Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2244  2245  2247  2248  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,96 10,22 15,18
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,98 9,44 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK25WQ7 , DE000VK73215 , DE000VJ8QGZ6 , DE000VH16160 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ87373 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.747 / Heute: 705
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

WatcherSG:

investormc - unglaublich du bist bei mir

2
07.07.15 20:30
nun in die letzte Schublade gesunken die ich freiwillig nie öffnen werde,...

griechenland braucht alles andere als solarworld-module,...

die stehen kurz vorm Bürgerkrieg,.. und haben kein Geld mehr,...

Asbecks aus Griechenland haben ihr Land verraten und sich mit dem Geld davon gemacht,...

reines Kopfschütteln für dich,...

unfassbar,...

frag mal nen Rentner dort was der gerne hätte Cash oder SW-Module?,...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Neuer1:

watchersg

08.07.15 05:23
Das ist sicher keine Alternative.   Auch der Rentner braucht Strom. Dieser wächst nicht auf Bäumen, sondern muss erzeugt  werden.  Da ist Solar sicher die beste Lösung,  da es in Griechenland  genug Sonne und Platz für  Solarfelder  gibt.  Es müssten von der Regierung Grundlagen  dafür  geschaffen werden  dass ein Investor bez . Einspeisevergütung  und Schutz seines Eigentums gewisse Sicherheiten hat. Ob nun SW dann zum Zuge käme  ist eine andere Frage,  da , wie hier schon erwähnt, SW auf Hausdachanlagen setzt, was sich die Mehrheit der Griechen nicht leisten kann.  
Antworten
investormc:

@56127

08.07.15 09:14
Oh,  wie humorlos,  watcher!  Eins ist aber klar:  mit dem Eigenstrom-Konzept liegt SolarWorld auf der Linie von Autonomie und Selbstbestimmung - gegen den Zentralismus und die Machtansammlung der Großen ...  Dass jeder sich seinen Strom auf dem Hausdach selbst erzeugt,  freut gewiss nicht die Monopolisten!
Antworten
investormc:

Im Übrigen

08.07.15 09:22
muss jetzt ein Schuldenschnitt für Griechenland her!  Dann erst wird's wieder aufwärts gehen.
Antworten
Neuer1:

investormc

08.07.15 10:11
aber zuerst sollten die Jungs und Mädels einmal sagen, wie sie in Zukunft Einnahmen generieren wollen.
Dass dieses Land so nie von den Schulden runtekommt ist klar.
Und kannst du hier mal erklären, wie der Grieche, der heute nicht einmal 100€ für die Krankenkasse zahlen kann, ca. 15.000€ für eine Solaranlage haben soll.
Wenn du einmal in Griechenland gewesen bist, wirst du wissen, dass das Leitungsnetz in den Häusern und auch außen eine ziemlich üble Geschichte ist.  Da braucht es mehr als ein paar Paneele aufs Dach zu machen.
Antworten
Dr.Santo:

Grisenland hat eher Potential...

08.07.15 10:29
... für Windstrom . An den griechischen Küsten weht nahezu ein konstanter Wind , ideal für Windenergie.
Photovoltaik ist natürlich auch möglich.

In den letzten Jahrzehnten sind über 500 000 000 000 EUR nach Gr. geflossen , aber eine starke
Binnen- geschweige denn Exportwirtschaft wurde damit nicht generiert.
Klare Eigentumsverhältnisse sind den Gr. auch eher befremdlich ( Fehlendes Katasteramt ! Keiner weiss
wem Grundstücke gehören , also auch keine Wertstellung möglich) . Ich will das nicht negativ bewerten ,
wahrscheinlich haben die Griechen mit der "Alles für alle Einstellung" auch recht  , diese steht aber diametral der Eurozone gegenüber ...

Griechenland sollte sich neu erfinden , und - ja- mit der Drachme.
Antworten
Neuer1:

Dr. Santo

08.07.15 10:51
Grundsätzlich hast du recht. Aber hier musste ich schon Prügel einstecken, weil ich der Meinung war, dass Skandinavien nicht unbedingt für Solarenergie geeignet ist. Dazu will ich sagen, dass wir Verwandte in Schweden haben, meine Frau und ich in jedem Jahr  in Schweden sind, zumindest einer von uns. Und dort stehen Windräder in großer Zahl und so gut wie keine Solaranlagen. Mit Griechenland gebe ich dir teilweise recht. Es gibt dort kaum etwas, was sich für den Staat als Einnahmequelle anbietet. Ein Schuldenschnitt wird nochmals kommen, das wäre ehrlich, denn die Schulden werden niemals bezahlt werden können. Ich gebe der EU eine Mitschuld an der Misere, denn es ist schon lange bekannt, dass Griechenland zu Unrecht den € erhalten hat und auch weiterhin falsche Zahlen geliefert hat. Die normale Bevölkerung  leidet nun zu großen   Teilen.
Das ganze Staatswesen müsste reformiert werden, damit auch Reiche ihren Anteil leisten. Aber die meisten sind schon weg. Die Schweiz gewährt Zuflucht, auch Luxemburg mit H. Juncker hat es ermöglicht, dort eine Briefkastenfirma zu gründen  um möglichst wenig Steuern zu zahlen. Eine griechische Tragödie.  
Antworten
investormc:

