Musterdepotentwicklungen 2007

Zugriffe: 1.741 / Heute: 1
letzau:

Musterdepotentwicklungen 2007

7
30.01.07 19:12
Eine interessante Seite, wie ich finde:

briefe.boersenwelt.de/xist4c/web/...PortfolioOverviewAction.do

Nach dem ersten Monat im Jahr 2007 zeigt sich ein durchwachsenens Bild, wobei die meisten Depots im Plus liegen.

Spitzenreiter ist mit +16,5% vorne, das Schlechteste liegt mit -8,7% hinten.

Ich persönlich bin bei +8%; wo stehen euere Depots?
letzau:

handelt hier

2
31.01.07 18:35
niemand mit aktien, außer ich???
montana:

außer mir o. T.

2
31.01.07 18:41
harcoon:

dich auch? o. T.

31.01.07 18:49
harcoon:

interessante Seite! o. T.

31.01.07 19:23
letzau:

DANKE! o. T.

01.02.07 12:32
letzau:

kaum zu glauben,

06.02.07 12:53
aber trotz der guten Börsenphase stehen immer noch 8 Musterdepots im MINUS. und das sogar bis -11%! Was passiert dann erst, wenn mal schlechtere Zeiten kommen???
Fintelwuselwix:

wenn es fällt

06.02.07 13:02
dann gehen diese Depots ins plus, weil es shorties sind :-))
Ok, war ein Witz. Aber das letzte Depot (Charttrader) kann man ja nun wirklich nicht ernst nehmen...
letzau:

Prior Börse

15.02.07 20:12
auf Platz 1 mit 21,5%

Kennt den Brief jemand?
Titus:

Musterdepots und Prior

16.02.07 08:27
Also, ich beobachte diese Seite schon ein paar Jahre und schaue immer wieder mal in die verschiedenen Musterdepots rein.
Dabei stelle ich aber auch fest, dass die Performance der einzelnen Depots STARK schwankt.
Prior Börse war (glaube ich...) 2005 so mit bei den schlechtesten Depots - 2006 unter fernen liefen....

Von Zeit zu Zeit kommt da auch mal eine "Nebenperformer" an und knallt nach oben weg.  
Sagen wir mal so: jedes Depot hat früher oder später mal einen Glückstreffer... oder eine absolute Niete drin.

Bei diesen jetzt "abzuschauen" - nein - ich bin der Meinung das bringt es nicht.
Aber man kann dort sich Anregungen holen!
Ich habe dort meine 7-8 Depots, wo ich mir mal die Titel anschaue, wenn diese Neue kaufen.
Aber die Entscheidung muss man unbedingt selbst treffen - und nicht nur blind kopieren. Bei manchen Papieren fragt man sich echt: "Was wollen die mit dem Scheiss...?"

Bei Nebenwerten kommt leicht auch noch eine Eigendynamik dazu:  viele Abonnenten dieser Börsenbriefe kaufen deren Musterdepots nach ... und bei kleinen Firmen treibt das oft schon den Kurs nach oben.  Aber wenn die aussteigen... dann sausen die oft wieder gewaltig in den Keller.  Also aufgepasst - entweder ist man bei den Nebenwerten selbst abonniert - oder man lässt es bleiben.
letzau:

danke

18.02.07 19:38
für die bewertung.

das stimmt vollkommen, der jahressieger aus den vergangenen beiden jahren "Rohstoffraketen" ist im Moment mit vier weiteren Depots im Minusbereich, trotz der guten Börsenlage...
letzau:

schade!

26.03.07 18:58
jetzt wurde oben genannter Link deaktiviert! kann jemand eine andere seite im netz finden und kennt jemand eine andere?
letzau:

niemand?

27.04.07 21:11
hat wirklich niemand eine neue seite gefunden?
Mistsack:

funzt doch!

28.04.07 10:02
letzau:

ein skandal ohne gleichen!

06.12.07 19:03
nachdem einige börsenbriefe zu beginn des jahres 2007 massiv ins trudeln kamen wurde die seite eingestellt. im jahresverlauf beschleunigte sich dieser abwärtstrend enorm wuchtig. im gegenzug stiegen DAX & Co. auf neue hochs. ein vergleich ist so nicht mehr möglich, die performance der entsprechenden musterdepots wird einfach verschwiegen. in den erfolgsjahren nutzte man aber diese publicity. ein skandal ohne gleichen...
A2204:

Musterdepots

06.12.07 19:30
Es gibt von Rohstoffraketen, Pennystockraketen, und Trendraketen (Orsos Consult)ein Musterdpot in einem Depotwettbewerb. Das Ergebnis ist kathastrophal schlecht. Nachzulesen auf der noch funktionierenden Seite:

www.musterdepot-wettbewerb.de/

saschapepper:

Gibts den 2007 überhaupt ein

06.12.07 20:58
BB mit einem Musterdepot welcher mehr als 50% (also auch die Leser des BB) hinbekommen hat ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--