jetzt wieder die 4??
der Markt entscheidet..
|
He nichts für ungut, aber wie kannst du einen dicken Gewinn in deinem Depot haben?
Du hast damals Solarworld richtig eingeschätzt aber nicht danach gehandelt. Somit musst du einen dicken Verlust eingefahren haben.
Leider bin ich mit Solarworld auch im Minus (bis jetzt nur fiktiv).
Im Daimler Forum hast du völlig daneben gelegen und wenn ich mich noch Recht erinnern kann, bist du vom Weltuntergang ausgegangen und hast uns allen vorhergesagt, dass der DAX abschmieren wird und wahrscheinlich hast du dich mit Puts zugedeckt.
Du lagst so ziemlich mit allem daneben, was du gesagt hast. Also wie kannst du dann im Plus sein????
Daimler ist fett gestiegen, wie ich es gesagt habe. DAX hat sich erholt und es kam nicht zum Weltuntergang. Wie ich es gesagt habe.
Naja, ich hoffe du belügst dich nicht selbst!
Du kennst mich gar nicht und hast anscheinend meine Beiträge (Daimler Forum) nicht gelesen, ansonsten hättest du gemerkt, dass ich in dieser speziellen Situation sehr hoft gekauft und verkauft habe.
Ich bin nicht der Typ der kauft und dann nichts mehr macht.
Tja, die Börse hat mich zu einem vernünftigen Zocker gemacht :-).
Eins hat mich mein Handeln gelernt:
Ich investiere nur noch in große und nie aussterbende Bereiche, da man hier auf lange Sicht bzw. (1 bis 2 Jahre) fast nie einen Verlust machen kann, im Gegensatz zu neuen Bereichen (damals Internet, heute erneuerbare Endergien usw...).
Leider habe ich mich überzeugen lassen und bin Damals bei Solarworld eingestiegen.
Mit einer Daimler, Metro usw.... macht man nie was falsch, außer man kauft auf dem absoluten Hoch.
Hier werden so lächerliche Gewinne gemacht, daher scheiß ich auf diese Aktie.
Mit Daimler konnte man 100 mal so viel machen im selben Zeitraum.
Was diskutiert ihr dauernd über Solarwolrd und deren Zukunft. Seite Monaten geht es hier mal 30 Cent runter und dann mal wieder 40 Cent hoch.
Bei DAimler konntest du 17 € in 2 Monaten machen.
Eure Zeit ist besser investiert, wenn ihr euch andere Aktien aussucht.
Ich habe mir am Fr. auczh überlegt zu verkaufen, meine letzte Position war 3,99 €.
Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Solarworld noch mal einen Sprung machen kann, aber dieser wird wahrscheinlich nicht langfristig sein. Mein Ziel war es bei 5 oder 6 € zu verkaufen. Trotzdem habe ich schon überlegt, ob ich für 4,45 raus soll
Naja, es wird sich zeigen.
Anti Zocker ich teile 100% deine Meinung.Ich hatte auch geschworen nie wieder bei kleinen Unternehmen(TDAX) zu investieren.Ich habe in meinem Depot nur Weltunternehmen,die in Ihren Branchen Marktführer und Unterbewertet sind.Meine größten Verluste hatte ich mit Spieleraktien gemacht,aber wenn ich heute TDax anschaue,da sind ganz gute Unternehmen dabei z.B Aixtron,Freenet,Solarworld gehört auch dazu.Ich teile nicht die Meinung,daß Solarbranche aussterbende Sorte gehört.Einige Unternehmen werden sicherlich Pleite gehen aber nicht alle.Ich habe Solarworld und Aixtron als Beimischung in meinem Depot,da ich besonders Solarworld als unterbewertet halte.
Man kann den Atomwahnsinn nicht genug anprangern. Die Wahrscheinlichkeit eines GAUs ist bei weit über 400 aktiven Atommeilern weit größer als viele denken. Fukushima ist in den Politiker-Hirnen schon wieder vergessen. Statt die Energiewende beherzt anzupacken, beschäftigt man sich in diesen Kreisen damit, echte Zukunft von Energieversorgung zu deckeln.
Bei diesen Tönen aus Berlin gibt's nur eine Konsequenz: diese Regierung (eine der schlechtesten seit 1949) abwählen! Wir brauchen Leute, die eine wirkliche Zukunftsperspektive für unser Land haben, beginnend mit vernünftigen Vorstellungen von einer nachhaltigen Energieversorgung mit deutscher PV-und PV-Speicher-Technologie. Merkel & Co. haben nicht im Ansatz verstanden, was Energiewende heißt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |