MIS schon wieder erfolgreiches Quartal

Zugriffe: 6.680 / Heute: 5
MIS AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Glasnost:

MIS schon wieder erfolgreiches Quartal

08.07.03 10:51
       MIS schon wieder erfolgreiches Quartal 1089364

nach meinen stets gut informierten Quellen (es sind mehrere) hat die MIS auch das Q 2 2003 wohl erfolgreich abgeschlossen. Deren Hauptziel bleibt ein profitables Jahr 2003 und weiterhin ein Wachstum gegenüber 2002. Zugegeben, die hat es zunächst auch erstmal erwischt, 2001 und 2002 waren schwierig, aber die Konsoldierung und Restrukturierung scheinen erfolgreich gewesen zu sein.

Tip: Details Checken (KGV, Marketkap...) und die Aktie aufmerksam beobachten.
Wer was übrig hat und nicht gerade Daytraden will, dem Empfehle ich diese Aktie mit Laufzeit 6 Monate bis 3 Jahre!

Good Day,
Glasnost
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

geldschneider:

@glasnost, wann kommen Zahlen?

20.09.03 00:25
Wie stark ein Widerstand ist, kann man nicht vorraussehen, warte erst mal bis wir ,an die 10 stoßen, dann wird man den Chart nochmal ansehen.

,charttechnisch vorerst aufwärts gerichtet. Deshalb setze ich auch kein knappes SL.,
Zu kanppes SL setzen, hat mich bei parsytec und bei Süss rausgeschmießen.
,
Parsxtec hatte ewig einen widerstand bei 3,50, ich bin dann schließlcih über 3,60 raus.
Und wo ,sthet heute der Kurs?
Raus und rein, macht Taschen leer.
überlege mir, ob ich nochmal in Parsytec einstigensol, macht auch gerade einen kleinen
#Rücksetzer.

Bei Süß, habe ich auch zu kanppes SL gesetzt, Resulat, anstatt 200 % nur 80 %
So und bei MIS, habe ich es laufen lassen und wurde belohnt.

Vorausgesetzt, immer natürlich das Unternehmen entwickelt sich weiter gut, und es kommen positve ,Nachrichten.
#
Habe allerdings von MIS, schon länger keine AD hocs  oder Nachrichten erhalten, glasnost Du?
Gruß
Gelschneider
AliMente:

@glasnost

21.09.03 12:58
der kurs ist krass nach oben gegangen  - exp. aufwärtstrend - da wäre ne korrektur fällig, und dafür eignet sich ein widerstand sehr gut.

wenn du davon ausgehst, dass mittelfristig ein net operating profit after taxes von 2 mio € erwirtschaftet wird, dann hast du bei pi mal daumen kapitalkosten von 7% einen fair value von 28,6 mio €. wobei bei den kapitalkosten ein wachstumsabschlag von 2-3% schon drin sein sollte.
mit den detaillierten wachstumsaussichten habe ich mich mangels zeit nicht näher beschäftigt, aber ich sehe bei mis keine besonderen faktoren, die ein übermäßiges wachstum begründen sollten bzw. sollte man außerdem bei einem small cap, der gerade den turnaround schafft auch ein relativ hohes risiko berücksichtigen.
bei Kurs 10€ hast du eine marketcap von 34 Mio € minus cash 6 mio.€ = 28 Mio.€ wert des operativen geschäfts.
Glasnost:

@ geldschneider und @ AliMente

22.09.03 09:02
Danke jeweils - hilft mit und bestätigt mein Gefühl. So als Jahresobergrenze mit eigepreister guter Prognose für 2004 hätte ich ein max von 12,50 € gesehen.

am 10. November 04 kommen die Zahlen für Q 3/2004 raus. Die haben aber mittlerweise schon Anfang Oktober eine ganz gute Vorstellung davon, ob sie ihr Ziel erreicht oder verfehlt haben, d.H. wir erwarten dann ggf. entweder eine Ad Hoc oder, wenn alles planmäßig läuft weiter steigende Kurse...

