Beide Sprays sind auf dem deutschen Markt allerdings nicht zu bekommen, beim nächsten USA Urlaub mal dran denken. Beide Sprays sind auf dem US Markt frei verkäuflich.
www.zicam.com/
www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/....php/t-286871.html
noch ein zitat:
"
Avalox
2006-03-26, 13:10:25
Ich denke nicht, dass dieses ganz legal ist.
Es gibt USA direkt Importeure, allerdings bezahlt man dort einen ganz schönen Aufpreis.
Und ob das Spray dann wirklich durch den Zoll kommt?
Das Sinus Relief habe ich bei dehnen auch noch nicht im Angebot gesehen, diese haben immer nur das Cold Remedy im Shop. Aber grade das Sinus Relief wirkt gut, wenn man die grössten Beschwerden hat. Die US Online Apotheken, welche auch nach Deutschland liefern, schliessen medizinisch wirksamem Medikamente aus.
Das ganze ist ziemlich unbefriedigend. Der HNO Arzt hat mit vorgeschlagen, dass ich ihn mal den Beipack Zettel mitbringe und er mal versucht was Ähnliches aufzutreiben. Es ist wirklich unschön, weil man weiss, dass es da was gibt, was einem gut hilft und es einfach nicht nach Deutschland verschifft werden darf. Na jedenfalls reicht mein Spray noch, wenn es zur Neige geht, werde ich mal mit dem Beipackzettel zum HNO Arzt laufen. Vielleicht kann eine Apotheke, das Spray auf Rezept aus dem Ausland bestellen."
www.usaproducts.eu/cm/10252