Auch hier sollte sich ein Engagement auf kurze Sicht lohnen.
|
|
40 Beiträge ausgeblendet. |
|
Nexus - Zehnacker-Gruppe kauft 470.000 Aktien04.05.05 19:13Die Nexus AG und die Zehnacker-Gruppe haben am 3. Mai 2005 eine strategische Zusammenarbeit im Gesundheitswesen und den Kauf von 470.000 Nexus Aktien durch die Zehnacker-Gruppe vereinbart. Kerngebiete der Zusammenarbeit seien die Bereiche EDV-Dienstleistungen sowie Betreiber- und Outsourcing-Konzepte für das Gesundheitswesen.Beide Unternehmen haben durch diese Vereinbarung ihre bereits bestehende punktuelle Zusammenarbeit auf eine Vertragsgrundlage gestellt und ihre Strategien am Markt aufeinander abgestimmt. Durch die Beteiligung an der Nexus AG soll die Kooperation dauerhaft ausgerichtet werden.Die Nexus-Gruppe gehört zu den wesentlichen Anbietern von klinischen Informationssystemen und vertreibt mit ihren Unternehmensbereichen "Healthcare Software" und "Healthcare Service" Soft- und Hardware-Lösungen für Krankenhäuser, Radiologien, Rehabilitationskliniken und Sozialeinrichtungen.Die Zehnacker-Gruppe ist mit einem Umsatz in 2004 von über 260 Mio. EUR im Bereich der infrastrukturellen Dienstleistungen Marktführer im Gesundheitswesen in Deutschland, Österreich und Polen.finanzen.netNEXUS übernimmt GMT im Rahmen eines Aktientauschs Freitag
finanzen.net NEXUS übernimmt GMT im Rahmen eines Aktientauschs Freitag 22. April 2005, 17:13 Uhr
| ||||||||||
Wie der Konzern am Freitag bekannt gab, ist GMT ein Software-Anbieter für die Medizin mit Schwerpunkt Gynäkologie und Geburtshilfe. Durch die Akquisition soll das Angebotsportfolio in den Bereichen Frauenheilkunde und Geburtshilfe erweitert werden. GMT erwirtschaftete im abgelaufenen Fiskaljahr einen Konzernumsatz von rund 2,5 Mio. Euro und hat weltweit insgesamt 350 Bestandskunden. |
Gretel | 05.05.05 10:30 |
Warum sollten wir das auch so sehen. Wenn ich mir die Quartalzahlen und den Jahresabschluß ansehen, dann bin ich sehr vorsichtig zu sagen das hier der Breakeven wirklich geschafft wurde! Ich denke die nächsten Quartalszahlen geben einwenig mehr aufschuß darüber ob Nexus es wirklich geschafft hat.
Des weiteren gehe ich davon aus das die Liquidität womöglich erheblich gesunken ist durch den Aktientausch mit der GMT mbH. Desweiteren könnten die Alteigentümer geneigt sein ihre neu erworbenen Aktien unlimitiert auf den Markt zu werfen!
Der andere Deal kann nach meiner Meinung auch nur wenig überzeugen! Eine Strategische Allianz allein wegen läpische 4 % der Nexus Aktien halte ich für einen schlechten Witz!
Und das aller schlimmste an dieses beiden deals ist, das keinerlei vernünftige Zahlen genannt werden. Und deshalb sehe ich keinerlei Grund dies irgendwo in den Kurs einzupreisen. Die Wahrscheinlichkeit das Nexus wieder auf 2,40 Euro zurückfällt ist größer den je!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9 | 356 | NEXUS Super Zahlen | Tiger | broda78 | 09.11.24 13:27 | |
3 | Nexus AG grüne Fahrt voraus! | PblcNme | youmake222 | 25.04.21 01:20 | ||
1 | Nexus ist ein klarer Kauf | firstgermany | firstgermany | 23.01.17 11:05 | ||
5 | 98 | NEXUS, eine unentdeckte Perle | redurex | FredoTorpedo | 06.12.06 14:29 | |
65 | Nexus kurz vor Ausbruch ?? | Willkohle | Merkur | 08.12.05 10:55 |