Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008

Beiträge: 36
Zugriffe: 8.389 / Heute: 1
Net kein aktueller Kurs verfügbar
 
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008

4
01.03.08 14:59
#1
XXXXXXXXXXXX


An die
Net AG

Über E-Mail
Gegenantraegehv2008@netag.de





Gegenantrag zu TOP 2:
Ich beantrage die Mitglieder des Vorstands für das am 30.09.07 geendete Geschäftsjahr nicht zu entlasten.

Der Vorstand hat allen Anschein nach den wirtschaftlichen Überblick über die net AG längst verloren. Trotz Gewinne durch erfolgreiche Arbeit der Sparten schmolzen die liquiden Mittel in diesem Geschäftsjahr von ca. 6,4 Millionen Euro auf ganze 2,9 Millionen Euro. Das hinderte den Vorstand aber nicht, noch kurz vor Geschäftsjahresende ein Unternehmen fremdfinanziert zu übernehmen um den Bedarf an Working Capital noch zu erhöhen. Verpfändet wurden dabei nur unsere ganzen Firmenanteile an den Tochterunternehmen. Obwohl man durch schmerzliche Kapitalerhöhungen endlich die Schuldenfreiheit erlangt hat, verpfändet man wie schon vor Jahren wieder die ganzen Tochterunternehmen. Der zusätzlich benötigte Kapitalbedarf ist wieder enorm gestiegen, das organische Wachstum dagegen geschrumpft. Ich empfehle daher jeden Aktionär, den Vorstand nicht zu entlasten und auf der Hauptversammlung auf die sofortige Ablösung hinzudrängen.

Gegenantrag zu TOP 3:
Ich beantrage die Mitglieder des Aufsichtsrates für das am 30.09.07 geendete Geschäftsjahr nicht zu entlasten.

Der Aufsichtsrat hat zugelassen, dass sich die net AG von einer schon Umsatz- und Gewinnstarken AG zu einer verschuldeten AG mit verpfändeten Firmenanteilen entwickelt. Das Forderungsmanagement der net AG scheint überhaupt nicht zu existieren. Die Forderungen erhöhen sich schon Jahre und haben sich letztes Geschäftsjahr fast verdoppelt. Hier besteht enormer Handlungsbedarf, nicht nur die Ablösung des Vorstandes. Jetzt sollen sogar noch die zukünftigen Gewinne „Schuldverschrieben“ werden.  Ich empfehle daher der Aktionärsversammlung die Mitglieder des Aufsichtsrates nicht zu entlasten.





Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX (Nur noch Kleinstaktionär)


[b]Ich empfehle jeden Aktionär dringend von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Nicht blind auf bessere Zeiten warten, sondern handeln solange noch die Gelegenheit dazu da ist.
Wer mit der Handlungsweise des Vorstandes auch nicht mehr einverstanden ist, sollte sich eine Eintrittskarte bestellen und zur HV gegen. Wer das nicht kann sollte sich vertreten lassen. Wer auch noch Restbestände aus früheren guten Zeiten hat, sollte sich auch beim Vorstand mal bedanken. Nicht auf die Stimmenanzahl kommt es an, es geht vor allem um die Anzahl der Aktionäre die sich nicht mehr alles gefallen lassen.[/b]

Auszug aus der Homepage der DSW (Schutzvereinigung Wertpapiere):
[i]Können die Aktien trotz erteilter Vollmacht noch vor der Hauptversammlung verkauft werden?

Die Übertragung der Stimmrechte an uns führt nicht zu einer Veräußerungssperre für Ihre Aktien. Sollte in Einzelfällen Ihr Kreditinstitut den Verkauf Ihrer Aktien mit dem Hinweis auf den bereits erfolgten Stimmkartenversand verweigern oder für die Zusendung der Stimmkarten an uns eine Gebühr verlangen, bitten wir um Ihre Nachricht. Wir werden dann eine sachgerechte Lösung herbeiführen.
[/i]


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

Wer geht auf die HV?

 
01.03.08 15:30
#2
Das heißt, gibt es schon einen Vertreter, der deine Anträge unterstützt?
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

BM an mich und du wirst vertreten!

