Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.700 / Heute: 658
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

erstehilfe:

ne, ne pvanleger,

09.11.11 15:09
die wissen das die Zahlen Grotte sind, nur weshalb heute die Abstufung, dass macht nur Sin, wenn, siehe 4799, 4700, ansonsten würden die doch leise sein und fett werfen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

erstehilfe:

für mich ne strong buy Empfehlung

09.11.11 15:11
unter diese Bedingungen- SK bitte über 3,80 HAHAHA
Antworten
Privatanleger:

@erstehilfe

09.11.11 15:14
ok, aber dann müßten die ihr dickes Paket aber wieder vor Mo loswerden, dann bei schlechten Zahlen wirds bergab gehen... Du meinst also, schlechtes Posting heute-> Kurs runter-> heute einkaufen / gute News aus Amiland -> bei gestiegenem Kurs verkaufen, bevor's am Mo evtl. bergab geht... Nee, so clever schätz ich die nicht ein - die "spicken" wahrscheinlich hier im Forum     ;-))
Antworten
erstehilfe:

@pv geeenau so

09.11.11 15:20
hab ich mir das gedacht, der Abstufungszeitpunkt macht sonst einfach keinen Sinn- verkauft sich doch dann auch viel besser in steigende Kurse....
Antworten
erstehilfe:

könnte mir vorstellen,

09.11.11 15:24
die DB hat die Erfolgsaussichten Verfahrenseinleitung USA Billig PV rechlich bewerten lassen und man ist ggf. bei " JA " gelandet...

na wir werdens sehen..
Antworten
Privatanleger:

@erstehilfe

09.11.11 15:30
... Deine Gedanken find ich gut - macht Spaß hier  :-)

VG
PA
Antworten
erstehilfe:

Kurs zieeeht an

09.11.11 15:40
schon was durchgesickert...
Antworten
Ichhabdanoch.:

...ich denke

09.11.11 16:18
die haben mal eben eine veränderte Gewinnprognose in ihren Rechner eingegeben und der hat dann das neue Kursziel ausgespuckt - nicht mehr nicht weniger.

Warum denn aber so kurz vor Veröffentlichung der Q3 Zahlen?
Antworten
lyssell:

genau es macht keinen Sinn

09.11.11 16:44
kurz vor Veröffentlichung der Zahlen am Montag die Gewinnprognose
um 70%zu senken.
Antworten
ferb:

SW vs. China:Runde 2

09.11.11 21:10

www.solarworld-usa.com/news-and-resources/...ent-decision.aspx

Das sollten die mal echt in Deutschland machen. Jeder Importeur von Chinazellen/Module sollte mal kräftig in die Staatskasse zahlen und das rückwirkend ab Oktober. Bei Zahlungsunfähigkeit solten die Solaranlagen konfiziert werden ;-)

Antworten
TomTom86:

Hallo

09.11.11 21:37

Hallo ich bin ganz neu in der Börsenwelt und lerne erst noch :) Habe hier aber schon öfter mitgelesen, ich denke das die Nachricht erstmal positiv bei allen aufgefangen wird und der Kurs vieleicht deshalb auch steigen wird.

Mit den ganzen Kürzeln kann ich leider noch nicht viel  anfangen aber ich versuch mich hinein zu arbeiten.

Grüße

Thomas

Antworten
MoeMeister:

@tomtom86

09.11.11 21:52
Willkommen an Board.

Zu dem Kürzels "SL" musst du unbedingt Ulm000 kontaktieren ;-)

Der wird dir gerne erklären, wieeeeeee wichtig ein "SL" ist ~grins~

OHNE "SL" kein SLK, sondern Golf ;-)
Antworten
MoeMeister:

P.S: Ich kein "SL" :-(

09.11.11 21:53
Antworten
erstehilfe:

@ferb

09.11.11 23:11
da ist sie doch, die gute news, da sollten wir morgen aber scho drauf reagieren.....
Antworten
ferb:

@erstehilfe

09.11.11 23:18

japp, gute news ;-)

jetzt muss der Asbeck aber auch liefern und am Montag den Amis mal richtig zeigen, was schlechte Unternehmenszahlen sind.