Bei aller Misere

08.07.15 13:05
Griechenland hat enorm viel Sonne.  Und gerade bei einem wenig verläßlichen Staatswesen bietet sich private Sonnennutzung für Energieerzeugung an.
SolarWorld hat ein klares Konzept:  Eigenstrom mit Speicherung.
Im übrigen:  China bekommt - wie erwartet - zunehmend wirtschaftliche Probleme.  Dann ist es auch mit dem Dumping vorbei,  ohne dass man sanktionieren muss.
SolarWorld gehört als wirklich auf Nachhaltigkeit ausgerichtetem Unternehmen die Zukunft.
Antworten
Neuer1:

Investormc

08.07.15 13:57
meine Frage war wie es die Griechen privat finanzieren sollen.  Vom Staat bekommen die Griechen nichts, da der selbst nichts hat.  Wie schön wäre die Welt wenn jeder der in einem sonnen reichen Gebiet lebt sich eine Solar Anlage aufs Dach macht, damit heizt, kühlt, elektrische Geräte  betreibt, das Elektroauto auflädt und null Umweltverschmutzung betreibt.  Aber leider ist dies ein Traum, da man erst einmal viel Geld investieren muss. Die Realität ist, dass die Griechen damit kämpfen müssen ihre Krankheiten zu bezahlen und täglich essen und trinken wollen.
Antworten
perrier:

bei den china

08.07.15 15:35
solaris und bei canadian rappelt es
ganz schön in der kiste
da kann man ja froh sein hier zu sein
Antworten
Neuer1:

oh

08.07.15 15:39
ich behalte es für mich
Antworten
Neuer1:

war

08.07.15 15:42
nicht zum Kommentar von Perrier gedacht, das hat sich überschnitten.
Es ging eher um die Meinung des Herausgebers eines Börsenbriefes der Abschlusskommentare zum EU Gipfel gestern gelesen hat.
Aber dieser meinte zudem, dass die Krise in China den Aktienmarkt wohl stärker belasten könnte als Griechenland.  
Antworten
perrier:

dax und dow

08.07.15 15:46
erstaunlich stabil
trotz china krise

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...krise-a-1042617.html
Antworten
stksat|228717.:

perrier

3
08.07.15 17:48
hier kann nichts mehr RAPPELN- ist nur noch eine Frage der Zeit bis SW den Konkurs bekannt gibt!!!

Die lächerlichste Aktie im gesamten DAX- eine sogen. LACHAKTIE....
Antworten
meingott:

Solarworld

2
08.07.15 20:00
Ja wo soll sie denn ich hin fallen...? wird ja bereit nur mehr mit dem Cashbestand gehandelt....Das sieht man bei fast allen Inso gefährdeten Buden
Ja hier ist vollstes Vertrauen angesagt beim Agrarjoschi..der hats drauf sich eigene Aktien um 3,35 untern Nagel zu reißen und die Lemminge All In zu schicken bei 15 ;)....die dann aber immer noch nach kaufen..sind dann All all in

Aber wie eder weiß, tun Paperverluste nicht so dolle weh ;))

lol lol lol

PS: Investormc...du scheinst wirklich über Leichen zu gehen für ein paar Garagen-Aufdachmodule, was? Wie es oben schon steht...unterste Schublade deine dümmlichen Anregungen/Vorschläge
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
Antworten
perrier:

meingott

08.07.15 20:48
hat es dich bei jinko zerrissen ?
Antworten
perrier:

oder sind dir die china solaris

08.07.15 20:50
suspekt
und du bist/warst da nie investiert?
Antworten
meingott:

Jinko vs. Subventionsworld

08.07.15 21:04

perrier..ich weiß nicht wen es da besser zerrissen hat ;) 

Und Nein...beide Buden sind für mich nie von Interesse gewesen

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 20032821

Antworten
Dacapo:

Die Stabilität des Kurses

08.07.15 22:14
haben wir eindeutig Herrn Asbeck zu verdanken
Mein Vertrauen ist immens in seiner Strategie...
Diesen Mann bedeuten seine Aktionäre noch was..
Darum gönne ich ihm auch seinen Wohnsitz auf einem Schloß
Das hat er sich auf Jahre gesehen redlich verdient..
Wer solange ein solides Deutsches Unternehmen trotz widriger Umstände
so genial am Markt wettbewerbsfähig hält sollte mit dem Deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden...
Ich jedenfalls verehre Herrn Asbeck
Antworten
Neuer1:

Dacapo

09.07.15 08:39
Was bist denn du für einer, verehrst Asbeck wie den Messias und dann ist dir nicht bekannt dass dieser Mensch das Bundesverdienstkreuz seit 2009 hat. Hier zig mal posten aber keine Ahnung haben.  
Antworten
perrier:

meingott

09.07.15 09:11
was und welche solaris
sind denn von interesse für dich?
würde mich wirklich interessieren
Antworten
Dacapo:

09.07.15 09:16
Ist doch ein Zeichen der Wertschätzung
Der Mann ist einfach Weltklasse
Antworten
investormc:

SolarWorld-Crash

09.07.15 09:22
Na, Ihr lieben SW-Crash-Propheten - kommt Ihr endlich wieder aus Euren Löchern?  Die Q 2 - Zahlen nahen ...
Antworten
perrier:

dacapo

09.07.15 09:23
bin heilfroh
nichts mit china aktien
am hut zu haben
puuuhhhhhh
Antworten
meingott:

lol Neuer

09.07.15 09:55
ja der Dacapo sagte ich ja schon...wenn man etwas zu SW wissen will, dann ist er DER richtige hier ;)))

Muss jetzt ein bisschen Pause machen...selten so lachen müssen wie eben

looooooooooooool

@perrier: Keine
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2244  2245  2247  2248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,96 10,22 15,18
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,98 9,44 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK25WQ7 , DE000VK73215 , DE000VJ8QGZ6 , DE000VH16160 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ87373 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--