kritische Marke - alter Aufwärtstrend. Denke mittelfristig down - Zinsentscheidung wird nur kurzzeitig wirken - ich denke nämlich, dass die Zinsen nicht unbedingt zu neuen Investitionen führen werden. Es fehlt die Bereitschaft zu investieren. Wenn ich höre, wieviele Absagen aufgrund der Unklarheit Hartz-Konzept eine Bekannte hat, bekommt man schon Zweifel.
Und ich denke nicht, dass Kapazitäten durch Investitionenen geschaffen werden müssen, reaktivieren ist glaub ich ausreichend.
Und die Unsicherheit welche unsere tolle Regierung verbreitet, perfektioniert noch den Teufelskreis - der private Konsum, also die Nachfrage bricht weg. Damit wird es kaum positive Entwicklungen der Unternehmen geben (ausser auf Kostenseite). Damit wird der Staat sich mit mehr Arbeitslosen "rumschlagen" und die Schrauben noch fester ziehen müssen.
Der Teufelskreis nimmt langsame extreme Züge an. Denke auch, wenn sich anzeigt, dass wir auch nächstes Jahr die 3% nicht schaffen, dann werden Strafgelder fällig, dass wird ein trauriger Spaß.
Gruß
Nobody II