 
01.03.08 20:35
#3
Das kann ich noch nicht genau sagen ob ich persönlich anwesend bin. Jedenfalls werden die Stimmrechte die ich bekomme auch zur Hauptversammlung present sein.

Aber jedenfalls die Stimmrechte nur an mich wenn ich auch den Vorstand in die Wüste schicken kann. Ich werde nichts anderes vertreten!

Mache eine Woche Pause bei WO, bin ab Montag beim Skifahren. Kann deshalb auf keine Fragen und BM antworten.

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Hauptversammlung!

3
10.03.08 12:04
#4
Der Vorstand will mich vor der Hauptversammlung mundtot machen. Kann deshalb nicht sagen wie lange ich hier noch schreiben darf. Das sind in meinen Augen schon Mafiaähnliche Methoden die gegen mich angewandt werden. Werde auf alle Fälle auf der Hauptversammlung anwesend sein und jeden Aktionär dort auch vertreten.

In meinen Augen ist es die letzte Gelegenheit endlich Abhilfe zu schaffen. Punkt 8 Gewinnschuldverschreibung können wir nur stoppen wenn wir vorher den Vorstand stoppen.

Jede Stimme zählt, auch wenn es nur ein paar hundert sind! Bitte BM an mich!

Achtung: Ich vetrete nur Stimmen die für eine Ablösung des Vorstandes sind.

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 sly1
sly1:

@nico

 
10.03.08 12:37
#5
schreibe dir in kürze...
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

@papa nico

 
10.03.08 13:39
#6
Was konkret wird im Moment gegen dich von Seiten der Net AG unternommen?
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Mundtot vor der HV

 
10.03.08 17:00
#7
@dual
Strafbewerte Unterlassungsklage (Damit ich nicht mehr die Wahrheit posten darf!)
Sperrung bei WO (Damit ich nicht mehr die Kleinaktionäre vertreten kann!?)
Seit 10 Tagen liegen Gegenanträge von mir der net AG vor, keine Veröffentlichung!

Werde nun anwaltlich dagegen vorgehen! Kann nur hoffen, dass sich jeder Aktionär sich eine Eintrittskarte bestellt und sich ordentlich für die geleistete Arbeit beim Vorstand bedankt.

Gruß

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

@ papa nico

 
10.03.08 19:05
#8
Ist mir auch schon aufgefallen, dass auf der Homepage noch keine Gegenanträge veröffentlicht sind. Ist das denn überhaupt zulässig?

Schwitzen die schon? :D
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Aufruf!

 
11.03.08 20:19
#9
An alle Aktionäre

Der Tag wo wir was bewirken können rückt immer näher. Es liegt an uns Kleinaktionäre, ob wir weiter zusehen wollen wie unsere bitter bezahlte Schuldenfreie net AG wieder Schritt für Schritt in die Schuldenfalle rückt. Jeder muss sich bewusst sein, wenn wir auf der diesjährigen Hauptversammlung nichts bewirken, der Vorstand umfassende Ermächtigungen hat, sogar die zukünftigen Gewinne bis zu 10 Millionen Euro Schuldverschreiben kann. Das ist über die Hälfte des jetzigen Marktwertes der ganzen net AG.
Wer soll jemals noch Aktien kaufen, wenn die Gewinne schon anderen verschrieben worden sind. Auch die 10 Millionen müssen irgendwann wieder abgelöst werden. Wann sollen wir das bezahlen können, wenn wie in der Vergangenheit jeder übrige Euro benutzt wird, um den Vorstand „Erfolge“ zu kaufen. Jeder Zukauf erfordert Working Capital, das weiß normal jedes Kind.
Wo sind die versprochenen Erfolge? Die Gewinne steigen, die liquiden Mittel haben um über 50 % abgenommen, aber dafür haben wir jetzt wieder Schulden bei einem Bankenkonsortium. Die letzte Übernahme wurde völlig fremdfinanziert, wer bezahlt aber jetzt das benötigte Working Capital der Spanischen Firma? Die Forderungen, nach der Übernahme 2006, haben um 6 Millionen Euro zugenommen und sich fast verdoppelt.
Der Vorstand sagt immer noch vollmundig, er hat keinen weiteren Kapitalbedarf. Ich sage der Kapitalbedarf ist wieder riesig geworden (Meine Meinung noch!).

