neues von MOUNT10...

Zugriffe: 966 / Heute: 1
Novavisions kein aktueller Kurs verfügbar

PORTFOLIO:

neues von MOUNT10...

18.01.02 09:40
wie ihr wisst bin ich seit längerem auf mount10 gestoßen. ich habe mich umfassend informiert und mir anhand der fakten meine meinung gebildet sowie mich entsprechend positioniert. nun hatte ich diese woche die gelegenheit eines gespräches mit dem cfo bernhard. die wichtigsten aussagen daraus möchteich euch hier mal weitergeben:

1.) Pleitegefahr - sieht er nicht
2.) genehmigte Kapitalerhöhung - er möchte sie ungern, wie ich im übrigen auch, zu den derzeitigen kzursen durchführen und hat 3-4 verschiedene handlungsalternativen erarbeitet, aus denen er sich die je nach situation günstigste aussuchen wird
3.) Kapitalerhöhung aus sommer zu 4 Euro : die aktien sind damals zu 60 % an pensionsfunds gegangen sowie an investoren aus dem umfeld von mount10 sowie ein teil auch an spekulanten. aufgrund von persönlichen gesprächen mit den investoren schätzt er, dass ca 2/3 dieser aktien noch bei den käufern liegen und dort auch längerfristig verbleiben werden, der rest ist abgestossen worden
4.) zukünftiges geschäft / break even : mount10 hat im letzten halbjahr eine starke wandlung durchgemacht, die businesspläne wurden überdacht und an die möglichkeiten des aktuellen marktes angepasst, in diesem zusammenhang sind enorme kosteneinsparungen realisiert worden sowie die investitionen nahezu abgeschlossen. folge davon ist, dass die aktuelle mount10 nicht mehr mit der von vor 1 jahr zu vergleichen ist, der nächste quartalsbericht, welcher in seiner endgültigen fassung wie geplant ende März veröffentlicht wird, wird dieses klar herausstellen und deutlich machen, dass mount10 mit seinem heutigen kerngeschäft (ewx cope) profitabel arbeitet. vorab zahlen werden bereits im februar lanciert

5.) ausblick, unternehmensziel ist unter dem neuen management ganz klar profitabilität, nicht mehr unbedingtes umsatzwachstum, dieses ist in unmittelbarer nähe
6.) er ist auch enttäuscht,dass der markt derzeit die enorme wandlung und verbesserung der situation von mount10 nicht honoriert, bringt aber auch die nötige geduld dafür mit, das management hält seine aktien wie bekannt
7.) was die studie von independent research angeht, so war diese noch nicht freigegeben, diese war durch IR erstellt worden, was noch fehlte war die abstimmung zwischen mount10 und IR, diese erfolgt kurzfristig und anschließend wird sie auch veröffentlicht (bis mitte februar)
8.) er geht davon aus, das die aktuellen kurse nur noch eine sehr kurze zeit so stehen werden und mit mir ein gesräch in 6 monaten vereinbart, wo er überzeugt ist dass es eine enorme bewegung und umbewertung gegeben hat

nun noch ein wort von mir:
die aktuellen kurse sind viel zu zufällig, da keine marktbreite dahinter steckt, die kurse werden doch nur von kleinanlegern gemacht, welche heute hier und morgen da versuchen, ein paar pizzen zu verdienen.wenn ich mir die briefseite in xetra über die letzten tage ansehe, dann stehen da max 15.000 stück unter 1 euro, das ist schlichtweg lächerlich

Star Ikone:

@PORTFOLIO: Hast völlig Recht!!!

18.01.02 09:44
Sammele daher auch unbeobachtet seit mehreren Tagen zu Kursen zwischen 0,8 und 0,9E. ein.

Bewertung noch gerademal gut 5Mill. EURO - ein Witz, denn das Unternehmen wird bei der nächsten "Terroraktion" ( die ich aber amliebsten nicht sehen würde! ) wieder in den Mittelpunkt stossen und unabhängig davon, ist allein die positive Geschäftsentwicklung NULL im Kurs enthalten.

Einfach etwas Geduld. Manches braucht etwas länger.

MfG
Star Ikone
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novavisions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Novavisions total unterbewertet, Kursvervielfacher Alexa   25.04.21 02:41
  676 Novavisions AG vollständig entschuldet! Rudini dan66 25.04.21 02:18
  12 es wird Zeit wieder einmal genauer hinzuschauen Novafanreloaded Novafan 25.04.21 01:58
3 128 Nova ist wieder lebendig hahatem123 falax 24.11.12 17:46
  3 Novavisions - Charttechnisches Gesamtbild Novafan Sir Tom 21.11.10 23:33

--button_text--