Für mich spielt die MIS unter den small caps eine besondere Rolle:
- Auf dem Deutschen Markt haben sie eine sehr breite und gute Kundenbasis
- die Produkte und Lösungen für Finanz-Planung und Analsye mit enger Kooperation mit Microsoft (die gelungenste Integration in Excel, die ich kenne).
- Deutlich einfachere Einrichtung und höhere Flexibilität als vergleichbare SAP-Lösungen

Die Produkte werden heute von jedem Unternehmen gebraucht, die ihre Zahlen noch nicht in analytischer und planbarer Form zur Verfügung haben und da die operativen Systeme (sei es SAP, Navision oder KHK) das so nicht hergeben, müssen wohl noch eine ganze Menge Unternehmen hier tätig werden --> Der Markt ist noch groß und wer überleben will...

Und dann ist da nicht zuletzt die Tatsache, dass Vorstand und GL dort allesamt selbst investiert sind, d.h. die werden alles tun um die Aktie auf ein stabiles hohes Niveau zu bringen.

Good Day,
Glasnost
geldschneider:

@ glasnost

23.09.03 01:55
Das beruhigt mich ja ungeheuer, daß der Vorstand dort investiert ist.
Das war mit ausschlaggebend, daß ich hier investiert habe.
Und dann gab es noch einen Artikel über Tournaraud Kandidat in Euro am Sonntag. Vor Monaten bereits.

Good Trades
geldschneider:

MIS testet nochmal alten Widerstand !

24.09.03 12:51
Fiel leider unter den alten Widerstand von 7, 95.
Trotzdem zweigt die aktie eine eindeutige Trendstärke.
die Aktie nimmt ein Verschnuafpause. Mittel-und langfristig jedoch weitere Aufwärtsbewegung.

Neuer Widerstand bei 8,55!Unterstützung bei 5, 12

Good Trades
geldschneider
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Glasnost:

Und trotzdem scheinen viele daran zu glauben

26.09.03 12:15
dass (Stand heute: 8,40!!) die Aktie sich weiter nach oben bewegen wird.
Verkaufen jedenfalls will keiner, zumindest nicht unter diesem Betrag.
Wenn das, was Du schreibst, richtig ist, dann wird es m.E. trotzdem nicht zu einem Absacken auf 5 € kommen, da - vorausgesetzt die Pipeline ist voll und der Umsatz und damit der Gewinn kommt im Q 4 - keiner verkaufen will.

Es ist derzeit schwer genug, Aktien zu finden, die Zukunftsaussichten wie diese hier haben und wer heute investiert, wird nach der bisherigen Performance nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Natürlich muss man das auch nüchtern sehen und sich nicht zu sehr in diese Aktie verlieben...

Schönes WE,

Glasnost
geldschneider:

Kurs steigt, weil Artikel in Börse online!

26.09.03 20:06
Kauft Euch die aktuelle Ausgabe Börse online.
Da ist eine ganze Seite über MIS. Das sie die Rekonstruierung geschafft haben.

Ich nehme an, das hat dem Kurs wieder Flügel gegeben.
Glasnost hast recht. Rein und raus macht Taschen leer.
Ging nicht MIS schonmal 30 % runter? Und was war? Ich blieb drin. Cool bleiben.

Charttechnisch allerdings eindeutig im Abwärtstrend.

Bei Parsytec und Süss habe ich mit dem zu frühen raus, einfach zuviel Performance verloren. Und nun bleibe ich cooler. auch Waren Buffet hat den Spruch geprägt, wenn man von einer Firma überzeugt ist, muß man auch mal Kursverluste bis zu... ich glaube bis zu 50 % in Kauf nehmen. Oder wieviel Prozent? Wer weiß die prozentzahl genau??

@Glasnost, was war Dein Einstiegskurs?
Wie lange bist Du schon dirn?
Ich seit 19.5 zu 3,37 Kursgewinn heute 146%
Wären wir ich beim  ersten Kursrutsch raus, wäre ich doch nicht mehr reingekommen.

Ich verliebe mich nie in eine Aktie. Männer verlieben sich eher in Autos und Aktien als in Ihre Frauen.
Ich bin da eher Partnerorientiert. In meine Arbeit, an der Börse, kann ich mich allerdings auch verlieben.

@mission, gibt es darüber eine Adhoc, oder ist das nur Deine Interpretatation aufgrund eines Gespräches, wegen des Umsatzes??
ulrich14:

@Glasnost

26.09.03 20:38
..für diesen Thread und vor allem dein Eröffnungsposting vor Monaten hast du alle grünen Sterne verdient...

..das ist echte Fundamentalinformation auf Basis von guten privaten Infos...richtig hinschauen und gut urteilen...mein Kompliment...

