Bin ganz eurer Meinung....
DerAktionär is ne absolute Drecksbude.....hatte schonmal vor Wochen eine email an Ali Maydorn geschickt, was er doch für ein verlogener Sch...kerl ist!!
|
Bin ganz eurer Meinung....
DerAktionär is ne absolute Drecksbude.....hatte schonmal vor Wochen eine email an Ali Maydorn geschickt, was er doch für ein verlogener Sch...kerl ist!!
www.photon.de/presse/mitteilungen/...G-Verguetung_20012010.pdf
Die Superstudie von Finsternis in der Solarbranche in den nächsten 5 Jahren aufgrund angeblicher Überproduktion auf Vorrat. Jetzt noch dies oben gefunden, nachdem eigentlich 20% Kürzung des EEG sinnvoller wäre, weil es den Produktionskosten eher entsprechen würde.
Ich frage mich da erstens wie passen beide Artikel zusammen und
warum sinken dann die Margen wenn es angeblich den Produktionskostenentwicklung entspräche ?
Außerdem schreibt Photon was von 33 % bzw. 20% durchschnittliche operative Marge in der Herstellerbranche 2008 bzw. 2009.
Ich sehe da nur First Solar mit solch Margen. Andere sind tiefrot Qcells , conergy, ...
Kann mir das einer erklären?
und nebenbei erwartet Photon auch eine Marktsättigung, weshalb auch die Preise noch stärker fallen dürften als 2009 in den nächsten Jahren.
Nur eine Strategie die über "Produktionswachstum und Kostensenkung " hinausgehe hätte Erfolgschancen.
Die 7 größten Hersteller hätten sich diesbezüglich schon langsam positioniert...
aha!?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |