Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.674.733 / Heute: 478
Nordex SE 45,50 € -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +491,68%

Thesame:

Auftrag aus Frankreich

16.12.11 10:14
19  N90/2500 in Frankreich verkauft...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Thesame:

Aufträge, im 4Q 2011

16.12.11 11:20
250   MW   Pakistan

35   MW    England

87,5MW    USA  IOWA

174   MW     Südafrika

52   MW     Norwegen

25   MW     Italien

57,5MW     Frankreich
----------
  681,0 MW

Das ist eine Erstklassige Auftragslage für das 4 Q 2011...

Für das gesammt Jahr 2011 ergibt sich ein Auftragseingangsvolumen von zirka 1722,0 MEGA WATT
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

16.12.11 12:50

sicherlich alles schon geleden aber dennoch einmal hier eingestellt, das haut mich aus den Socken, seid 6 Monaten nur Auftragsmeldungen, wir müsten schon bei 10,92 liegen

Nordex verkauft Windparks an Allianz und BNP

16.12.2011 (www.4investors.de) - Der Nordex-Konzern hat  sich von vier selbst entwickelten Windparks im Nachbarland Frankreich getrennt.  Die Parks haben zusammen eine Gesamtleistung von 47,5 Megawatt. Während einer  der Parks an eine Allianz-Gesellschaft geht, kauft BNP Paribas Clean Energy  Partners drei der Parks. Zudem hat Nordex von Boreas den Auftrag zur Lieferung  von vier Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 10 Megawatt  verzeichnet. Alle Kunden haben zudem Serviceverträge abgeschlossen, meldet der  Konzern, macht aber keinerlei Angaben zu den finanziellen Details der  Geschäfte.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54035

WIND AUF!!

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 468292
Antworten
Phantasmorg.:

Hi Nordexler

16.12.11 12:59

von wegen EON hält an den Atom-Meilern fest

Hamburg/Düsseldorf (BoerseGo.de) – Eon-Chef Johannes Teyssen will trotz drastischer Stellenstreichungen hohe Investitionen tätigen. „Ich will gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen zehntausende Arbeitsplätze sicher in die Zukunft bringen mit der Energiewende und mit der richtigen Ausrichtung des Unternehmens", sagte er am Donnerstagabend in den ARD-"Tagesthemen". "Dieses erfordert Opfer in der Gegenwart, aber es sichert Zukunft."

Eon hat infolge des von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstiegs tausende Jobs gestrichen. Nun will der größte deutsche Energieversorger in den kommenden fünf Jahren mindestens 7 Milliarden Euro in den Ausbau des Erneuerbare-Energien-Sektors investieren. Damit hält der Konzern seine Investitionen in dem Bereich stabil.

Schwierig ist die Lage des Konzerns nicht nur wegen des Atomausstiegs, sondern auch wegen der Schuldenkrise und „unternehmerischer Versäumnisse“, auf die der Konzernchef während des Interviews nicht näher einging.

Leider nur mit Siemens Anlagen, er soll mal auf Nordex umsteigen, die arbeiten in Dreischicht am Fleißband.....

www.dowjones.de/site/2011/12/...dparks-f%C3%BCr-2-mrd-eur.html

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Energiekonzern E.ON treibt den Ausbau erneuerbarer  Energien voran. Das Düsseldorfer DAX-Unternehmen beschloss am Donnerstag  Investitionspläne für drei große Windparks in Nord- und Ostsee. (Foto: E.ON)

E.ON bekräftigte, auch in naher Zukunft weiter jährlich  rund 1,4 Mrd EUR für erneuerbare Energien auszugeben. "Wir haben in den letzten  5 Jahren 7 Mrd EUR investiert und werden auch in den nächsten fünf Jahren  mindestens weitere 7 Mrd EUR investieren", wurde der Vorstandsvorsitzende  Johannes Teyssen in einer Mitteilung zitiert.

In der deutschen Nordsee  soll den Angaben zufolge bis 2015 für rund 1 Mrd EUR der Park Amrumbank West mit  einer Leitung von 288 Megawatt (MW) entstehen. Für das Offshore-Windkraftwerk  wird der Technologiekonzern Siemens insgesamt 80 Windenergieanlagen mit einer  Leistung von jeweils 3,6 Megawatt liefern, installieren, in Betrieb nehmen und  fur zunachst fünf Jahre auch die Wartung ubernehmen.