Wir haben sehr gute Sparten, die sehr gute Arbeit leisten, aber was der Vorstand betreibt ist in meinen Augen wirtschaftlich reiner Wahnsinn. Jetzt wo die Weltwirtschaft wieder hinkt, treibt er uns in die Schulden. Wie schon Anfang 2000. In guten Zeiten Firmen relativ teuer kaufen um sie in schlechten Zeiten wieder wegen Geldmangel regelrecht verscherbeln.
Für solche Arbeit bekommt der Vorstand noch fast eine halbe Million Euro. Zur Zeit scheint es ihm aber langweilig zu sein, weil er hier in den Boards den Internetdetektiven spielt und kritische Kleinaktionäre über seinen Anwalt verklagen und sperren lässt.

Aktionäre handeln wir jetzt und sofort. Jede Stimme zählt, wer Freunde oder Bekannte mit Restaktien hat, gebt die per BM anzufordernde Adresse an sie weiter. Zeigen wir dem Vorstand, dass man sich nicht mehr alles gefallen lässt. Heute haben wir einen unakzeptablen Kurs von knapp 90 Cent, letztes Jahr bei ca. 1,50 Euro, nächstes Jahr? Handeln!!!!

Gruß

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

@ nico

 
12.03.08 15:02
#10
Du hast Boardmail
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Keine Angst

 
12.03.08 20:05
#11
Hier braucht keiner Angst haben. Das ist ein Börsenforum, da kann man alles offen diskutieren, da helfen dem Vorstand auch keine Anwälte. Hier kann man ohne weiteres berechtigte Kritik am Vorstand leisten, nur man muss zwei Dinge beachten:

1. Nie persönlich (privat) den Vorstand angreifen. Über seine Leistungen als Vorstand kann man ganz offen diskutieren, die sind schlecht und bleiben schlecht, da hilft ihm auch kein Anwalt.

2. Nicht geschäftschädigend posten. Hier ist die kompetenz der Sparten gemeint.

Beides habe ich nie gemacht, deshalb sehe ich der Klage sehr gelassen entgegen. Es ist leicht nachzuweisen, welche Fähigkeiten der Vorstand in der Vergangenheit gezeigt hat und sie in der Zukunft wieder vorhat. Ich spreche hier klar und deutlich dem Vorstand die Fähigkeit ab, die net AG wirtschaftlich solide zu führen. Die Aktionäre sind sowieso für ihn nicht vorhanden. Mit uns "Kleinzeug" gibt er sich nicht ab.

Jetzt haben wir die Gelegenheit ihm zu beweisen, dass wir da sind und wir auch die Hauptaktionäre sind. Macht Gebrauch von eurem Stimmrecht, macht Werbung wenn ihr Freunde und Bekannte kennt, die im Besitz von net Aktien sind. Infos zum Stimmrecht könnt ihr per BM von mir erfahren.

Es gibt 2 Möglichkeiten vom Stimmrecht gebrauch zu machen:

1. Ihr bestellt die Eintrittskarte für denjenigen, der euch vertreten lässt. Dieser bekommt dann die Eintrittskarte auf seinem Namen ausgestellt mit dem Hinweis "Fremdbesitz". Der Aktionär bleibt völlig anonym.

2. Ihr bestellt die Eintrittskarte auf eurem Namen, dann bekommt ihr die Eintrittskarte zugesandt. Dann könnt ihr immer noch diese Karte auf einen Vertreter weiterleiten. Das müsst ihr allerdings dann selbst tun. Nicht vergessen hinten die Vollmacht zu unterschreiben, sonst sind sie wertlos. Der Name des tatsächen Aktionärs wäre aber dann z.B. für mich sichtbar.

Meine Adresse z.B. ist per BM für jeden erhältlich. Die kann er auch an die Freunde und Bekannte zu treuen Händen weitergeben.

Jede Stimme zählt. Für mich ist nicht wichtig die Anzahl der Stimmrechte, für mich persönlich ist wichtig, dass möglichst viele Aktionäre dem Vorstand das Vertrauen entziehen. Ich habe selbst Bekannte in meiner Gemeinde die haben nur ein paar hundert Aktien, aber die waren damals ein Vermögen wert. Schon alleine deswegen lohnt es sich schon dem Vorstand für seine Leistung zu danken und zu kämpfen.

