Lahmt die Börse, melden sich plötzlich Analysten(?)mit schlauen mathematischen Erkenntnissen zu Wort! Da vergleichen einige plötzlich KGVs von Nemax-Werten mit denen von Dax-Werten und kommen zu dem Schluß : raus aus dem Nemax, rein in den Dax! Mathematisch gesehen schon richtig; doch was soll dieser Unsinn mathematisch bei Firmen, die tw. noch negative Gewinne machen!(Ein Kurs von 5 € und ein Gewinn von 0 ergibt ein KGV von 'unendlich'!)Da schreibt doch glatt einer: 'selbst bei einer Verdoppelung des Gewinnes ist die Aktie mit einem KGV von 200 noch viel zu teuer, also verkaufen!' Diesem Mann sei Daimler zu empfehlen mit dem äußerst günstigen KGV von 8, leider jedoch mit 30% Kursverlust in diesem Jahr! Sicherlich muß ich am 'Neuen Markt' aufmerksamer sein als bei Dax-Werten! Managementflops wie bei Daimler kann sich nicht jede Firma leisten! Ich bleibe lieber bei Aixtro, Singulus u. Co und beobachte diese Werte analytisch statt fundamental! Und ich wünsche mir Analysten, die mir rechtzeitig melden, warum ein neuer Wert nicht gut läuft. Sinnlose Vergleiche nerven mich!
Wenn die USA endlich mit Ihrem 'Zählen' fertig sind, werden im Nasdaq und Nemax bestimmt die nächsten Raketen gezündet!Also Geduld! Lieber ein KGV von 400 und jährliche Kursgewinne von 100% als ein KGV von 8 und Kursverluste von 30%!
Wenn die USA endlich mit Ihrem 'Zählen' fertig sind, werden im Nasdaq und Nemax bestimmt die nächsten Raketen gezündet!Also Geduld! Lieber ein KGV von 400 und jährliche Kursgewinne von 100% als ein KGV von 8 und Kursverluste von 30%!