...da viele von euch absolut bearisch sind.
Wir haben eine Nasdaq von 3.700 Punkten und einen Nemax 50 bei ca. 5200. Von solchen Einkaufskursen haben wir im März doch nur geträumt! Jetzt sind sie da und man sollte sie jetzt auch nutzen!
Wie weit soll die Nasdaq denn noch nach unten gehen 3.000, 2.500 oder 2.000??? Niemand weiß es. Und deswegen sollte man sich bei Investitionsentscheidungen nicht von einem willkürlichen Index leiten lassen. Ich schaue mir die MKs und Wachstumsraten der einzelnen Unternehmen an un betreibe intensives Stockpicking. Und ich muß sagen, seit Oktober 1999 habe ich keine solchen Schnäppchen mehr gesehen.
Den absoluten Tiefpunkt wird man (fast) nie erwischen, das sollte jedem klar sein. Das Risiko im Moment in gute Wachstumstitel zu investieren halte ich aber für äußerst gering. Gefährlich war es im März in diese Titel zu investieren, aber bestimmt nicht jetzt, wo sogar viele Qualitätstitel (z.B. Marchfirst, Infospace, Intershop, Brokat...) 50 -70 % unter ihren ATHs stehen.
Meine Stimmungslage war eigentlich genau umgekehrt zu der hier im Board. Im März war ich extrem bearisch, was sich im nachhinein ja auch als richtig erwiesen hat. Aber wenn man nicht mal bei einer Nasdaq von 3.600 bullisch ist, wann sollte man es dann sein?
Gute Kurse
Buckmaster
Seit heute bin ich übrigens bis auf 15 % Cashanteil wieder vollinvestiert.