Aktionäre, wir haben sehr gute Sparten in der net AG, die sind leistungsfähig, kompetent zu erfolgreich. Wir müssen jetzt handeln, bevor wir wieder zu sehr in die Verschuldung rutschen. Wir hatten mal 14 Millionen Euro auf der Kante. Jetzt haben wir wieder Schulden bei einem Bankenkonsortium und es droht noch die Schuldverschreibung unserer zukünftigen Gewinne.

Handelt!

Gruß

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 OptoC
OptoC:

@ Nico

 
13.03.08 09:43
#12

Ich war bisher nur stiller Mitleser, stehe aber voll auf Deiner Seite und würde Dir gern meine Stimmrechte übertragen. Leider weiß ich nicht wo und wie ich die Boardmail finde um an Deine Adresse zu kommen. Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

OptoC

 

 

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Hallo OptoC

 
13.03.08 10:16
#13
danke für deine Unterstützung. Du hast Bordmail. Ganz oben bei Willkommen OptoC müsste jetzt gelb 1 BM aufleuchten. Einfach draufklicken, dann unter mehr anzeigen lassen.

Wer ähnliche Probleme hat einfach hier posten ich schicke dann die Boardmail. Nicht vergessen wer Freunde und Bekannte hat zu treuen Händen die Adresse weitergeben oder Mailen.

Danke

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

Meine Unterstüzung hast du, nico!

 
13.03.08 11:33
#14
Schließlich muss der Verlust, den ich mit dieser Aktie gemacht habe, einmal angemessen quittiert werden, um es einmal ganz reduziert auszudrücken.

Die Stimmrechte sind unterwegs!
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 Baffo
Baffo:

Vorstand

 
13.03.08 17:19
#15
Sollte dem Vorstand zu denken geben,wenn sich Kleinaktionäre stark für seinen Rücktritt machen.Da scheint Herr Immes in seinem Arbeitsleben viele falsche Entscheidungen getroffen zu haben?
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 khfehrenkamp
khfehrenkamp:

omega

 
13.03.08 18:29
#16
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Immes muss weg

 
13.03.08 19:21
#17
Das ist unser Motto. Es gibt hier und bei WO nur 100 % ige zustimmung. Es kann aber ruhig hier auch einer ein Posting abgeben der für Immes ist. Wir haben Demokratie. Aber bis jetzt nur Einstimmig: Immes muss weg!

Die net AG ist ausschließlich in Besitz von Kleinaktionären. Die Instis sind weg und haben uns ihre Aktien dankend abgegeben. Wir können Geschichte schreiben, wenn wir alle Kleinaktionäre geschlossen Front machen. Das gab es noch nie in Deutschland.

Noch fühlt sich der Vorstand sicher, da wir nicht zusammenhalten. Aber es werden täglich mehr. Würde mich auch freuen wenn viele auf der HV erscheinen würden.

Wer kommt könnte mir eine BM schicken. Würde mich freuen.

Also weiter so. Macht sachliche Werbung für unsere Absicht. Denn wir müssen handeln und die Ermächtigung zum "Gelddrucken" verhindern. Denn diese "Schuldverschreibungen" sind Verpflichtungen die wir zurückzahlen müssen, also "Schulden" und das über die Hälfte der jetzigen Marktkapitalisierung.

Wir müssen diesmal endgültig und gründlich handeln.

Gruß

Papa Nico

(Mein Gegenantrag wurde immer noch nicht veröffentlicht, ich weiss das mittlerweilen auch ein anderer einen gestellt hat)

Jetzt ist es nicht mehr lustig!
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 mesuet
mesuet:

@papa nico

 
13.03.08 20:24
#18
Unterstütze dich! Danke für deine BM.

Bin ja aus deiner Nähe  ... nur mal so, ....  allein fahr ich bestimmt nicht - zu zweit, oder noch mehr ... im Bus ...  ;-)   - .... da komm ich ins grübeln. War ja noch nie auf so ´ner HV.....

gruß

mesuet
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 doktoralbern
doktoralbern:

Fragen

 
13.03.08 21:22
#19
Ich bin noch am überlegen ob ich selber nach Frankfurt fahre. Zeit hätte ich wahrscheinlich. Ich komme aus München, und muss noch überlegen ob ich mir das logistisch/finanziell leisten will. Evtl. gibt es ja noch jemanden aus München mit einem ähnlichen Problem, dann könnte man sich ja zusammen tun.

