Neukäufe DAX wird weiter steigen !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.011 / Heute: 5
Infineon AG 75,60 € +2,97% Perf. seit Threadbeginn:   +942,76%

newtrader200.:

Neukäufe DAX wird weiter steigen !

16.04.03 12:15
1. Position   Münchner Rück   83,80
2. Position   Infineon         7,53

vermutlich beide Positionen über Nacht,
Gründe kurz und bündig,bei beiden stimmt P/C Ratio, DAX extrem stark, Papiere sind in starken Händen, wenn die Amis heute weiter anziehen, dürfte es morgen kein Halten mehr geben und die 3000 sind fällig.  Dies ist mein Szenario.
Deshalb morgen Kurssziel MUV 88 - 90
              Kursziel  IFX  7,8 - 8

Gruß NT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

berta:

newtrader

16.04.03 12:31
da geht noch was, mit 2 positionen zu 6,90 und 7,20 dabei.

gruss
Antworten
newtrader200.:

berta

16.04.03 12:34
super Einstiegskurse - da geht auf jeden Fall noch einiges. Diese Stärke des DAX ist faszinierend, hier herrscht Kaufdruck, sehr sehr viele sind immer noch nicht drin, deshalb die Neupositionen, müßte klappen.
Gruß NT
Antworten
newtrader200.:

Sollten die Kurse nachgeben

16.04.03 12:39
werde ich nochmal nachlegen, diesen Zug darf man nicht verpassen. Gibts selten im Jahr.
Antworten
berta:

altmeister auch dabei? o.T.

16.04.03 12:42
Antworten
berta:

newtrader

16.04.03 12:44
future zieht an sieht sehr gut aus.

gruss
Antworten
newtrader200.:

DAX-Tagesverlauf

16.04.03 13:10
sieht so aus, daß alles Material welches an den Markt geht, sofort aufgenommen wird.
Wollte ansich gestern abend schon rein, war aber leider nicht da, hab mich ziemlich geärgert, aber es hilft nichts, der Trend steht fest, ob man jetzt paar Cent mehr oder weniger bezahlt, egal, ist sehe weiter steigenden Kurs.
Einziges Negativmerkmal z. Zt. Umsatz Euwax - Spitzenreiter ein Call, allerdings folgen auf Position 2 und 3 zwei Putts, geht gerade noch so. Wenn Calls an Position 1 und 2 gewesen wäre, hätte ich nicht wieder gekauft.

Positiv zu werten ist auf jeden Fall, der geringe Umsatz, wir steigen stark, d.h. wenn große reinwollen, gehts weiter stark hoch. Also Mutige, jetzt rein. Wird schon
Gruß NT
Antworten
kopfsalat:

newstrader, der geringe umsatz stimmt mich eher

16.04.03 13:20
nachdenklich. Wenn die "Großen" schon drin sind und demnächst ihre gewinne realisieren wollen nimmt auch das volumen zu - ich hoffe du hast das nötige kleingeld um denen das zeugs teuer abzukaufen.
Antworten
newtrader200.:

kopfsalat

16.04.03 13:31
da gehen die Meinungen auseinander, auch der gute alte Meister Kostolany schrieb sehr oft, geringer Umsatz, stark steigender Kurs  - weiter steigende Kurse zu erwarten.
Da ich meine, daß die Großen überhaupt nicht nennenswert drin sind, gibts auch keine Gewinne zu realisieren.

Je deutlicher wir anziehen, desto stärker der Kaufdruck.
Auch die Stimmung hier bei uns an Bord, ein paar stimmen zu, die Mehrheit, spricht von Kursszielen 2000 oder 1800 im Herbst etc. Was interessiert denn jetzt, was im Herbst passiert? Wir wollen doch in der Gegenwart Geld verdienen.

Antworten
frigen:

wartet doch erstmal 14.30 ab

16.04.03 13:37
was zählt sind die wirtschaftsdaten.
dieses herumspekulieren bringt doch eh niemanden weiter.
Antworten
kopfsalat:

newstrader, vor dem Krieg waren die Umsätze hoch

16.04.03 13:50
wer soll da gekauft haben, wenn nicht die Großen?
Verkaufen mussten wohl eher die kleinen, die mit Ihrem eigenen Geld investiert waren und für die noch größere Verluste existenzbedrohlich geworden wären.
Achso, wenn Du in der Gegenwart Geld verdienen willst solltest Du jetzt die Aktien verkaufen, die Du in den letzten Tagen, Wochen billig gekauft hast...
Antworten
newtrader200.:

