Verbal natürlich ;o)
Ich bin ja erst seit März an der Börse! Und ich muss sagen recht Erfolgreich. Mit 600 rein und nun knapp 9000€!
Angefangen mit AIG wie das da läuft ist mir klar! Die haben aber schon immer ein rieeeesiges Volumen! Da bin ich mit 33ct rein und mit 1,09 raus! Rechtzeitig!
Deshalb schau ich ihr auch nicht hinterher. Nun hab ich noch Ceramic fuel cells die mir seit März 119% eingebracht hat und noch laaaaaaaaange nicht am Ziel ist! Das ist noch der Anfang. Geht ab Oktober richtig ab.
Sooo das mal die Positiven!
Nun hab ich noch um nicht abzuheben noch 2 Aktien um mein Lehrgeld zu bezahlen. Hehe
Einmal Washington mutual und dreimal dürft ihr raten.... Jaaa Genta
Hab aber nur 60000 aber leider noch zu 9,12 ct. Bleib aber drauf sitzen da ich die nur zum spielen gekauft habt. Halt erfahrung sammeln.
Und Washington muss ich wohl auch nichts zu sagen.
So nun interessiert mich nur die Sache mit dem Split!
Angenommen wir gehen mal von nun 5ct aus. Sprich nennen wir das mal Boden und alle würden verlust machen wenn sie verkaufen. (sind wohl dann diejenigen die das Schiff verlassen für immer).
Jetzt kommt der Resplit und wir sind bei 25ct richtig?
So nun ergeben sich für mich rein Mathematisch folgende möglichkeiten!
Nun kann ich auch 0-5% sinken oder steigen und nicht jedesmal wie im moment 16% zwingend da das 0,001ct sind. Weniger ist ja nicht handelbar (im groben sinne).
Das heisst für mich das nach dem Split die Aktie minimum um ca. 5ct fallen muss um 0,001ct im Moment gleichzukommen. Sprich es muss ein riesen Verkauf stattfinden damit das passiert! Wer soll den nach dem Split so dumm sein der nicht vorher schon verkauft???
Bei Aig kann ich das verstehen da noch genügend wie ich dabei waren die immer noch + hätten oder bei anderen Firmen! Aber in dem falle wie hier versteh ich nicht wieso einige hier sagen das es danach runterkracht! Höchstens manipulation.
Also denke ich zumindest. Alles andere wäre doch idiotisch!
Wenn es eine einleuchtende erklärung gibt weshalb hier einige sagen es kracht nach dem Split runter wäre ich dankbar den Grund für diese These zu erfahren!
Gruß