Ach Du genialer Mitmensch - fühl Dich geliebt und umarmt.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 20,02 | |
|
Hi zusammen,
da sich die Diskussion gerade wieder voll in einer heißen Phase befindet, habe ich auch noch einen...
Wenn Menschen kaum Empathie empfinden, andere abwerten und sich grandios überlegen fühlen, sprechen Psychiater von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung (NPS). Diese Störung ist mit einem hohen Leidensdruck verbunden.
Denn hinter der geltungsbedürftigen Ich-Fassade steckt ein verwundbarer Kern, Narzissten leiden unter einem geringen Selbstwertgefühl. Umso abhängiger sind sie vom Applaus und der Zuwendung anderer.
Narzissten leiden nicht nur selbst, auch in ihrem Umfeld sorgen sie für Kummer. Eine beglückende Beziehung ist mit ihnen kaum möglich. Sie kreisen ausschließlich um sich selbst, zeigen kaum Mitgefühl und beuten andere aus.
Auf Kritik und Zurückweisung reagieren sie extrem empfindlich. Auch auf die Erfolge anderer blicken sie neidisch und voller Wut. Deshalb werten sie ihre Mitmenschen oft bösartig ab, um sich selbst zu erhöhen...."
Beitrag stammt aus der Sendung "Planet Wissen", ist nur ein Auszug, den gesammten Beitrag findet man hier:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/...smus/narzissmus-100.html
https://www.planet-wissen.de/...zissmus--die-grosse-ego-show-102.html
Ach, mein Post wird wahrscheinlich als Off-Topic bald wieder gelöscht, aber ist egal..
The Goldfinger
Gut, dass Du ihn ansprichst, dann ist das auch gleich geklärt, wen ich mit meinem Beitrag oben ausdrücklich NICHT gemeint habe :-)
Diejenigen, an die der Beitrag adressiert war, werden es sich schon denken können oder verdrängen es halt einfach wieder...deshalb ist es ja so kompliziert mit den Narzissten.
The Goldfinger
Entspricht nicht meiner Vorstellung von gepflegter Rhetorik, finde ich auch nicht ok...aber hier gibt es genauso Kandidaten, die nehmen auch keinen Blatt vor den Mund oder halten sich für etwas Besseres...
Von mir aus können sie den lieben langen Tag versuchen, die Aktie schlechtzureden, juckt mich persönlich überhaupt nicht, aber wenn eine gute Tat schlecht geredet wird, finde ich das halt nicht ok.
Du spendest auch und ich finde dein Engagement echt gut, aber wenn dann jemand käme und sich darüber amüsiert, wofür Du diese Kohle ausgibst, fändest Du das vermutlich auch nicht sehr nett. Somit hatte mein "Narzissten-Beitrag" auch keinen Bezug zum Nachbarthread.
Grüße zurück
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 20,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 62.144 | AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? | The Uncecsorer | Bullish_Hope | 31.12.25 16:12 | |
| 8 | AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! | katzenbeissser | Bauchlauscher | 04.12.25 17:13 | ||
| 13 | 30.683 | noch keiner hier interessiert... | Nenoderwohlitut | Dilettantrader | 21.11.25 21:00 | |
| 26 | nicht zu | Vania1973 | honzi | 22.05.24 11:58 | ||
| 9 | Nur mal zur Info | Terminator9 | Terminator9 | 14.05.24 19:54 |