Wenn ich nicht fahre gebe ich meine Stimmen auch an papa nico. Bis wann muss ich das voraussichtlich entscheiden?

Was passiert eigentlich wenn wir es tatsächlich schaffen die Entlastung verhindern?

Um die Entlastung zu verhindern benötigen wir 50% der anwesenden Stimmen, oder?

Ich hoffe das funktioniert!

WIR SIND DAS VOLK!!!!!
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 doktoralbern
doktoralbern:

Und...

 
13.03.08 21:24
#20
wie ist denn die rechtiche Situation wenn die deinen Gegenantrag nicht veröffentlichen?
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

@doktor

 
13.03.08 21:37
#21
Wenn die Entlastung verweigert wird ist das ein Vertrauensentzug und der Aufsichtsrat müsste normal handeln. Es kommt auf unsere Stimmenanzahl an. Handelt der Aufsichtsrat nicht und wir haben genügend Stimmen können wir den Aufsichtsrat das Vertrauen entziehen und durch Auswechslung zum handeln bewegen. Nur der Aufsichtsrat kann den Vorstand abberufen.

Hoffe nicht, dass dies sein muss.

Steig in den Zug und komm, ansonsten werden wir dich vertreten.

Gruß

Papa Nico

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 doktoralbern
doktoralbern:

@papa nico

 
13.03.08 21:52
#22
Schick mir doch eine boardmail, dann kann ich dir meine Stimmen im Fall der Fälle übertragen. Wenn ich selber fahre sollten wir uns auf jeden Fall treffen. Nur gemeinsam sind wir stark.
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 pacorubio
pacorubio:

@papa nico und alle

 
14.03.08 09:38
#23
Moin Leute und moin papa nico folgendes:

1. es wäre schön wenn wir 2 rankings erstellen würden:

Ranking 1: wer kommt alles zur HV:
1.papa nico
2.pacorubio?

Ranking 2: wieviel Stimmrechte hast du schon papa nico,dies Zahl sollte hier auch veröffentlicht werden nico, damit andere Forumsmitglieder a) sehen wie hoch das Gewicht werden  könnte wirklich was zu beeinflussen um weitere Aktienjünger zu gewinnen für eine Stimmrechtsübertragung, ich denke diese Zahl sollte auch veröffentlicht werden,sagt ja nicht aus wieviel jeder der einzeln Aktionäre an Stimmrechten innehält.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Ich zum Beispiel habe hier auch noch fette Stimmrechte zu übertragen,ich sage mal über 30.000 und ich denke hier gibt es noch einige mehr.....
mehr davon,
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

@pacorubio

 
14.03.08 10:15
#24
Ich persönlich bin der Meinung, dass im Vorfeld nicht veröffentlicht werden sollte, wieviele Stimmrechte schon gesammelt wurden. Ich halte einen gewissen Überraschungseffekt auf der HV für die "Veranstalter" für besser
Aber das ist nur meine Meinung
MfG, dual
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Keine Veröffentlichung

 
14.03.08 10:47
#25
Lieber pacorubio,
das wäre äußerst unklug. Ich werde nach der HV hier die gesamten Stimmen veröffentlichen und einen genauen Bericht von der HV hier reinstellen.
Ich danke jeden, der uns hilft. Einzelne Stimmen werde ich hier nicht veröffentlichen. Jeder bleibt völlig anonym. Deshalb jede Stimme zählt, nur gemeinsam können wir es schaffen.
Wäre schön wenn du persönlich kommst. Ich war schon 5 mal auf der HV der net AG. Da geht es locker ab. Da kann man ruhig auch in Jeans, aber wenn möglich ohne Turnschuhe, kommen. Da sind Leute aller Bevölkerungsschichten anwesend. Sollte man mal gesehen haben. Wenn nicht fordere BM an und du wirst vertreten.