Je stabiler

16.04.03 13:50
der DAX , desto mehr wird Pessimismus verbreitet, da werden Charts platziert und Warnungen ausgesprochen. Da werden Kommentare von  diesem Dauerpessimisten Nabil K. reingestellt, mit seinen Crashprognosen.
Der hat doch die letzten Tage keinen Cent verdient.
Wenn wir einen Tick runtergehen, lege ich bei einer Position nochmal volle Kanne nach.
Morgen kommt die Panik !
Wer geht eigentlich mit, Ramboline, Altmeister?
Antworten
newtrader200.:

kopfsalat

16.04.03 13:54
danke für Dein Tip, aber ich seh noch steigende Kurse. Bei dem Ausverkauf haben selbstverständlich große Spekulanten gekauft, aber solche mit starken Händen, die geben sich nicht mit 10 oder 20 % Gewinn zufrieden, die wollen 50 und mehr, weil solch ein Abverkauf (MUV auf 50 !) gibts vielleicht nur einmal innerhalb von 10 Jahren.
Antworten
kopfsalat:

Bei Allianz und MüRü sinds doch schon über 50%...

16.04.03 14:01
wirds dann nicht bald Zeit?
Was auch immer kommt, ich wünsch Dir viel Erfolg.
Antworten
newtrader200.:

Danke

16.04.03 14:02
wo ist denn Altmeister?
Antworten
calexa:

Ich auch

16.04.03 14:06
Und wieder sei eine Frage erlaubt: Warum sind die "Großen" nicht drin? Meinst Du ernsthaft, die würden diese Ralley verpassen?

Was ist, wenn - siehe niedrige Umsätze, von denen Du selbst sprichst - nur kleinere Spieler kaufen?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Calexa

16.04.03 14:08
warte ab, wir steigen weiter.
Hast Du die letzten Tage was gemacht? Außer Deiner Position Bijou natürlich.
Antworten
calexa:

Du vergißt meine Zapf-Aktien ;-)

16.04.03 14:18
Nein, so wie ich poste, handle ich auch. Ich glaube, der Markt wird abschmieren, und ich kann warten. Für Dich als Trader ist das schwer zu verstehen.....Aber ich habe ja Zeit...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
ramboline:

Newtrader

16.04.03 14:19
Hallöchen,

ja auch ich werde heute noch in Infineon einsteigen
bin momentan noch in HVB
bin am überlegen ob ich die eventuell auch über Nacht liegen lasse.

.......warte 15 Uhr 30 noch ab..
dann starte ich durch

Gruß  
Antworten
newtrader200.:

Hallo Ramboline

16.04.03 14:24
schöne Grüße in den Süden, schwimm heute abend mal ne Runde für mich.
Ich lege heute bis vor Börsenschluß nochmals bei einer Postion voll nach, da ich meine, daß wir morgen den finalen Kaufrausch sehen.
Bin mal gespannt, aber ohne Risiko kein Gewinn.

Hallo Calexa, klar Du hast Deine Strategie, ist schon o.k., warten z. Zt. ist eben verschenktes Geld.
Gruß NT
Antworten
calexa:

Für einen Trader sicherlich...

16.04.03 14:55
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
altmeister:

hallo newtrader

16.04.03 16:05
in so nem markt muß ich mich mehr konzentrieren als gewöhnlich und kann nicht immerzu bei ariva posten.
1 trad heute einmal tui 1 mal 3% netto weißt ja das ich die zur zeit am besten einschätzen kann haben wir uns ja schon drüber unterhalten.
meine alte allianz position bleibt auch weiterhin drine.
also viel glück.
ach ja du mußt auch als trader bereit sein in so einem markt deine ware mal teurer zurück zu kaufen wie du sie evtl verkuaft hast.
bleibt in so einem markt nicht aus,ist mir bei meinem alten trading liebling epcos bestimmt 100 mal paßiert und trotzdem fast 500% rausgelutscht.bei den unzähligen trades damals mit der aktie alo warum spielst du nicht nicht hvb? ich weiß es tut weh wenn einem die rang wegläuft das ist der nachteil beim traden in so einem markt aber hey wieoft paßiert das?
hast die aktie doch prima eingeschätzt je mehr die märkte steigen desto unwarscheinlicher wird nen richtiges zurückommen.

mfg
altmeister
Antworten
newtrader200.:

Hallo altmeister

16.04.03 16:11
tja das mit HVB tat schon weh, trotz Treffer, zu früh sich zu verabschieden.
Aber was erzähl ich Dir.
Ich seh die Infineon derzeit als den nächsten deutlichen Ausbruchskandidaten, wenn die jetzt nochmal schwächer wird, dann wird nachgelegt.
Mal schauen.
Gruß NT
Antworten
altmeister:

das wird eh das nächste phänomen sein wenn die

16.04.03 16:21
versicherer sich demnächst beruhigen .
alle wdie noch nicht dabei sind werden sich auf die optisch billigen werte im dax stürzen und da wäre infinion zusammen mit tyssen sicher erste wahl..
Antworten
kopfsalat:

ohne gleich ins Bullenlager wechseln zu wollen

16.04.03 16:27
aber heut soll der dax noch steigen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
112 46.871 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 21.05.26 10:15
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--