Vor der englischen  Küste plant E.ON in der gleichen Zeit das 219 MW umfassende Projekt Humber  Gateway für 850 Mio EUR. Der Park Karehamn vor Schweden soll mit seinen 48 MW  schon 2013 fertig sein. Hier investiert die E.ON AG nach eigenen Angaben 120 Mio  EUR.

www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/wirtschaft/11481403.htm

KAPITALMARKT Chefs des Wörrstädter Projektentwicklers gründen  Vertriebsgesellschaft / Start mit Anleihe

Die beiden Juwi-Gründer und Vorstände Fred Jung und Matthias Willenbacher  haben eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet, die ihren Sitz in Mainz hat.  Über „Juwi Invest“ wollen sie Geld bei privaten Anlegern eingesammeln, mit dem  dann der Ausbau der erneuerbaren Energien finanziert wird. Die neue Gesellschaft  bringt zum Start die „Juwi Regio Energie I Festzins“ mit einem  Gesamtemissionsvolumen von zehn Millionen Euro auf den Markt. Als Emittentin  fungiert die ebenfalls neu gegründete Juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG.

Mit dem Geld sollen Anteile an Projektgesellschaften erworben werden. Ziel  ist es laut Juwi Invest, in verschiedene erneuerbare Energien - beispielsweise  Windparks, Solar- oder Biogasanlagen - zu investieren. Nach Angaben des  Juwi-Invest-Sprechers Sven Moormann fließt das Geld vorrangig in Projekte, die  von der Juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden, aber auch die Investition  in Projekte anderer Unternehmen sei möglich. „Der regionale Ansatz sieht vor,  dass die Anlagen vorrangig in einem Radius von 100 Kilometern von Wörrstadt  stehen“, erläutert Moormann. Investitionen im Ausland seien ausgeschlossen.  Außerdem legten die Investitionsgrundsätze fest, dass verschiedene Technologien  und Anlagen unterstützt werden sollen, um das Risiko zu streuen. Eine Zeichnung  der neuen Anleihe ist ab 1000 Euro möglich, die Wertpapiere werden ins  persönliche Depot eingebucht. Bei einer Laufzeit von fünf Jahren beträgt der  Zinssatz 5,75 Prozent pro Jahr, bei neun Jahren 6,75 Prozent. Die Anleihen  unterliegen keiner gesetzlichen Einlagensicherung.

Geschäftsführer der neuen Juwi Invest ist Diplom-Betriebswirt Manfred  Edelmann, der zuvor unter anderem für die Deutsche Bank, die Commerzbank und die  Landesbank Rheinland-Pfalz gearbeitet hat und auch als selbstständiger  Unternehmensberater tätig war. Mit der neuen Gesellschaft wollen die  Juwi-Gründer dem großen Interesse an einer Beteiligung am Energiewandel Rechnung  tragen, hieß es. Dass der Name Juwi damit nach Mainz zurückkehrt - Mitte 2008  hatte die Juwi-Gruppe ihren Unternehmenssitz nach Wörrstadt verlegt - ist nach  Angaben Moormanns der besseren Erreichbarkeit geschuldet: Mit dem Büro in der  Großen Bleiche wolle man privaten Anlegern den persönlichen Kontakt erleichtern.  Juwi Invest startet mit rund einem Dutzend Mitarbeitern 

Antworten
Phantasmorg.:

noch einmal

16.12.11 13:05

www.vdi-nachrichten.com/artikel/...deiht-die-Windkraft/56352/1

Auf den Feldern der Dobrudscha gedeiht die Windkraft

Energie: An der rumänischen Schwarzmeerküste herrscht Goldgräberstimmung. In  der Dobrudscha, der Region zwischen Donau und Schwarzem Meer, entsteht zurzeit  der größte Windpark Europas. Seit zwei Jahren investieren ausländische Firmen  massiv in den Ausbau der Windkraft. In Zukunft könnte die Region bis zu 50 % des  rumänischen Strombedarfs decken. Für viele Bewohner bedeuten die Windparks ein  unerwartetes Ende der Armut

www.az-online.de/nachrichten/...eitere-windraeder-1532274.html

zeitungen.boyens-medien.de/tageszeitung/...gemeinsam-wind.html

www.agrarheute.com/energiewende-landwirte

Antworten
M__M:

@Thesame #10441

16.12.11 14:51
So ein Pushposting kann man unkommentiert wirklich nicht stehen lassen.
Allein im Q4/2011 sind von den gemeldeten 633MW mehr als die Hälfte nicht finanziell abgesichert.