Gruß

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

An alle Aktionäre

3
15.03.08 11:46
#26
Das war eine sehr gute Woche für unseren Kleinaktionärsverbund. Ich hätte jetzt noch 2 Bitten an Euch:

1. Macht eure Zusagen auch wahr. Wenn ihr wie wir überzeugt seit, dann übertragt uns auch eure zugesagten Stimmrechte.

2. Macht weiter Werbung für unsere Sache. Wenn ihr andere Net Aktionäre kennt, dann sprecht sie an ob sie uns auch helfen würden. Jede Stimme zählt, denn wir wollen am 08.04.08 sachlich aber sehr gründlich handeln.


Jetzt kommt unser 2 Schritt, Vorbereitungen zur HV:
Werde hier (bei WO bin ich noch anwaltlich gesperrt) einen neuen Thread am Nachmittag eröffnen. Dort werden einige Fragen veröffentlicht die wir auf der HV sachlich und energisch anprangern. Haltet diesen Thread bitte von Postings sauber, damit er übersichtlich bleibt. Anregungen und weitere Hinweise bitte hier oder per BM posten. Bin um jeden Hinweis dankbar.

Ihr könnt in diesem Thread aber gerne bewertungen abgeben, damit jeder sieht ob und wie man damit einverstanden ist.

Danke und ein schönes WE

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 sly1
sly1:

Unterstützt papa nico!! Immes muss weg!

 
16.03.08 13:18
#27
ich werde alle meine Stimmrechte auf papa nico übertragen - da ich nicht selbst an der HV teilnehmen kann.

Der Kurs belegt wie schlecht Immes ist bzw. arbeitet!

Immes hat genug Zeit gehabt! zuviel Zeit!!

Die Aktionäre wurden auf Jahre hingehalten und für dumm verkauft!

Macht dem Grauen (Immes) ein Ende!!

Die letzten KE's von 1,70 und 1,20 und der aktuelle Kurs von 0,90 zeigen - was er mit UNSEREM GELD gemacht hat!

Uns allen viel Glück!

sly1
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 Baffo
Baffo:

@nico

 
16.03.08 18:23
#28
Kurze BM bei Erhalt der Stimmrechte wäre nett,damit man weiss,dass die Bank nicht geschlafen hat und notfalls nachgehakt werden kann.
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Richtungswechsel wichtig!

4
17.03.08 20:19
#29
@Baffo
werde ich natürlich machen, wenn mir jeder seine einzelnen Stimmrechte nennt. Sonst kann ich keinen identifizieren. Achtung das ist nur notwendig wenn jemand eine Bestätigung wünscht.

@sly1
wir müssen unbedingt einen Richtungswechsel erreichen. Das ist nur erreichbar ohne Immes. Die Aktie ist gut. Umsatz und Gewinne steigen. Nur jetzt in die Verschuldung bei Banken oder sonstigen Schuldverschreibungen wäre reiner Wahnsinn.

Man muss die Forderungen konsequenter und vor allem zeitnaher eintreiben. Dann hat man wieder einige Mittel frei. Die Gewinne müssen für das künftige Wachstum der Sparten bereitgestellt werden. Organisch gesund wachsen ist das Motto. Die Fremdkapitalseite muss man stets im Auge haben. Man muss gesund aufgestellt sein, um auch eine wirtschaftliche Durststrecke meistern zu können. All das hatten wir mal. Die Zukäufe können strategisch schon Sinn machen, doch erhöht das das allgemeine Risiko enorm. Das sollte in der Wirtschaft normal jeder kennen. Unser Vorstand scheinbar nicht.

Wie 2000/2001 werden bei guter Wirtschaftslage Firmen gekauft, später hat man sie nicht mehr unterhalten können. Jetzt geht der ganze Krempel schon wieder los.

Wenn wir alle zusammenhalten jetzt, können wir die Wende schaffen. Die Verwaltung der net AG, mit IR-Abteilung gehört gründlich ausgemistet. Das müssen wir selbst in die Hand nehmen, da kein größerer Investor hier zur Zeit einsteigt. Jeder kann dazu beitragen und kann für den Erfolg und sein Investment kämpfen. Die net AG Aktie hat noch viel Spielraum nach oben. Es gehört nur noch bei der Verwaltung gründlich ausgemistet und ein anderer Kurs eingeschlagen, wo organisches und gesundes Wachstum wieder im Vordergrund steht. Wie immer meine persönliche Meinung!

