das 520 teilweise verschenkt und nicht verkauft wurde:
Antworten
Devilnightgogo:

Zahlen

15.07.13 20:27
Im letzten quartal hatten wir doch verschiedene zahlen bzw. Schätzungen! Eine war von adduplex und die andere? Welche war denn die die fast genau gespasst hatte?

Noch was ich fand das wirklich sehr erstaunlich das anfang des jahres in der computerbild ein lumia 1020 abgebildet war als 41 MP handy dieses jahr und genauso ist es eingetroffen ich mss mal googeln ob ich den artikel finde das war entweder ne ausgabe im dezember oder januar.

Ich denke nokia plant locker 1 jahr im voraus und ich denke das es extrem sicher ist das das tablet dieses jahr noch vorgestellt wird....

Ich hab so ein gefühl...

Meine meinung uns allen mega positive zahlen am donnerstag sollten hier über 8 millionen lumias kommen und nn nokianetwork relativ modertate zahlen werden wir sicherlich die 4 euro grenze überschreiten.

Antworten
Freund21:

..

15.07.13 20:31
da halte ich dagegen.nie im leben stehen wir am do bei 4 euro.
Antworten
Schoko65:

Devi

15.07.13 20:31
vorausgesetzt es gibt eine ordentliche Begründung für den Cashverbrauch.
Ich tippe auf mittelmäßige Zahlen, daraufhin verabschieden sich die Zocker.
Die Investoren sehen aber den Trend und kaufen ein. Genauso war es nach den letzten
Zahlen.
Antworten
Devilnightgogo:

Wir waren aber noch nicht so breit

15.07.13 20:41
Aufgestellt.....und es war fas schlechteste quartal wie jedes jahr das sollte man auch beachten.

Meine meinung überraschende lumia verkäufe, überraschende asha verkäufe und extrem über den erwartungen liegende handyverkäufe

Ich weis ich weis extrem positiv meine einschätzung

Aber irgendwann muss es ja mal abgehen....
Antworten
Schoko65:

Devi

15.07.13 20:50
ja ich weiß, China, Indien u.s.w.

Vielleicht sind wir durch die Eurokrise Zahlen gegenüber etwas abgestumpft.
Was früher Millionen waren sind heute Milliarden.
1 Million Handys mehr ist schon eine Hausnummer. Die alle auf einem Haufen ?
Ich meine ja bloß, könnt ihr eigentlich noch wahrnehmen was das bedeutet
außer nur Zahlen zu betrachten ?

Antworten
PiccoZH:

Warum Nokia

2
15.07.13 20:56
Google links liegen lässt

www.20min.ch/digital/news/story/...inks-liegen-laesst-29736845
Antworten
Duracell23:

Schätzungen

15.07.13 22:00
Hallo zusammen,

bzgl. verschiedener Schätzungen habe ich von Q1 in Erinnerung dass die adduplex zahlen nicht sonderlich hilfreich und eher daneben als zu optimistisch waten
damals meine ich dass die statcounter besser gepasst haben.

dies kann sich aber mittlerweile auf Grund der Verbreitung und dem messverfahren welches bei adduplex verwendet wird jedoch mittlerweile angepasst bzw verbessert haben.

8,6 Mio wären richtig toll. Dann aber auch die frage zu welchem Preis?
ob ein so deutliches Übertreffen nicht auch eine Abweichung der guidance nach operativer Performance und damit eine adhoc Meldung mit aich bringen hatte müssen?

viele Grüße,
Duracell  
Antworten
Schoko65:

Duracell

15.07.13 22:07
das Ergebnis wird nicht wesentlich vom Vorhergesagtem abweichen.
Egal wieviel Lumias verkauft wurden. Deswegen stellt sich für mich diese Frage nicht.
Antworten
Profi-Tabel:

...reuters schätzt...

15.07.13 22:41
...8.1 millionen smartphones...

nokiagadgets.com/2013/07/13/...smartphones-on-q2-says-reuters/

wenn wir in dieser region landen, sollte der kurs moderat weiter richtung norden ziehen.
richtig geld verdient wird wohl im 4. quartal, da sollten es 10mio+x sein, je mehr x desto besser...

GO NOKIA GO
Antworten
diowan:

Hmm...

15.07.13 22:54
...ehrlich gesagt passt es mir nicht so ganz, dass jetzt schon überall die Schätzungen der Lumia-Verkäufe auf über 8 Millionen gehen. Da legt man die Messlatte jetzt schon deutlich höher  als die ursprünglich mindestens 7,3 Millionen Lumias. Nachher werden einem 8 Millionen verkaufter Lumias noch als schlechter Wert verkauft...puuuh...kaum auszudenken, wenn es nachher "nur" 7,5 Millionen sein sollten...und man dann noch drauf rumhackt, dass ja ach so viele der günstigen Lumia 520 mit dabei sind...so langsam steigt die Spannung auf die Quartalszahlen... ;)
Antworten
AlexK30:

Wenn die Zahlen doch besser sind als

16.07.13 07:58
erwartet...hätte Nokia dann nicht eine adhoc raushauen können? Ich bin als Investierter eher skeptisch...wenn der Kurs bis Donnerstag nicht über 3,30 kommt bleibe ich jedoch erstmal drin...
Antworten
Jetzt_aber:

@Alex: Oder wegen Deines EK-Kurses?

