Guten Morgen zusammen!
Ich habe das Gefühl, hier realisieren einige nicht, dass die ganze Diskussion hier (und in anderen Foren) eigentlich über zwei Themen geführt werden, die erst einmal nichts (unmittelbar) miteinander zu tun haben.
Zum einen gibt es die Diskussionen über einen Short-Squeeze. Hier sind die Ansätze durchaus richtig und auch nachvollziehbar. Wer daran glaubt, dass die Shorts hier noch covern müssen, sollte wohl investiert bleiben.
Dann gibt es aber noch den Punkt der ZAHLEN. Hier versucht Steffen ja immer wieder drauf aufmerksam zu machen. Dieser Punkt betrifft die Fraktion der Anleger, die meinen hier "long" zu sein, also über einen längeren Zeitraum investiert zu sein. Denen würde ich tatsächlich mal raten, sich die Zahlen anzuschauen. Der Punkt, auf den hier immer draufgeknüppelt wird, ist nämlich nicht zu verachten.
Hier mal der Link zu den Q3-Zahlen 2020:
s25.q4cdn.com/472643608/files/...elease-20201102-1355-V.F.pdf
Schaut Euch einfach mal die Zahlen an. (Die Zahlen in Klammern sind MINUS)
Des weiteren nun einfach mal die, für das Unternehmen, erfolgreichen Finanzierungsrunden anschauen:
investor.amctheatres.com/newsroom/...ber-of-2020/default.aspx
investor.amctheatres.com/newsroom/...ity-Program/default.aspx
Des weiteren wurde bei den Q-Zahlen schön davon gesprochen, dass >1Mrd$ im Zeitraum 04-11/2020 "gesammelt" werden konnten. Dazu kommen die 917Mio$ anfang dieses Jahres.
Bitte einmal hinterfragen vorher das Geld kommt: Aufstockung der Verbindlichkeiten, Ausgabe neuer Aktien, etc.
FAZIT: Es findet hier eine Verwässerung in Mrd-Höhe statt. Auch wenn die Kinos wieder aufmachen, wird die Bude nicht solche Gewinne abwerfen, um diese Verwässerung zu kompensieren. Der Leidtragende hierbei ist der AKTIONÄR, also WIR.
Einfach mal drüber nachdenken, bevor hier jede realistische Einschätzung gleich als Bash-Versuch runtergemacht wird.
Ach so... und ich bin investiert und bleibe, da ich den Peak (nicht den Short-Queeze) beim Covern der Shorts mitnehmen will.