mhh - warum nur ein zitat zusammenhangslos bei ariva posten ? damit es deine meinung besser zum ausdruck bring und für uns arivaner reisserischer klingt ?
ich habe mir gestern abend die zeit genommen und die ganze talkshow gesehen und muss sagen, dass seine argumentation auch beim publikum sehr gut rüberkam, inhaltlich logisch aufgebaut war und mit den polizeilichen statistiken der stadt hamburg belegbar waren! Seine meinung spiegelte weder die eines rechtspopulisten wider noch die eines haiders! warum soll man die wahrheit der kriminalitätsstatistiken verschweigen, nur weil sie zur zeit nicht populär erscheinen ? und nähboden für rechtsextremismus könnte sogar die außenpolitik der spd/grünen sein - also lasse ich dieses argument schon gar nicht gelten!
ich stimme dir aber zu, dass er m.e. nicht ganz so souverän bei der obdachlosen frage rüberkam! er möchte diese personen von den straßen wegbekommen und warf ihnen vor, dass sie ihre sozialhilfe (die jeder obdachlose in anspruch nimmt/nehmen ann) nicht für die lebensnotw. produkte (wohnraum, kleidung, hygiene) ausgeben! und da ist seiner meinung nach der ansatzpunkt! der vergleich mit frankreich hat seine gut begründete argumentation etwas an neutraler und überlegter aussagekraft genommen...
gruesse