16.07.13 08:17

Ich stehe nämlich auch wieder auf so 'nem optimistischen EK-Kurs und könnte Deine Überlegung von daher nachvollziehen.

Antworten
AlexK30:

@Jetzt aber...

16.07.13 09:30
Ich bin jetzt ca. seit über einem Jahr bei Nokia drin..einmal mit 1700 Gewinn rausgegangen...dann kurz danach wieder rein bei 2,85 um den Dreh...dann ging der Kurs vor den letzten Zahlen ja wieder auf 3,50...ein Kollege von der Bank sagte da...er geht jetzt raus und nimmt den Gewinn mit..wegen den Zahlen...tja..ich bin drin geblieben...war natürlich dämlich...

Man weiß es eben nicht...vielleicht sagt Elop ja aus diversen Gründen extra nichts vorher...andersherum glaube ich nicht an so gute Zahlen und Ausblicke, die den Kurs oben halten und noch höher steigen lassen...

Natürlich hoffe ich drauf...so glaube ich aber schon an Nokia´s Zukunft...nur warum sollte man nicht wieder Gewinne mitnehmen und dann nach ein paar Tagen neu einsteigen...
Antworten
aramsamsam:

Podcast : Nokia Spezial

16.07.13 10:08

gerade gefunden und noch nicht gehört:

www.mobilegeeks.de/podcast-neuland-2-nokia-spezial/

finde ich aber gut, dass es ein podcast zu nokia gibt

Antworten
Jetzt_aber:

Die Angst vor den zahlen ist diesmal enorm, oder?

16.07.13 10:31
Wenn man bedenkt, wie angenehm postive dieser Morgen begann und was dann bis jetzt geschieht, dann sieht es doch sehr nach blanken Nerven aus. Finde ich. Ist bei mir vielleicht auch Zweckoptimismus, wenn ich nach positiven Signalen Suche. ich weiß nicht, ob ich euch noch mal mit dem oberen Bolliongerband kommen darf. Aber nähme man dies ernst, dann liegen wir immer noch drin. 1 Monat und 3 Monate. Es taktet gerade allerdings sehr Richtung Test des Mitte ... Hoffentlich prallt es an der 3,1 ab
Antworten
hubsta1:

Unterstützung bei 3,12 scheint zu halten

16.07.13 10:33
dürfte meiner Meinung nach bis Donnerstag nochmals Richtung Widerstand bei 3,28-3,34 laufen. Bei guten Zahlen Sprung darüber Richtung Jahreshoch. Sollte jedoch ein Punkt sein der den Großen nicht gefällt gehe ich von einem Rückschlag auf das Niveau 3,05-3,12 aus.

sg hubsta1
Antworten
EugenH:

Angst ist zu riechen, diesmal wird scheinbar weit

16.07.13 10:48
vor den Zahlen geschmissen, hat ja vielleicht den Vorteil das der Kurs Do. ab 11.30Uhr steigt.
Antworten
lifeguard:

ich werds nie verstehen

16.07.13 11:01
jetzt wo die zahlen von nokia langsam besser werden verkaufen? davor im traditionell schlechten ersten quartal trotzig die aktien halten und jetzt wo sich steigende kurse abzeichnen alles wegwerfen? ich werd die menschen nie verstehen, ich seh absolut keinen grund, auch nur eine meiner optionen vor weihnachten zu verkaufen.  
Antworten
Jetzt_aber:

Ja, ich finde auch, dass es unwahr

16.07.13 11:02
ist, wenn jetzt alles auf bad news spekuliert. Dafür gibt es zu viel verhalten positive und auch neutrale Anzeichen. Diese werden auch irgendwann auf ihr Recht pochen. Vor Bekanntgabe der Zahlen, wohlgemerkt. Denn kommt es erst während der Konferenz zu einem Anstieg, ist der oft so schnell, dass wir Amateure nicht mehr mitkommen.  
Antworten
lifeguard:

meine lieblingsgraphik

2
16.07.13 11:14
Nokia (moderiert) 624324
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,05 10,71
Fallender Bayer AG-Kurs 11,69 14,81 20,43
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NT37 , DE000VJ214N5 , DE000VJ08V68 , DE000VJ08V84 , DE000VJ01W23 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.749 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 08.01.26 10:37
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--