|
Größter Gläubiger JPM - da werden Erinnerungen an Washington Mutual wach.
Die haben aber auch überall ihre Finger drin...
Es gibt 197,87 Mio Aktien, den Rest kann man sich ausrechnen, wenn das Ding mit kräftigem Gap wieder handelbar ist.
Mich würde es nun überhaupt nicht wundern, wenn plötzlich doch noch ein Käufer für den Laden oder seine Teilbereiche gefunden wird oder wenn die Fed das Ding an JPM zum Spottpreis zwangsverkauft.
Noch weniger würde es mich wundern, wenn die Assets dabei größer als die Liabilities sind.
Auf ntv kann man lesen:
"Keine Käufer gefunden
Nun kam noch hinzu, dass der New Yorker Ableger der US-Notenbank Federal Reserve bis auf weiteres alle Geschäfte mit MF Global einstellte. Die Papiere wurden an der Wall Street wie auch in Frankfurt vom Handel ausgesetzt. In Frankfurt waren die Anteilsscheine zuvor um knapp 49 Prozent eingebrochen. An der CME und dem Singapurer Marktplatz wurde der Handel mit den Papieren eingeschränkt.
Fieberhaft hatte der Konzern noch nach Käufern für verschiedene Geschäftsbereiche gesucht. Zugleich waren Insolvenzberater für den Fall engagiert worden, dass kein Ausweg gefunden wird."
Da werden echt Erinnerungen wach.
Könnte ein spannendes CH11 Verfahren werden. Wenn die Aktie unter 0,10 $ ist, schlag ich vielleicht mal zu.
Vielleicht schaust Du mal ein halbes Jahr zurück und rechnest die damalige Marktkapitalisierung nochmal aus?
Hast aber trotzdem Recht - das mit den Lehman-Fußstapfen ist wahrscheinlich eher symbolisch gemeint, denn dafür sind die Fußstapfen zu groß und die Auswirkungen zu klein.
Das mit A>L kennen wir doch... am Ende stimmt dann alles doch nicht, es gibt keine Beweise usw.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall anders abläuft (für die, die gerade viel Geld verloren haben).
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | MF Global wieder handelbar! rt 0,21 | Mex99 | M.Minninger | 05.06.13 17:51 | ||
2 | 26 | mf geht überkopf warum? | pennystocktrader | M.Minninger | 05.11.11 09:08 | |
2 | MF Global: nächster Wackelkandidat?? | pefowe.de | comsunny | 03.04.08 21:16 |