|
ist das Apple mit dem IPhone5 nicht dafür gesorgt hat dass alle weiterhin in den AppleStore rennen, die Reviews sind eher mau, das Maps Problem gewaltig. Trotzdem verdient Apple immer noch prächtigst und es gibt genug Kunden die folgen, auch wenn neue Tablets kommen und so weiter.
Was Samsung macht ist Top Smartphone Niveau und die Produkteinführungen und Innovationen kommen mittlerweile früher zum Markt als bei Apple, schon dass Galaxy S2 war ernsthafte IPhone Konkurrenz, das S3 ist ein feines Gerät und schon ein halbes Jahr auf dem Markt. Die Tablets scheinen auch anzukommen. Mit der unfassbaren internationalen Werbung und Präsenz also wohl auch noch die nächsten Jahre Marktführer.
Nokia. In die Versenkung verschwunden und jetzt so ein Gerät, da muss man dann doch mal Respekt zollen. Aus OnlineReviews kommen klare Empfehlungen, es scheint wohl gut zu laufen. Um heutzutage international was zu reißen hätte das neue Smartphone von Pressekonferenz an bis jetzt einfach mehr Aufmerksamkeit/ Hype gebraucht, woher soll Nokia den Geld für die Werbeschlacht nehmen die man benötigt um sich in Erinnerung zu rufen, ganz ehrlich, die meisten kennen Nokia aus der Handysteinzeit und sie sind heute gerade international nicht mehr auf allen Märkten vertreten.
Am Ende hat Nokia ein Top Produkt aber es sticht auch nicht heraus und somit wird es Kunden und einen Absatzmarkt finden aber keine Wunder vollbringen und die Aktie wird stabil rumdümpeln bis die nächste Smartphone Generation die alle gerade entwickeln die Karten neu mischen wird.
Fazit. Gutes Gerät aber kein gutes Investment, was denkt ihr dazu?
@chr1: Ist doch schön, wenn es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Denn ich sehe Windows als Vorteil, wenn es so wird, wie ich es hoffe. Windows 8 für Tablets ist schon einmal sehr gut. Für den Desktop ist es auch okay, wobei ich nicht von W7 auf W8 wechseln werde. Das ganze Ökosystem macht bisher auch einen guten Eindruck auf mich, was da kommt. Ich freue mich schon auf ein Ultrabook mit Touchscreen :-)
Ich weiß aber, dass ich kein Apfel-Phone kaufen werde. Ich weiß, dass ich eine gute Alternative zu Android haben möchte.
Dazu finde ich, dass das Lumia 920 Hardwaretechnisch endlich konkurrenzfähig ist bzw. für genug Leute auch die Wahl der Qual sein wird. Denn hochwertig finde ich die Lumias schon und Samsung baut sehr gute Handys, aber ich mag deren Verarbeitung nicht, weshalb ich ja auch HTC bisher kaufte. Das ist hal tGeschmackssache und wo jemand sein Prios hat? Kamera, Gewicht, Verarbeitung, Office Dokumente bearbeiten, ...
Fakt ist:
- Nokia seit zehn Jahren in einem langfristigen Abwärtstrend
- Apple seit zehn Jahren in einem langfristigen Aufwärtstrend
Und die Wahrscheinlichekt, dass diese Trends innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten plötzlich drehen, ist darum minimal. (Kurze Rücksetzer oder Ausreißer nach oben sind natürlich immer drin.)
ich besitze ein Galax 1, ist mir des öffteren auf den Boden gefallen, außer ein paar Kratzer hat mein SP nichts abbekommen. Inzwischen gibt es schon weitere Modelle dennoch bin ich mit meinem schon etwas älteren Modell noch sehr zufrieden!
Masterle einen Auseinanderbruch meines SP konnte ich nicht feststellen!
@muecke1
Frage: Wieso postet du so oft den Link zu autonavi? Wieso ist das deiner meinung nach hier für nokia -aktionäre wichtig? Hast du eine Meinung dazu oder soll jemand die frage für dich klären oder wilst du nokia leute irrietieren oder ...?
Ich habe eine stunde meiner lebenszeit nämlich nach deinem gefühlten 5 posting mit recherche verschwendet und komme zu dem ergebnis, dass der link und die Info null Aussagewert für mich hat. dazu habe ich gelernt, dass die chinesen echt peche haben, keien anständigen karten zu bekommen, weil die regierung keine möchte. das das ein sonder-sonder-markt ist und noch schwieriger als sonst in china. navteq ist in chin auch gut vertreten. google maps und tomtom karten sind schlecht für china. und ... aber für mein investment in nokia, nullkommanull aussagekraft
autonavi - interessant? nö
... dann kennst ja die chinesischen Gepflogenenheiten und den chinesischen Markt! 
schau den Link an
http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2012/...n-navigation.html
... hast bei deiner Recherche total übersehen, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |