VG
PA
|
Wollte ich schon lange loswerden, hatte aber nie die Zeit für solch einen ellenlangen post.
:-)
....zum Energiemanagement:
Ein paar kleine Elektronikbausteine im Haushalt, die Stromverbraucher(Waschmaschine,Kühlschrank, Geschirrspüler....) dann einschalten, wenn das Überangebot besteht und der Strom billiger ist, haben sich schnellstens refinanziert.
Es muss halt nur der Preisverfall während des Überangebotes an den Verbraucher weitergegeben werden. Das puffert dann automatisch.
Und der kleine Mann profitiert.
sehr stark deine Argumentation, nicht weil ich der gleichen Meinung bin, sondern weils Logik ist.
Im Übrigen halte ich jedoch die Idee E- Autos fürs Zwischenspeichern zu nutzen, nicht wirklich für sinnvoll, da die Akkus sowieso schon zu klein sind und die Ladezeiten eventuell für einige zu lange dauern, um ausreichend fahren zu können. Da würde eine weitere Reduzierung keinen Sinn machen aus meiner Sicht Dennoch finde ich die Gegenüberstellung von Problemen und Lösungen, die es jetzt schon gibt sehr ergiebig. Und ohne Probleme entstehen auch keine neuen Dinge...
Also von mir weiter so
Auf gute Geschäfte
Kühlschräke und Gefriertruhen eignen sich sehr wohl dafür,
so du nicht einen der Energieefizienz C hast, dessen Kompressor ständig läut.
Solange sie nicht geöffnet werden, schalten sie sich nur noch sehr selten ein und dann halt möglichst zu den billigen Zeiten.
Natürlich setzt man ein "stoploss". Also niemals über Temperatur x.
Ähnlich bei den e-Autos.
Ich persönlich weiss meistens, dass ich nächsten Tag nur zur Arbeit fahre und zum Einkaufen fahre. Über den Daumen 20km.
Also setze ich ein stopploss grosszügig bei 40 km. Die restliche Kapazität bis zu ca.150km lass ich von meinem Batteriemanagement frei handeln.
Der Zeitaufwand dafür ist weniger als das regelmäßige Tanken.
alle den Strom selber produzieren und verbrauchen? Dann bricht ja die Machtstruktur unserer Versorger zusammmen. Nee, nee so geht das nicht!! Die Macht und das (Preis-) Monopol muß schon in deren Händen bleiben. Daher drängt die Stromlobby auf den utopisch teuren Netzausbau. Ich geb' Dir Recht, lieber Privatanleger, wir werden hier nur noch verarscht ...
ND
www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=226656417
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |