Nasdaq schluss!!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 338 / Heute: 1
julian700:

Nasdaq schluss!!!

 
01.05.01 23:16
Quelle: www.dpa-afx.de

Aktien NASDAQ Schluss:

Nach richtungslosem Auftakt deutlich im Minus
NEW YORK (dpa-AFX) - Auf Tageshoch hat am Dienstag der Composite Index  der elektronischen Handelsbörse NASDAQ geschlossen, nachdem zu Beginn die Zeichen eher auf einen schwachen Handelsverlauf gedeutet hatten. Angetrieben von steigenden Kursen bei Internet-, Netzwerk und Software-Aktien legte der allgemeine Index um 2,46 Prozent auf 2.168,38 Zähler zu.

Der Industriewerteindex Dow Jones  verbesserte sich bis Handelsschluss um 01,52 Prozent auf 10.898,34 Punkte. Für den NASDAQ-100-Index  ging es um 3,46 Prozent auf 1.919,42 Zähler nach oben, während der marktbreitere S&P 500-Index  um 1,36 Prozent auf 1.266,45 Punkte gewann.

"Die Statistik des US-Einkaufsmanagerindexes waren nicht überragend, aber es wird zunehmend schwieriger, eine Rezessionsgefahr zu belegen", begründete Joe Liro, Analyst bei Stone & McCarthy Research Associates den Kursaufschwung. Kurz nach seiner Veröffentlichung hatte der schwächer als erwartet ausfallende Index der Nationalen Vereinigung der Einkaufsmanager (NAPM) für Unsicherheit an den US-Börsen gesorgt.

Die Aktien von Priceline.com   stiegen um 35,88 Prozent auf 6,59 USD. Die Investmentbank Goldman Sachs hatte die Aktien im Vorfeld der Quartalsbilanz herauf gestuft. Grundlage der neuen Empfehlung "Market Outperformer" sei die Annahme, dass der Vorstand am Dienstag Abend bekannt geben werde, dass das Schlimmste nun hinter dem angeschlagenen Unternehmen liege.

Aufwärts ging es auch für das virtuelle Reisebüro Expedia  , die um 15,80 Prozent auf 30,12 USD zulegten. Der Hintergrund ist eindeutig: Expedia hatte am Montagabend den ersten Gewinn in der Unternehmensgeschichte ausweisen können: Mit 9 US-Cent pro Aktie im 3. Geschäftsquartal wurden die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten um 5 US-Cent übertroffen.

Nachdem sich STV Group Inc.   mit seinen Angestellten über einen Rückkauf der Papiere für 11,25 USD geeinigt hat, zogen die Aktien um 73,89 Prozent auf 10,59 USD an. Der Handel mit den Aktien des Ingenieurdienstleister sollen eingestellt werden. Nachrichtenlos gewannen die Aktien der Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI  um 38,90 Prozent auf 4,15 USD.

Cisco Systems Inc   verbesserten sich um 4,83 Prozent auf 17,80 USD. Das Unternehmen soll einer Studie des Dresdner-Analystin Ariane Mahler zufolge für mehr als 500 mln USD Lagerbestände verkauft haben, die es noch zwei Wochen zuvor abgeschrieben habe. Am 16. April hatte Cisco angekündigt, Produkte im Wert von 2,5 Mrd. USD abzuschreiben.

Der Software-Konzern Adobe Systems   will seine Ziele für das zweite Quartal von einem 15%-Umsatzwachstum und einer 31% operativen Gewinnmarge erreichen. Adobe-Chef Bruce Chizen sagte, dass das Unternehmen zuversichtlich sei, diese Ziele zu erreichen. Jedoch wies Chizen ebenso darauf hin, dass die gegenwärtige Wirtschaftslage es schwierig mache, Prognosen für das zweite Halbjahr abzugeben. Auch die Börsianer blieben kritisch: Der Titel verlor 1,94 Prozent auf 44,05 USD.

Das neue Computer-Betriebssystem Windows XP von Microsoft   kommt nach amerikanischen Presseberichten möglicherweise erst im kommenden Jahr auf den Markt. Das berichtete Zdnet. Gemeinsam mit dem schwedische Mobilfunkzulieferer Nokia   wurde Microsoft jedoch auf die "Focus List" von UBS Warburg gesetzt und schlossen deshalb 3,57 Prozent fester bei 70,17 USD.

Apple   profitierten von dem neuen iBook genannten Notebook, das zu den leichtesten und haltbarsten auf dem Markt gehören soll. Der Kurs kletterte um 2,79 Prozent auf 26,20 USD./sk/FX/so


Die Vorgaben für morgen sind gut:

Nasdaq:2168 Punkte (+52)
Dow j :10.898 Punkte (+163)

Die Werte haben sehr gute Chancen sich morgen gut zu entwickeln, aufgrund der Vorgaben und natürlich auch wegen den Unternehmen selbst.
(Fundamental und Charttechnisch und wegen der Nachrichtenlage)
        www.aktiencheck.de
Interressant am NM: Kontron-Medigene-CE consumer-Qiagen

Interressant im Dax: DtPost-Siemens-DtTelekom-SAP
(Optionsscheine sind Interressant auf diese Werte)


Viel Spaß!!!



Julian700

julian700:

Ce consumer KZ mind. 20 Euro

 
01.05.01 23:24
Quelle: www.dieteleboerse.de

30.04.2001
CE Consumer Kursziel 20 Euro
Die Telebörse-online  


Die Analysten der Die Telebörse-online sehen bei den Aktien der CE Consumer Electronic AG (WKN 508220) ein Kurspotenzial auf mindestens 20 Euro.

Als der Chipbroker CE Consumer Electronic Mitte April die Eröffnung einer Repräsentanz in Hongkong und kurz darauf einer Filiale in London bekannt gegeben habe, hätten die Mönchengladbacher in den Augen vieler Analysten einen entscheidenden Schritt getan. Sie würden damit die seit längerem bestehende Forderung nach einer aggressiven Globalisierungsstrategie erfüllen.

Mit London schließe CE die größte Lücke der Marktrepräsentanz in Europa und sei damit auf dem zweitgrößten Chipmarkt der Welt vertreten. Bereits im laufenden Geschäftsjahr solle die neue Filiale trotz Anlaufkosten einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe sowie einen bedeutenden EBIT-Beitrag zum Konzernergebnis beisteuern. Zur Kundenbasis würden führende britische Industrie- und Telekommunikationsunternehmen gehören.

Mit der Filiale in Hongkong ziele CE vor allem auf den chinesischen Markt. Er weise in Asien das stärkste Wachstum auf. Die Elektronikindustrie entwickele sich besonders schnell. Auch dieses Büro solle im laufenden Geschäftsjahr einen bedeutenden Beitrag zu Umsatz und Ertrag beisteuern.

Ein weiterer Bestandteil der aggressiven Globalisierungsstrategie sei die Ankündigung, die geplante Übernahme der amerikanischen ce-SND Electronics bereits 2002 und nicht wie zuvor angekündigt bis 2003 abzuschließen. In den kommenden Monaten wolle CE den Anteil von 51 auf 80% aufstocken.

Für CE sei 2000 ein „Jahr der Superlative“ gewesen. Mit einer Umsatzsteigerung von 660% auf 555,8 Mio. DM habe der Chip-Broker die eigenen, mehrfach erhöhten Planvorgaben übertreffen können. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei unterproportional und lege im Jahresvergleich um 196% auf 24,3 Mio. Mark zu.

Für das laufende Geschäftsjahr halte sich CE allerdings mit euphorischen Ankündigungen zurück. Wegen der Rezessionsrisiken in den USA, so Lejeune könne die Chipnachfrage weltweit um 20% zurückgehen. Dennoch wollten die Nordrhein-Westfalen den Umsatz um 25% auf 700 Mio. DM steigern.

Die Aktie habe sich seit Mitte April von 7 Euro auf aktuell 14,28 Euro mehr als verdoppelt. Nach Ansicht von Die Telebörse-online habe die Aktie jedoch noch ein Potential bis mindestens von 20 Euro.


Gooooooooooood Traaaaaaaaaades!!!


Julian700  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--