..jedenfalls werde ich zukünftig deine Postings genau lesen..
geldschneider:

MIS - Übernahmekandidat!

26.09.03 22:53
Heute in SAT 3 Börse.
MIS sei ein Übbernahmekandidat. Kurspotential 20 %. Halte, die 20 % aber echt zuwenig.
Also mich bringt jetzt keiner mehr raus. Bis zum Squeuze out.
Glasnost:

Übernahme - Naja

29.09.03 11:28
Also ich halte nix davon, hier zu spekulieren. Natürlich ist die MIS mit derzeit 1/2 Jahresumsatz und einem KGV von ca. 10 nicht besonders hoch bewertet. Aber die Übernahmewelle ist ja auch ehr etwas abgeebbt...

Wer sollte die denn übernehmen? Natürlich würden die z.B. zu Mircosoft passen, aber auch für SAP sind die nicht uninteressant - Mir ist da allerdings nix konkretes bekannt. Dem Wettbewerb passt die Firma nicht unbedingt gut ins Portfolio.

@ Ulrich14 - Danke - ich glaube, dass es mehr Threads dieser Art geben sollte, in welchen Leute, die sich bei einer Firma auskennen, Ihre Kenntnisse mit anderen in dieser Form teilen. Ich muss zugeben, dass ich froh bin, von blöden Kommentaren verschont worden zu sein. Manche Threads sind ziemlich aufgebläht, andere werden mit zu vielen Meinungen überfrachtet, statt Statements zu hinterfrage und mal in die Tiefe zu gehen.

Anyway - have a good Day,

Glasnost
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Glasnost:

9 € in Stuttgart - klingt gut - aber...

02.10.03 18:05
ich gebe MISsionPossible insoweit recht, als hier ehr darauf spekuliert wird, dass dieses Jahr gut wird, als alle Fakten berücksichtigt.

Man muss das aber auch mal realistisch sehen. Firmen wie die MIS waren viel zu niedrig bewertet. Eine Übernahme zum "Schnäppchenpreis" vor ein paar Monaten wäre nicht realistisch gewesen: 1. gibt es noch immer einen zu großen Anteil bei den Altaktionären und 2. wäre der Kurs sofort in die Höhe geschnellt.

Wie auch immer, grundsätzlich traue ich der MIS zu, dass sie ein solides Wachstum in den nächsten Jahr (nicht Wochen oder Monaten) aus eigenen Mitteln hinbekommt. Wenn sich dann noch einige Auslandsgesellschaften verbessern, bleibt sie absolut gesehen ein Unternehmen, in dem es interessant ist investiert zu sein.

Lasst uns hier weiter möglichst alle Fakten zusammen tragen.

MfG,

Glasnost
pekus:

Ladenhüter ?

02.10.03 21:53
hab mir das Zeug zu 1,5x ins familiendepot gelegt. Schau 2004 nochmal vorbei.
geldschneider:

Na die Gerüchte zeigen doch schon Wirkung!

02.10.03 22:10
Schlußkurs 9 Euro, Frankfurt
Glasnost:

Tja, bei 9 € sehen die Fundamentals so aus

04.10.03 19:23
Marketcap: 27 Mio €
KGV 2004 (bei erwarteten 2 Mio): 13,5
Umsatz 2003: 47 Mio €
Bilanzsumme: 29,4 Mio €
Cash: 6 Mio €

Also is noch Luft drin.

Ob es allerdings große Sprünge in nächster Zeit geben wird, hänbt stark vom Ergebnis des angelaufenen Q 4 ab.

@ Pekus - ich mach das genauso wie Du.

Good Day,

Glasnost
Glasnost:

Löschung? - Ooops!

08.10.03 16:59
die Nachrichten von MISsionPossible sind gelöscht worden - war wohl ein Insider, bei dem was er gewust hat (90 % Zielerreichung im Q3, Übernahmegerüchte nur Spekulation...)

@ Ariva-Team - könnt ihr uns aufklären?

Egal, nach meinen steets gut informierten Quellen ist man bei der MIS verhalten optimistisch: Es ist nach meiner Interpretation nichts rasantes geplant bzw. erwartet in Sachen Wachstum. Solidität steht an erster Stelle (is ja auch was gerade in der heutigen Zeit) und Zielerreichung für 2003. Alles weitere hängt sicher auch mit dem Wirtschafts

Damit bleibt die Aktie gut bewertet und hat m.E. sogar noch etwas Luft nach oben.