Er muss ja schliesslich demonstrieren, dass die Chinesen SolarWorldUSA schadet. Und das geht natürlich nicht, wenn sein Laden noch fette Gewinne oder überhaupt Gewinne macht.

Antworten
lyssell:

Das ist so nicht richtig Ferb

09.11.11 23:37
der Ausblick ist entscheident !
Antworten
ferb:

@lyssell

09.11.11 23:43

stimme dir voll zu. Der Ausblick ist entscheidend. Der Fränk muss aus den vollen schöpfen und richtig Weltuntergangstimmung verbreiten. Nach dem Motto, wenn die US Regierung nicht hilft, ist ALLES AUS.

Antworten
Slash:

also was den nachbörslichen Kursverlauf angeht

10.11.11 07:07
so sieht das nicht danach aus das die Anleger die News derzeit positiv auffassen. Habe gestern und heute leider keine Zeit mich um Börse zu kümmern. Dummerweise auch noch kein SL gesetzt. Frage ist was tun????? Da ich knapp im Minus bin raus mit dem Dreck oder SL bei <3,4€? Naja, wir werden sehen.

Gruß
slash
Antworten
erstehilfe:

also, dass ist enttäuschend,

10.11.11 08:27
wie diese Hammernews am Markt vorbei geht, na ja, der Gesamtmarkt sieht ja auch alles andere als nett aus...
Antworten
erstehilfe:

tja, hier irgendwo läuft unsere

10.11.11 09:30
kleine Aufwärtstrendlinie, ob die gehalten wird???

Bin zu 3,46 raus, ausser Spesen nix gewesen, sehen uns jenseits der 3,55 wieder- bis dann
Antworten
investormc:

warum so hektisch?

10.11.11 09:53

SL - Stop-Loss-Limits sind nach Ken Fisher eine Gewinnbremse, sollten "Stop-Gain" heißen,  langfristig betrachtet ein Verlustgeschäft!  Die Reise geht nach Norden, ob investigate Chinese tactics Erfolg hat oder nicht!

Antworten
erstehilfe:

@investor

10.11.11 10:55
also, vor den Zahlen habe ich schon Respekt, dass die Meldung so am Kurs vorbeigeht, ist echt n Ding...
Antworten
Privatanleger:

wie erklärt sich der aktuelle Kursverlust?

10.11.11 12:35
Warum ist die positive Meldung über Die Petition nicht nur verpufft, sondern der Kurs wieder mal im Keller?

Wenn man dann um fünf Ecken denkt, könnte man meinen, heute wird nochmal gedürckt um billiger einzukaufen, da am Mo evtl. die Zahlen zwar nicht so gut sind, wohl aber der Ausblick positiv überraschen wird.

Wär doch 'ne Erklärung, oder?  ;-)

VG
PA
Antworten
ulm000:

sondern der Kurs wieder mal im Keller?

10.11.11 12:49
Privatanleger, wenn Solarworld so einen Satz los lässt "Je mehr Produkte wir verkaufen, desto mehr Geld verlieren wir", dann ist die Erklärung meiner Meinung nach recht einfach warum der Kurs nach gibt.

Außerdem ist die Mehrheit der US PV-Branche gegen diese Petition bzw. Klage, denn wenn die durchkommen sollte, dann wird der US PV-Markt gandenlos einbrechen,. Von  einem auf den anderen Augenblick werden die Modulpreise sicher um 20 bis 40% in den USA steigen und das ist dann sicher nicht hilfreich für die Nachfrage und die Grid Party ist dann vorbei. Jedenfalls hat sich Solarworld in den USA mit dieser Klage sehr wenig Freunde in den USA gemacht bei den Projektierer, Solateuere und Investoren und auch das wird nicht hilfreich für die Zukunft sein.

An einen guten Ausblick glaube ich eh nicht, denn wenn ich mir den Waferbreich anschaue (Renesola hat in Q3 nur noch eine Bruttomarge von 6% - vor einem Jahr lag sie noch bei 33%), dann kann da nur ein sehr schwacher Ausblick kommen.
Antworten
Privatanleger:

@ulm000

10.11.11 13:05
... danke Dir für DEINE Sichtweise - hat schon auch was  :-)

VG
PA
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--