wenn ich das schon lese "...ich bin eher gegen Nokia..." - völliger Quark sowas. Ich bin zum Beispiel gegen Unterarmnässe und gegen Hurrikans zwischen 12:00 und 13:30 Uhr.
Und was die Chancen von Nokia und damit auch der Nokia- Aktie auf einen Return angeht: Seht es einmal so- ein riesiges Unternehmen steht momentan in Partnerschaft mit einem noch größeren Unternehmen am Anfang eines Umgestaltungsprozesses auf den Smartphonemarkt, an dessem Ende ein homogene Struktur mit ungleich mehr Möglichkeiten, vor allem für Unternehmen stehen soll. Wer an diesen Prozess und an die hohe Wahrscheinlichkeit glaubt, dass die Hunderttausenden Unternehmen, die jetzt schon weltweit zu einem extrem hohen Prozentsatz die MS Nutzeroberflächen und Anwenderprogramme nutzen, diese auch bevorzugt bei Smartphones und Tablets verwenden werden, der könnte mit einer entsprechenden Spekulation mit der Nokia- Aktie absolut richtig liegen. Die Entscheidung dazu muss jeder selbst treffen. Aber vor der Entscheidung sollte man wenigstens realisiert haben, dass so ein Prozess eben dauert. Zudem hat Nokia noch in weiteren Bereichen (z. B. NSN) umstrukturiert- auch das ist ein Prozess. Den Oktoberzahlen von Nokia würde ich daher zwar durchaus Aufmerksamkeit schenken, aber ihre Bedeutung für die künftige Entwicklung des Unternehmens/ der Aktie keinesfalls überbewerten.
In diesem Sinne- alles wird gut!