Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2293 2294 2295 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.821.702 / Heute: 228
Nel ASA 0,1944 € -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -74,39%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
57.342 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2293 2294 2295 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,55%

Investor Global:

NEL

30.07.26 16:51
#57318  Berliner_:

Keine Verluste
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Investor Global:

NEL Forum

31.07.26 11:44
cvr info: Was für ein krankes Pack

Alter, das ist aber schon gewaltig unter die Gürtellinie, was du da ablässt.

Habe ich jemals gesagt ihr müsst kaufen oder verkaufen ? NEIN
Habe ich Infos zu NEL geliefert ? JA
Habe ich hier meine rein persönliche Meinung zu NEL eingestellt ? JA

Werde ich auch mit NEL Geld verdienen ? JA

Übrigens, ob und wer mich sperrt, geht mir ehrlich gesagt am Heck vorbei.
Kannst du natürlich nicht mehr lesen. Na und wen juckt das.
Antworten

DerCEO:

Hallo licht

31.07.26 15:58
Leider gehst du ins keinster Weise auf meine Fragen ein.
Wenn du Probleme hast den Inhalt zu verstehen dann kannst du gerne nachfragen und ich versuch dir die technischen Hintergründe zu erklären.
Ein Diskussionsforum lebt ja von den Diskussionen.
Und gerade bei Aktien ist es ungalublich wichtig auch zu verstehen in was man da überhaupt investiert.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du erweckst mit deinen Beiträgen oft den Eindruck als würde dir das nötige Hintergrundwissen leider fehlen. Nicht nur in technischer Hinsicht.
Antworten
newson:

keine Veränderung bei NEL die Woche

31.07.26 17:23
grossartig, also alles im Lot und über 2 Krone, passt doch alles.

live.euronext.com/de/product/equities/NO0010081235-XOSL
NOK 2,14
Last traded price
31.07.2026 - 16:25  CET
GESCHLOSSEN
Since Open
-0,06 (-2,73%)
Since Previous Close
-0,01 (-0,47%)
Valuation Close
NOK 2,14
Antworten
Investor Global:

NEL

4
31.07.26 17:33
Ich halte mich ja schon im Hintergrund.
Aber wenn ich so was lese muss ich reagieren.

#57351 Licht313: An alle Long von NEL-ASA

"dass wir Long-Aktionäre jetzt, heute, und morgen ggf. in der kommenden Woche massiv NEL-Aktien für uns einkaufen und ins Depot ablegen, solange bis die Shortis ihre geliehenen Aktien zurückgeben müssen."

Sowas ist Marktmanipulation.
Es gibt keine geliehenen Aktien. Du verscheißerst die Leser.

"Das ist die Antwort und das ist das was ich empfehle, damit eine neue Rally entsteht. Der Kurs wird schnell ansteigen. Solange gekauft und gehalten wird."

Damit du mit Gewinn aussteigen kannst und die anderen die Dummen sind ???

Ich bin schon lange an der Börse und habe schon viel erlebt.
Aber so was von unverschämt und dreist ist mir neu..
Antworten
51Mio:

Der war gut I.G.

2
31.07.26 17:51
"Das ist die Antwort und das ist das was ich empfehle, damit eine neue Rally entsteht. Der Kurs wird schnell ansteigen. Solange gekauft und gehalten wird."

Damit du mit Gewinn aussteigen kannst und die anderen die Dummen sind ???"

Damit er bei über 30 Cent raus ist.

Zwei mal 50% ergibt 100%. Den Fiskus freut es.
@Licht warum sollen Leute eine Aktie von einem Titel kaufen, den du mit vagen Sprüchen propagierst. Wasserstoff wird kommen, Autos mit Wasserstoff Antrieb,.,  
Wichtig sind Aufträge, Aufträge und noch mehr Aufträge.
Manchmal sprichst du wie ein Sektenführer.

Nenne mir mal ein Projekt, welches möglich ist und für Nel mehr als den Break Even Point bedeuten wird?

Wir Long Aktionäre.... sind übrigens richtig Long!

Antworten

cvr info:

Es lohnt sich nicht, sich mit Trollen abzugeben

01.08.26 09:24
außer Unsinn und gelegentlichen Lügen über ständig explodierende Tankstellen tragen sie nichts bei. Zeitverschwendung !
Antworten
Licht313:

Beweise für Long

02.08.26 01:24
Beweis Stromausfälle.
Für dich mal in der Bildsprache, -- vielleicht verstehst du es dann.
Du kannst das Elektro-Pferd Zukunft, doch nicht ständig und täglich prügeln. und erweitern. In den privaten häuslichen Bereichen, -- in der Wirtschaft und den Unternehmerischen Bereichen,-in der Automobilen-Industrie,- in der KI-Technologie in der Robotik Wir sind erst am Anfang der Elektrifizierung. -- Ihr müsst es auch zu Ende denken. Wir fahren alles gegen die Wand. Es bricht doch durch Überlastung unweigerlich zusammen.
Der Wasserstoff-Hochlauf muss unweigerlich kommen sonst bricht unsere Wirtschaft über Kurz oder lang zusammen.
(Gelöscht am 30.07. um 12:46 Uhr mit Beschäftigung mit User)
Beweis: Stromausfälle share.google/bNGTFTtPkpPKcl5Jc

Licht313
Antworten
Licht313:

Beweise für Leser

02.08.26 01:26
Beweis: Kritische Infrastruktur.
Ganz Europa steht stille, wenn Saboteure und böswillige Kräfte in den Elektronischen Schaltkreisen eingreifen ggf. zerstören. Trafostationen können nicht eben mal repariert werden Der Bau eines Trafos in Umspannwerken dauert mindestens ein Jahr Wir bekommen das Umweltklima nur in den zukünftigen Griff, wenn wir von der Fossilen Verbrennung wegkommen oder einschränken Der Wasserstoff ist der Retter in der Zukunft, in allen Bereichen unseres Lebens.
Gelöscht am 30.07. um 12:47 Uhr mit Verschwörungserzählung/ System Unterstellung
Beweis; share.google/uzUJqly82dP031BMU

Antworten
Licht313:

Beweise für Leser

02.08.26 01:27
Beweis: Kritische Infrastruktur.
Ganz Europa steht stille, wenn Saboteure und böswillige Kräfte in den Elektronischen Schaltkreisen eingreifen ggf. zerstören. Trafostationen können nicht eben mal repariert werden Der Bau eines Trafos in Umspannwerken dauert mindestens ein Jahr Wir bekommen das Umweltklima nur in den zukünftigen Griff, wenn wir von der Fossilen Verbrennung wegkommen oder einschränken Der Wasserstoff ist der Retter in der Zukunft, in allen Bereichen unseres Lebens.
Gelöscht am 30.07. um 12:47 Uhr mit Verschwörungserzählung/ System Unterstellung
Beweis; share.google/uzUJqly82dP031BMU

Licht313
Antworten
Licht313:

Beweise zu meinem Beitrag

02.08.26 01:29
Beweise zu meinem Beitrag.
Wasserstoff wird da produziert, wo die Stromkosten am geringsten sind, werden dann an zentralen Exponierten Stellen erzeugt und über Pipelines, die zurzeit zum Teil bestehen, und gebaut werden über Algerien Spanien Frankreich in das zentrale Europäische -Netz eingespeist. Selbstverständlich sind wir Importeure von Wasserstoff aus Ländern die den Wasserstoff billiger anbieten können als wen wir unseren Strom dafür einsetzen. Auch der Wirkungsgrad ist kein Argument. Lobbyisten auch wie du können den Wasserstoff-Hochlauf nicht verhindern. Er kommt. Wir können doch auch weiterhin anteiligen Gas und Wasserstoff transportieren, 50/50.
Es geht darum die fossile zu reduzieren um unser Klima nicht noch weiter aufzuheizen. Bei den letzten Waldbränden und den hohen Temperaturen von 40 Grad fallen nicht nur diverse elektrische Schaltkreise aus , sondern die Feuerwehren sind machtlos bei der Feuer Bekämpfung, da sich laufend, aus den Temperaturanstiegen der Verbrennungsluft und der oberen Luftschichten, Gewitter erzeugt werden und neue Brandherde entstehen. es ist dann wie eine Apokalypse. Brände sowie Windhosen entstehen dann schlagartig an entfernter Stelle und verursachen Schäden. Ihr seht das doch täglich brühwarm im Fernseher. Ihr solltet langsam begreifen das Wasserstoff-Aktien Gold wert sind.
Wurde (Gelöscht mit unbelegter Aussage am 30.07. 12:48 Uhr)
Beweis: www.focus.de/earth/umwelt/...8cb6-4a6e-bd4e-724461c202f2.html

Licht313

Antworten
Licht313:

Gefahren

02.08.26 02:07
Gefahren
für die Infrastrukturen sind vorhanden.
share.google/sQd5iFUha7n5rVllu.
Darum ist es wichtig den Wasserstoff-Hochlauf sofort, in die Elektrifizierung Netzausbauten und den Notstrom Vorsorge in Europa zu integrieren. Wir sehen das Atomreaktoren, die durch Wassermangel und erhöhte Fluss-Temperaturen abgeschaltet werden müssen und die Grundlastversorgung für die elektrische Versorgung mit Strom uns Bürger nicht gewähren können.
share.google/fNzqh2dSFI7sYViH5
Die EU muss neue Regeln und das Klima Paket neu überarbeiten. Und dem Wasserstoff eine höhere Priorität einsetzen.
Wasserstoff-Aktie müssen an der Börse neu bewertet werden.
Unsere NEL-ASA Aktien können nur dazugewinnen.
Licht313
Antworten
derkralle:

@europäische Fördergelder

02.08.26 13:46
Vielleicht kommen von dort gute Nachrichten

EU-Förderprogramm als möglicher Kurstreiber
Die EU will zu Beginn des August 2026 die Ergebnisse ihrer Förderausschreibung „HORIZON-JU-CLEANH2-2026“ bekanntgeben. Auf diesen Aufruf im Rahmen des „Horizon Europe“-Programms hatten sich bis zur Bewerbungsfrist im April 170 Projekte beworben. Gefördert werden unter anderem Produktion und Speicherung von grünem Wasserstoff.

Taucht Nel-Technologie oder ein Partnerunternehmen unter den geförderten Projekten auf, wäre das ein Signal für den Auftragsbestand. Der hatte zuletzt erste Erholungszeichen gezeigt....

www.kapitalmarktexperten.de/...eidung-anfang-august-im-blick/
Antworten
DerCEO:

Na das sind ja wahnsinns News...

02.08.26 14:48

Die Ausschreibung existiert tatsächlich.
Insgesamt stehen 105 Mio. Euro für 21 Themenbereiche zur Verfügung; davon entfallen ganze 16 Mio. Euro auf die sechs Themen zur erneuerbaren wasserstoffproduktion. Die übrigen Mittel gehen unter anderem an Speicherung, Transport, Brennstoffzellen und Hydrogen Valleys. 170 Anträge wurden eingereicht, und die Ergebnisse sollen Anfang August 2026 an die Bewerber kommuniziert werden.
Quelle: www.clean-hydrogen.europa.eu/call-proposals-2026-closed_en

Und ja, der Auftragsbestand hat sich gegenüber dem extrem schwachen Q1 etwas erholt. Gegenüber Ende 2025, dem Vorjahr und insbesondere 2024 befindet er sich jedoch weiterhin im Sinkflug. Eine nachhaltige Erholung müsste sich erst durch mehrere Quartale mit Auftragseingängen oberhalb des Umsatzes bestätigen.
Quelle: nelhydrogen.com/wp-content/uploads/2026/02/Q4-report-2025.pdf
Antworten
remai:

Nel - zu 13.46

02.08.26 15:52

... und dann ist da noch die Frage, ob diese Projekte überhaupt schon so weit gediehen sind, dass die Aufträge für Lieferungen und Leistungen, wie z.B. Nel sie anbietet, bereits vergeben wurden oder bald vergeben werden ...

Bis zu einer solchen Auftragserteilung könnte es sich grundsätzlich noch länger hinziehen.

Antworten
derkralle:

@

02.08.26 16:32
...aber ist ist und bleibt eine Chance..

Schönen Restsonntag  
Antworten
Grish:

.

02.08.26 23:26
Ich glaube wir brauchen erstmal eine Definition was ein “Beweis” ist, damit man hier ansatzweise weiterkommt und nicht nur immer wieder das immer gleiche Geschwafel hört. Belangloses Gerede ohne auf irgendwelche Zahlen einzugehen und einfach nur zu behaupten, dass die eigene Meinung ein Fakt ist, ist leider kein Beweis.
Aber das ist sowieso vergebliche Liebesmüh. Es sollte doch inzwischen jeder hier wissen, dass manche Kurzfristzocker mit sehr miesem Timing viel zu wenig Grundwissen von allem besitzen, um irgendwas mitzuteilen, das über belangloses Geschwafel hinausgeht ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2293 2294 2295 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.367 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 02.08.26 23:26
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
  517 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 23.07.26 21:53
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--