Pakistan 250MW stehen unter dem Vorbehalt finanzieller Abschlüsse
Südafrika 174MW darf man als Good-Will zum Klimagipfel in Durban interpretieren, denn Nordex ist gerademal bevorzugter Lieferant, was überhaupt nicht mit einem finanziell fest zugesagten Auftragseingang gleichzusetzen ist.

Damit bleiben als 633-250-174 = 209MW im Q4/11 übrig. Das sind dann 1/3 "deiner" Auftragseingänge und somit schon ein nicht unerheblicher Unterschied.

Auch was das USA JV "Beebe Community Wind Farm, Michigan" und "USA JV-Vertrag Way Wind, Nebraska" ist kein finanziell zugesicherter Auftragseingang.
Wenn die 2011 auslaufenden Production Tax Credits nicht verlängert werden, wird dieses Projekt (JV)  sicherliche eingestampft werden, weil es keine Gewinne mehr abwerfen wird.

Somit bleiben im Jahr 2011 ein fest finanziell zugesicherter gemeldeter Auftragseingang von 682,1MW, wenn man obige ausstehende Abschlüsse herausrechnet.

Rest ist Spekulation und Pusherei, so wie die tausend bis zehntausend MW die in Mueckes Akte X und W:o-Thread "schlummern"
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 468341
Antworten
M__M:

P.S: Hab mich extra für dich angemeldet ;-)

16.12.11 14:53
Antworten
Thesame:

M_M

16.12.11 15:00
Ich verweise dich auf die Homepage von Nordex, docht kannst du bei news selber nachrechnen, wieviele Aufträge insgesammt gemeldet wurden...

Mit dem Auftrag von heute      1722 MW; WURDEN VON NORDEX GEMELDET

kANNST GERNE SELBER NACHRECHNEN::::
Antworten
M__M:

Hallo Thesam

16.12.11 15:10
Ich habe nachgerechnet. Siehe meine Anlage zum obigen Post.
Das ist ein Zusammenstellung aller gemeldeten Aufträge.

Der Unterschied ist, dass ich den Inhalt einer solchen Mitteilung lese.
und wenn dort steht:
Südafrika:
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=39eb273f82
"Nach heute veröffentlichten Informationen hat sich Nordex als bevorzugter Lieferant für den Bau von zwei Windparks mit einer installierten Leistung von zusammen 174 MW in Südafrika qualifiziert. Das Unternehmen bestätigt diese Angaben. Sobald die noch ausstehenden Lieferverträge mit den Projektentwicklern unterzeichnet sind und die Projektfinanzierung gesichert ist, wird Nordex detaillierte Informationen zu dem zukünftigen Auftragseingang veröffentlichen. "

Zukünftiger Auftragseingang = noch kein Auftragseingang

Pakistan:
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=5ce53909e2
"Nordex hat mit vier Unternehmen aus Pakistan Liefer- und Serviceverträge für Turbinen des Typs N100/2500 unterzeichnet. Insgesamt handelt es sich um fünf Projekte mit jeweils 20 Turbinen, also um ein Gesamtvolumen von 250 Megawatt. Die Aufträge stehen noch unter dem Vorbehalt erforderlicher finanzieller Abschlüsse. "

Vorbehalt Finanzieller Abschlüsse = kein zugesicherter Auftrag

Poste mal bitte den Link, wo der gemeldete Auftragseingang auf Nordex-online.com steht. Finde dazu nichts.
Auch kannst du mir gerne Vorrechnen, wie du auf 1722 MW in 2011 kommst.
Ich komme auf o.g. 1526MW wenn man alle gemeldeten Aufträge (ohne Kleinaufträge) zusammenzählt.

Oder bist du vom Q3-Bericht ausgegangen (incl. Kleinaufträge) un dahst dann den gemeldeten Auftragseingang aus Q4/11 draufgerechnet?
Antworten
M__M:

Hallo Thesame! suchst du noch den Link...

