MLP und DAX-Rauswurf

Beitrag: 1
Zugriffe: 661 / Heute: 1
MLP 7,17 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -10,38%
 
MLP und DAX-Rauswurf chefvonsganze

MLP und DAX-Rauswurf

 
#1
ANALYST: EPCOS STÄRKER GEFÄHRDET

"Die Deutsche Börse hat am 31. Juli die Kappungsgrenze festgestellt, und demnach müsste eigentlich EPCOS durch Altana ersetzt werden und nicht MLP aus dem DAX fliegen", sagte ein Analyst einer Privatbank am Morgen. "Das ist bei den Anlegern offenbar falsch angekommen." Die Frage sei jedoch, ob die Deutsche Börse mehr auf Kontinuität im DAX setze oder harte Bemessungskriterien anwende.

Rein rechnerisch ist MLP auch an diesem Freitag in Bezug auf den Umsatz nicht gefährdet. Hier steht der Titel auf Rang 20. Bei der Marktkapitalisierung ist das Papier allerdings durch die hohen Verluste der letzten Zeit auf den Platz 31 abgerutscht. Nach den Regeln der Deutschen Börse darf bei Marktkapitalisierung und Umsatz ein Wert von 35 nicht überschritten werden.

Die endgültige Entscheidung über die neue Rangliste will die Deutsche Börse Mitte August fällen, am 20. September tritt dann die Indexänderung in Kraft.


Meine Meinung: Wenn MLP nicht aus dem DAX fliegt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MLP Forum

  

--button_text--