Gruß

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 OptoC
OptoC:

@ Nico

 
19.03.08 12:23
#30

Hallo Nico, leider habe ich keine BM von Dir bekommen, bzw. sehe sie nicht. Bitte versuch es noch mal, da ich Dir schon ganz gern meine Stimmrechte übertragen würde.

Gruß OptoC

Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

@OptoC

 
19.03.08 12:51
#31
Wenn du angemeldet bist bei Ariva ist oben in der Mitte "Willkommen, OptoC" rechts dannebe ein gelbes Quadrat mit 1 BM Inhalt. Darauf klicken und du hast du BM geöffnet. Dann unter ...mehr... klicken und die ganze BM ist geöffnet.

Wenn nicht E-Mail an r-rothkopf@t-online.de

Hier bekommst du die Adresse dann auch per E-Mail. Deine Daten bleiben natürlich von meiner Seite anonym.

Haben schon einige diese E-Mail benützt. Ist extra dafür eingerichtet worden. Für die Gäste von Ariva.

Jede Stimme zählt. Danke!

Gruß

Papa Nico  
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 dual
dual:

@OptoC

 
19.03.08 14:20
#32
Oder einfach so:
Wenn du eingeloggt bist, klickst du oben im Menü auf "Forum" und dann auf "Boardmail".

Nochmal der Aufruf: Lasst eure Stimmrechte nicht verfallen! Noch ist Zeit für eine Bestellung der Eintrittskarten.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 155359
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico
papa nico:

Ich bin stolz!

 
19.03.08 18:46
#33
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, es macht mir sehr große Freude, dass jetzt viele meine E-Mail Adresse nutzen um Stimmrechte zu übertragen.
Besonders freut mich, dass auch die früheren und damit kleineren Aktionäre anfangen ihr Stimmrecht auszuüben. Ich muss dazu sagen, es kommt überhaupt nicht auf die Anzahl der Stimmen an die jemand hat, sondern es ist ein klares Zeichen, dass man nicht mit der Arbeit des Vorstandes bisher zufrieden ist.
12 Aktien sind 12 mal NEIN! 1000 Aktionäre sind eine Menge, wenn die alle nur eines ausdrücken; NEIN! JETZT IST SCHLUSS!

Das sind Zeichen, die sich die Verantwortlichen am 08.04.08 stellen müssen und daraus machen wir keinen Hehl.

Macht weiter so, keine einzelne Anzahl wird veröffentlicht, kein Name wird je genannt werden. Wir sind nur eines, ein Verbund von Kleinaktionären die jetzt endlich geschlossen aufräumen!

Ich bin richtig stolz. Heute schon fast 20 neue die mit uns ihre Meinung abgeben werden.

BM oder E-Mail siehe Thread "Verbund der ....." genügt und wir kämpfen und bewegen für euch was!

DANKE!!!!

Papa Nico
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 immernoch
immernoch:

Net bis zur HV

 
20.03.08 11:47
#34
bis zur hv ist die net nichts mehr wert
immes soltte doch vorher zurück-treten
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 la1963
la1963:

Hallo papa

 
22.03.08 15:34
#35
verstehe mich bitte nicht falsch, aber könntest Du Dich ein bisschen "vorstellen"? Deine Vetoabsichten, die ich bis jetzt zur Kenntnis genommen habe, sind lobsam. Wie könnte es denn darüberhinaus weitergehen? Kritik äußern (insbesondere wenn man die Kursentwicklung aus Sicht von uns Kleinaktionären sieht) kann jeder - in der gebündelten Form sicher noch wirksamer - aber was kommt danach? (Ohne den 2.ten Schritt vor dem 1.ten machen zu wollen) Kannst Du irgendein Konzept für die weitere Vorgehensweise aufzeigen?

Hier bin ich für detailliertere Informationen dankbar - abgesehen davon, dass in der Tat von Immes in dieser Hinsicht nicht viel kam - und die Thematik "Working Capital" scheinbar tatsächlich etwas "stiefmütterlich" seitens Net betrieben wurde.
Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008 papa nico

Vorstellung!