16.12.11 15:32
...oder rechnest du nach, oder hat es Dir die Sprache verschlagen?

Ich meine das Ernst, woher kommen die 1722MW?
Antworten
Thesame:

Hi M_M

16.12.11 16:02
www.nordex-online.com/de/news-presse/pressemitteilu... 07.12.2011

hier hast du den link mit den Aufträgen die Nordex gemeldet hat...

Und wenn da ein oder zwei Aufträge noch nicht zu 100% gesichert sind, sind es doch Aufträge...
Antworten
M__M:

Link Funzt nicht

16.12.11 16:05
Antworten
f_thecat:

MM, probier mal den Link

16.12.11 16:18
www.nordex-online.com/...tx_ttnews[arc]=1&cHash=54381ced7d
Antworten
M__M:

Jo f_thecat

16.12.11 16:53
und exakt diese Pressemitteilungen von unten nach oben gelesen, sind in meiner Tabelle in Posting 10445 zusammengefasst.

Ich habe alle Windparks aus den Pressemitteilungen herausgezogen, nach Quartalen sortiert und in meine Excel-Tabelle gehackt.

Komme abe rnur auf 1526MW, davon 682 festfinanziert.

Wenn meine Tabelle fehlerhaft sein sollte, bitte ich um Rückmeldung.
Antworten
Thesame:

Alle Aufträg von 2011

16.12.11 18:49
4.2     Türkei                        110   MW

8.2     USA                             45    MW

22.3    USA                            300    MW

25.3    Schottland                     28    MW  

11.5    Schweden                    150    MW

24.5    China                            49,5  MW

21.6    USA                             120    MW

30.6    Polen+Frankreich            32,5 MW

25.7    UK                                 52,5 MW

1.8    Spanien                         37,5 MW

29.8   Türkei                             40   MW

12.9   Rumänien                        20   MW

21.9   Italien                             22,5 MW

19.10 Pakistan                          250   MW

3.11   UK                                  35   MW

18.11 USA                                  87,5 MW

8.12  Südafrika                       174    MW

9.12  Norwegen                        52,5 MW

14.12 Italien                              25   MW

16.12 Frankreich                         57,5 MW
                                                      -------------

1636,5  MW

Also 1636,5 MW Direkte + Indirekte Aufträge finde ich sehr sehr Stark, für das Jahr 2011

Meiner meinung nach wird Nordex nächstes Jahr 10-20% mehr Instalieren...?

Alles nur meine meinung...
Antworten
Thesame:

Korektur #11454

16.12.11 18:56
es sind genau 1689 MW Aufträge....sorry
Antworten
raldinho:

hmm

16.12.11 19:43

"Das ist eine Erstklassige Auftragslage für das 4 Q 2011"...

ja...und kommt also wie ich finde völlig überraschend, quasi aus heiterem Himmel...war wahrlich nicht abzusehen, trotz des enormen Vorlaufs bei Projekten bis zur engültigen Realisierung...dazu siehe Thread von Mücke 1: z.B. da #7761 20.11.11 13:22http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=310

Antworten
M__M:

@Thesame

2
16.12.11 20:05
Danke für die Auflistung!

Dazu noch zwei Anmerkungen.
Die 110MW vom 04.02.11 sind im Q4/2010 aquiriert worden, daher habe ich diese nicht für 2011 als Auftragseingang verbucht.
(s. hier: www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=6ad2f1328a )

Die Meldung von heute 57,5MW in Frankreich ist ein Verkauf von 4 Nordexentwickelten Windparks mit Insgesamt 47,5MW. Daher ist diese nicht als Auftragseingang anzusehen.
In dieser Meldung wurde ein neuer Auftragseingang in Höhe von 10MW gemeldet.
(s. hier: www.nordex-online.com/...ews[backPid]=61&cHash=8227871f64)

Verabschiede mich wieder aus Ariva und wünsche Euch schöne Feiertage
Antworten
Thesame:

M_M

16.12.11 21:23
Und da die 2-3 Aufträge aus der Türkei nicht im Jahre 2010 gemeldet wurden, nehme ich an, dass sie dann für das Jahr 2011 sind...

Aber egal, Auftrag ist Auftrag...

Bleibt ja in der Familie.......
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.491 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 18.03.26 19:17
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--