Der PC- & Videospielezeitschriften-Verlag, Turnaround in 2002 ?
Pro und Contra:
(-) 2000 und 2001 mit Beteiligungen sehr viel Geld in Sand gesetzt
und damit sehr viel Vertrauen verloren.
(-) hohe Volatilität, daher schwierig, den richtigen Einstiegs-
punkt zu finden.
(+) sehr geringe, allerdings seit Ende 2001 tendenziell
steigende Umsätze, d.h. das Interesse an COMPUTEC wächst
(+) charttechnisch hat sich zur Jahreswende ein Boden gebildet,
seit Anfang des Jahres ist ein deutlicher Aufwärtstrend
zu erkennen, obwohl DAX, NEMAX in dieser Zeit gefallen sind.
Die GD38-Linie hat sich seit einigen Wochen als untere Unter-
stützungslinie etabliert.
(+) Im 1.Quartal 2001/2002 wurde erstmals seit Jahren die
Gewinnzone erreicht (+0,6 Mio. Euro). Grund dafür waren
die Ende 2001 eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen, die
langsam Wirkung zeigen.
(+) Die nächsten Quartalszahlen werden wahrscheinlich sogar
noch besser ausfallen, da das Weihnachtsgeschäft 2001
laut meinen Informationen extrem gut gelaufen ist für
die Spiele-Branche, d.h. für den Spielezeitschriftenverlag
COMPUTEC viele neue Leser.
(+) wird vom Spiele-Boom 2002 durch mehr Leser und vermehrte
Anzeigenschaltung der Spiele-Hersteller profitieren können.
Microsoft und Nintendo bringen Mitte März bzw. Anfang Mai
ihre neuen NextGeneration-Konsolen auf den dt. Markt.
Was meint ihr dazu ?
1-Jahres-Chart:
Pro und Contra:
(-) 2000 und 2001 mit Beteiligungen sehr viel Geld in Sand gesetzt
und damit sehr viel Vertrauen verloren.
(-) hohe Volatilität, daher schwierig, den richtigen Einstiegs-
punkt zu finden.
(+) sehr geringe, allerdings seit Ende 2001 tendenziell
steigende Umsätze, d.h. das Interesse an COMPUTEC wächst
(+) charttechnisch hat sich zur Jahreswende ein Boden gebildet,
seit Anfang des Jahres ist ein deutlicher Aufwärtstrend
zu erkennen, obwohl DAX, NEMAX in dieser Zeit gefallen sind.
Die GD38-Linie hat sich seit einigen Wochen als untere Unter-
stützungslinie etabliert.
(+) Im 1.Quartal 2001/2002 wurde erstmals seit Jahren die
Gewinnzone erreicht (+0,6 Mio. Euro). Grund dafür waren
die Ende 2001 eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen, die
langsam Wirkung zeigen.
(+) Die nächsten Quartalszahlen werden wahrscheinlich sogar
noch besser ausfallen, da das Weihnachtsgeschäft 2001
laut meinen Informationen extrem gut gelaufen ist für
die Spiele-Branche, d.h. für den Spielezeitschriftenverlag
COMPUTEC viele neue Leser.
(+) wird vom Spiele-Boom 2002 durch mehr Leser und vermehrte
Anzeigenschaltung der Spiele-Hersteller profitieren können.
Microsoft und Nintendo bringen Mitte März bzw. Anfang Mai
ihre neuen NextGeneration-Konsolen auf den dt. Markt.
Was meint ihr dazu ?
1-Jahres-Chart: