|
| ||||||||||||||
Wenn genügend Leute an was glauben wird es auch wahr.
Ich finde die Charttechnik schon recht entscheidend um einen wahrscheinlich optimalen Einstiegs und Ausstiegszeitpunkt abschätzen zu können.
Sicher zählen langfristig die fundamentaldaten, aber was macht man in der Zwischenzeit? ;)
Ich finde Katjusha´s Analyse immer hilfreich und konnte für mein Anlageverhalten daraus auch schon Schlüsse ziehen.
Besonders in solch einer Situation kann man besser abschätzen wohin sich ein Kurs entwicklen kann. Muss aber jeder selbst wissen...
muss jeder für sich entscheiden. Hier finde ich einen Chart allerdings ebenfalls überflüssig. Daß Verbio wg. der Meldung und Panikverkäufe mittlerweile fast 30% eingebrochen ist, muss man nicht erst anhand einer Chartanalyse einen "angeschlagenen" Wert feststellen.
Kat meinte es sicherlich gut, eher stört mich da eher seine vorangehenden Kommentar vom letzten Freitag, wo er mal eben einen Kursverlauf auf 1,50 - 1,00 prognostiziert. Später aber dann will er ja nur den Kommentar aus der FAZ wiedergeben haben. Die haben aber keinerlei Kursprognosen abgegeben. So etwas stört mich generell in Foren, allen voran diejenigen User, die sich sonst überhaupt nicht mit der Aktie beschäftigen, aber dann meinen zu wissen, wie stark die Aktie nun fallen wird. Wundert tut mich das bei Kat deswegen noch umso mehr, da er genau diese User bei anderen Werten selbst stark kritisiert hat. Nun macht er es diesen gleich. Für mich unverständlich, aber liegt wahrscheinlich mit seinem persönlichen Engagement bei Babelsberg zusammen, bei dem Verbio sein Sponsoring nicht fortgeführt hat. Kann mich ja täuschen, sieht aber sehr danach aus.
Zurück zu Verbio. Die Umsätze seit Freitag sind gewaltig. Am Freitag wurden auf Xetra über 300T Stck gehandelt. Heute auch schon wieder über 120T. Größere Aufträge sind schon knapp über 2 platziert worden. Heute im Bereich 1,80-1,90 scheint sich ebenfalls einige größere Adressen zu platzieren. Zumindest seh ich das so. Seh also aktuell eher einen Sprung über 2 als ein weiteres Abtauchen bis unter 1,50
Verbio sollte mal langsam Stellung nehmen. Hat Drillisch letztes Jahr gemacht, Gigaset ebenfalls
ist generell schon wichtig, das bestreitet ja keiner. Nur will ich mal von Kat wissen, wo er bei Verbio die Charttechnik ansetzen will, denn es gibt m.M. nach kaum Punkte, wo hier Charttechnik greift. Lediglich einige Indikatoren wie RSI, wo man im überverkauften Bereich liegt (was kaum verwunderlich ist) geben Hinweise. Dann wie mein Vorredner sagt, gibt es Tiefs aus der weit entfernten Vergangenheit. Das wars dann aber m.M. nach auch schon.
Ich habe generell Probleme mit der Charttechnik bei Werten, die schnell fallen und von Panikverkäufen begleitet werden. Es ist doch so, daß bei diesen Werten die Charttechnik oftmals nicht greift, weil völlig irrational geschmissen wird. Natürlich findet man dann irgendwann erstmal einen Boden, so wie bei VErbio jetzt oberhalb von 1,80. Aber ich sehe es als normal an, daß ohne weiteren Infos nicht einfach weiter blind geschmissen oder gekauft wird. Von daher will ich mal wissen, was jetzt der Charttechniker sieht und wie er handeln würde. Ich glaube nicht, daß es in solchen unübersichtlichen Situationen so einfach ist, den Wert zu traden und Signale auszumachen. Lass mich da gerne belehren
offensichtlich gibt es keinen Charttechniker, der speziell bei stark gefallenen Werten (ob politisch motiviert oder durch Panik verursacht) eine technische Lösung parat hat.
Unabhängig davon sind wir wieder zurück zur 2 Euro Marke, die aber wohl nichts mit Charttechnik zu tun hat, sondern eher psychologische Hintergründe hat, ob wir nun daran abprallen oder durchbrechen.
Zur IR von Verbio: die scheinen ziemlich ratlos zu sein. Daher bisher keine Meldung gekommen ist und der FAZ Artikel darau hinweist, daß Verbio völlig überrascht wurde inkl. des Kurseinbruchs, läßt darauf schliessen, daß der Bereich Biodiesel in der Tat eingebrochen ist. Vermutlich wird seit Anfang April nichts mehr produziert und seit Anfang Mai auch nichts mehr verkauft. Ansonsten ist das Schweigen im Walde ja nicht anders zu bewerten.
Mir teilte IR gerade mit, dass am Samstag den 4.8. in der FAZ eine Stellungnahme der verbio in der FAZ zu lesen war. Allerdings wurde die Stellungnahme nicht online veröffentlicht, sondern nur in der Druckausgabe.
Hat irgendjemand von Euch die FAZ vom Samstag gekauft? Offenbar gibt es schon eine Reaktion der verbio, sonderbar nur, dass niemand davon Wind bekommen hat??
was macht das bitte für einen Sinn? Warum nicht eine offizielle Meldung rausgeben, die allen, und vor allen Dingen allen Aktionären gleichermaßen zugeht? Das ist doch unprofessionell und auch unverständlich. Hat man nun ein Interesse an einer Klarstellung und entsprechender Kurspflege oder nicht? Wenn ja, dann sehe ich doch zu, daß ich ein Medium nutze, daß so viele Interessenten erreicht wie nur möglich. Dann nehme ich auch nicht die FAZ selbst.
Komisch auch, daß die FAZ Meldung überall anders nachzulesen war, die angebliche Verbio Meldung in der FAZ jedoch nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 4.874 | Verbio KZ 11,50 | Bafo | Juliette | 25.02.26 07:19 | |
| 1 | Die Überschrift ist nicht hilfreich. | Volto | Volto | 19.09.23 09:53 | ||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 10:33 | ||
| 25 | 4.352 | Mobilität der Zukunft... | Jorgos | Novum s | 25.04.21 00:23 | |
| 1 | dem schließe ich mich an.. | Hallo84 | Hallo84 | 10.02.17 18:52 |