 
#36
Dein Posting ist sehr lobenswert, weil es gibt vor allem in der Politik viele Parteien die immer alles besser wissen und können als die die vorne sind. Nur durch ein wirklich durchführbares besseres Konzept kann man sagen, ich kann das besser. Das ist mir klar. Deshalb mache ich/wir hier keine Revolution und ziehen uns dann wieder zurück.  Hier die allgemeine Vorstellung weil ich das auch nach WO kopiere! Dein Einwand bzw. Anfrage ist völlig gerechtfertig und wollte dies nach Ostern auch machen!

Klar- bzw. Vorstellung!

Der Verbund der Kleinaktionäre ist ein unverbindlicher Zusammenschluss von Aktionären aus der "zweiten" Reihe. Mitglied ist im Prinzip jeder Aktionär der Aktien an der net AG hält. Der Verbund hat das Ziel, die Stimmrechte der kleineren Aktionäre zu bündeln um somit ein größeres Gewicht bzw. Gehör zu erlangen. Die Ziele dieses Verbundes werden öffentlich angekündigt und dann kann jeder frei und ungezwungen entscheiden ob er für oder gegen des Verbundes stimmt. Die Ziele des Verbundes sind im Gegenantrag klar dargestellt:

- Ablösung des Vorstandes
- Ablösung des Aufsichtsratsvorsitzenden
- Vertretung des Verbundes im Aufsichtsrates
- Klarer Richtungswechsel in der Geschäfts- und Wirtschaftspolitik
- Abbau der Forderungen bzw. diese zeitnaher einzufordern
- Alle verfügbaren Mittel für das Organische Wachstum bereit stellen
- Keine weiteren Kapitalmaßnahmen, sofern sie nicht für das organische Wachstum unbedingt erforderlich sind
- Stabilität kommt vor Wachstum
- Abbau der Verbindlichkeiten, keine weiteren fremdfinanzierte Maßnahmen
- Offene und tansperente Aktionärspolitik

- Integration des Verbundes auf der Homepage der net AG, der Aufsichtsrat des Verbundes hat darauf direkten Zugriff, bzw. ist über diese für jeden Aktionär erreichbar oder kann über diese mit den Aktionären in Kontakt treten
- geschlossenes Auftreten der Kleinaktionäre bei weitreichenden Entscheidungen bzw. versuchter Übernahmen, ohne der Zustimmung dieser darf es keine Verhandlungen geben

Die net AG ist im Besitz von uns Kleinaktionären. Wir bestehen deshalb darauf, dass wir in Zukunft auch ein gewaltiges Wörtchen mitreden wollen. Der Verbund der Kleinaktionäre verfolgt weder jetzt noch in Zukunft private oder persönliche Ziele. Als momentaner Vertreter ist mir nicht bekannt, dass jemand aus unseren Reihen das Vorstandsamt übernehmen will. Wir wollen in Zukunft nur über den Aufsichtsrat Kontrolle und Mitbestimmung über unser Investment erlangen. Eine Kandidatur für den Vorstand wird weder jetzt noch in Zukunft über diesen Verbund gefördert. Es muss aber auch klar sein, das ein Vertreter dieses Verbundes im Aufsichtsrat in Zukunft nicht bestehen kann, wenn dieser Verbund auch in Zukunft, durch Anwesenheit oder Stimmrechtabtretung an den Verbund, bei den Hauptversammlungen teilnimmt, nicht überleben kann. Der Verbund muss deshalb eine feste Einrichtung werden, bei dem die Ziele offen dargelegt werden, und jeder der einverstanden damit ist, auch mit seinen Stimmen präsent ist.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK. DAS MUSS AUCH SO BLEIBEN!

Jetzt wird es persönlich. Nach ein paar Absagen, werde ich für den Aufsichtsratsposten des Verbundes auf der HV, zumindest für ein Jahr antreten. Diesen Posten werde ich aber nicht längerfristig ausführen. Es müssen sich deshalb aus unseren Reihen einige finden die dieses Amt für unsere Interessen ausfüllen werden. Ich werde bis dahin alles daransetzen, dass sich unser Verbund bei der net AG fest integriert. Ich werde nur einen geraden Weg gehen und dabei nur die Interessen des kleineren Aktionärs vertreten. Stabilität vor unbezahlbaren Wachstum. Vertrauen des Kapitalmarktes durch offene geradlinige Komunikation zurückgewinnen.

Frohe Ostern

Papa Nico





-


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--