Hallo zusammen!!
Ich denke, das mit Morph. ist so ne Sache. Die haben derzeit noch keinen regelmäßigen Geschäftsbetrieb und somit auch keine regelmäßigen Umsatzzahlen. Aber etwas haben sie, nämlich einen guten Vertag mit ner Ami-Firma, die ihnen jeweils nach vollendeter Erforschung Gen-Plattformen abkauft. Der Verkauf von 2 dieser fertiggestellten Plattformen war verantwortlich für den rasanten Kursanstig auf über 300. Neun (!!!) weitere Plattformen sind derzeit in Arbeit.
Mit den erworbenen Plattformen wird die Ami-Firma (Name derzeit nicht parat) Medikamente entwickeln können, die angeblich bahnbrechende Wirkung in der alternativen Medizin haben sollen. An diesen Umsätzen ist Morph. wiederum durch Umsatztantiemen beteiligt. Aber es dauert halt eben noch, bis da mal regelmäßig Geld in die Kasse kommt.
Derzeit wird halt nur geforscht, sprich nur Kosten produziert. Daher auch das Scheiß-Ergebnis. Ich denke jedoch, dass Morphosys auf jeden Fall sehr gute Chancen hat. Es ist richtig, dass die Sache Risiken birgt. Aber langfristig hoffe ich, ein gutes Investment.
Liebe Grüße
Demian