Good Day

Glasnost
Glasnost:

Zwar keine wirklichen News, aber

09.10.03 10:24
Steigt und steigt und steigt.

Ein Wiederstand nach dem anderen genommen. Was sagt ihr Chartexperten - nächster Wiederstand bei 12 - läuft die bis dahin?

Good day,

Glasnost
AliMente:

ich würde

09.10.03 11:14
den Widerstand knapp unter 10 als noch nicht nachhaltig gebrochen ansehen; wobei ich mir bei dem Schwung der Aufwärtsbewegung das sehr gut in den näxten Tagen vorstellen kann.
bei 12 € kann ich keinen direkten Widerstand erkennen, den näxten "richtigen" widerstand sehe ich bei ca. 25€ (die ariva charts sind da etwas ungenau, aber ich hab keine lust erst woanders nachzuschauen). das ist sehr viel luft nach oben.
ich persönlich denke, dass mis in absehbarer Zeit, entweder auf dem aktuellen Kursniveau (Widerstand), oder zwischen 10 und 15 €, von seinen fundamentals eingeholt wird und dann erstmal eine seitwärtsbewegung einschlägt.
Wie ich bereits schrieb, sehe ich die faire atuelle Bewertung von mis irgendwo bei 10€,
was nicht heisst das der Kurs nicht über die 10€ hinausschiessen kann.
Deswegen halte ich die 25€ kurzfristig für absolut unrealistisch - vielleicht in 1,5-2 Jahren.
lasermind:

Übernahme?

09.10.03 23:43
Auf dem Wallstreet-Online board wird kolportiert, dass MIS unmittelbar vor einer Übernahme steht, und diese am Montag bekannt gegeben wird.
Die Quelle beruft sich auf einen Insider aus dem unmittelbaren MIS.Bereich. (natürlich nicht nachprüfbar)

@ Glasnost was sagen denn deine gut unterrichteten Kreise dazu?

Übrigens netter thread hier, Respekt!

gruss laser
Glasnost:

Tja, da ist sie, die Übernahme

10.10.03 09:33
bin dann auch promt heute morgen informiert worden...
Meine gut informierten Kreise haben bis dahin geschwiegen, weil sie nicht wollten, dass die MIS-Mitarbeiter das aus dem Ariva-Board erfahren...

Tja, schade, da scheint eine gute interessante Aktie mit Potential sich vom Markt zu verabschieden - worein soll ich denn jetzt mein Geld stecken?

Good Day,

Glasnost
geldschneider:

Warum ist missionin....gelöscht worden??? Ariva?? o. T.

10.10.03 10:49
AliMente:

was nun?

10.10.03 11:02
verkaufen, oder abwarten ob angebot nachgebessert wird?
das angebot steht in cash, nehme ich mal an.
Glasnost:

@ geldschneider - habe Mail von Ariva bekommen:

10.10.03 11:04

Sehr geehrter Herr Glasnost, 

es gibt keinen Nutzer mit der ID MISsionPossible in unserer Datenbank. Wahrscheinlich wurde wiederholt gegen die Richtlinien unseres Diskussionsforums verstossen oder es lagen zuviele negative Bewertungen der externen ARIVA-Moderatoren vor.  Über den Nutzer liegen uns keine persönlichen Daten vor. 

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel 

Matthias Vogelsang-Weber

Vorstandsvorsitzender 

ARIVA.DE AG,  Ostseekai 2,  24103 Kiel,  Tel. 0431 97108-11,  Fax. 0431 97108-29,  mvw@ariva.dewww.ariva.de 

Nicht sehr aufschlussreich, aber der riecht sehr nach einem Insider, denn der hat schon von der Übernahme gesprochen und wusste davon, dass das Quartalsziel nicht erreicht würde. 

Fragt sich nur, warum ARIVA den wirklich gelöscht hat, denn schlechte Bewertungen hat der ja nicht bekommen. Hat da die MIS oder die Börsenaufsicht interveniert?

geldschneider:

@ glasnost -Sieht nach MIS aus !

10.10.03 11:12
Börsenaufsicht macht das nicht!So schnell sind die nicht.

Ist schon seltsam!! Hat der auch in Wallstreet gepostet???
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--