n-tv entlässt Mitarbeiter

Beitrag: 1
Zugriffe: 245 / Heute: 1
BRAD PIT:

n-tv entlässt Mitarbeiter

 
18.11.02 17:45
Nachrichtensender n-tv entlässt 70 Mitarbeiter  18.11 2002


BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Nachrichtensender n-tv will aus betrieblichen Gründen mit 70 seiner 360 fest angestellten Mitarbeiter weniger als bisher geplant entlassen. Wie n-tv- Programmgeschäftsführer Helmut Brandstätter am Montag mitteilte, rücke der Sender damit trotz Werbeflaute von der ursprünglich beabsichtigten Kündigung von 140 Mitarbeitern ab. Neben einer umfangreichen Kostenreduzierung wolle der Sender trotz der Krise auf dem Mediensektor im nächsten Jahr wieder in die Gewinnzone kommen.

Gleichzeitig widersprach Brandstätter der Darstellung der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, n-tv habe Druck auf den Betriebsrat ausgeübt. Die derzeit laufenden Gespräche über eine Restrukturierung würden in enger Kooperation mit den Arbeitnehmervertretern geführt.

In der vergangenen Woche hatten die deutschen Medienwächter grünes Licht für den Einstieg der RTL-Group bei n-tv genehmigt. Der 47,3 Prozent-Anteil wurde bisher vom Holtzbrinck-Konzern gehalten. An dem Sender sind unter anderem auch der US-Nachrichtensender CNN (25,24 Prozent) und der Medienkonzern Time Warner (24,27 Prozent) beteiligt. n-tv erzielte 2001 einen Umsatz von 72 Millionen Euro./DP/ck
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--