Meta Materials Inc.

Zugriffe: 53.313 / Heute: 51
Meta Materials 0,000001 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Excalibur99:

Meta Materials Inc.

2
14.07.21 09:00
Meta Materials Inc. - kurz META - ist ein Unternehmen für intelligente Materialien sowie Photonik und will die Art und Weise verändern, wie wir Licht nutzen, damit interagieren und davon profitieren. Durch angewandte Physik und fortschrittliches Design leistet META Pionierarbeit für eine neue Klasse von multifunktionalen Materialien, sogenannten Metamaterialien, die über Eigenschaften verfügen, welche über das hinausgehen, was wir aus der Natur kennen.
metamaterial.com/about-us/

Meta Materials Inc. ist hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Metamaterial Inc. und Torchlight Energy Resources Inc.
metamaterial.com/...itive-agreement-for-business-combination/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Excalibur99:

MMAT auf Threshold List

14.07.21 09:40
MMAT ist seit 02.07.21 auf der NASDAQ Threshold List:
www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=regshothreshold
ftp://ftp.nasdaqtrader.com/SymbolDirectory/regsho/nasdaqth2021070­2.txt

Hintergrund:
Eine Threshold List, auch bekannt als Regulation SHO Threshold Security List, ist eine Liste von Wertpapieren, deren Transaktionen in den vorangegangenen 5 Handelstagen nicht abgewickelt wurden. Threshold Listen werden in Übereinstimmung mit den von der Securities and Exchange Commission (SEC) festgelegten Vorschriften veröffentlicht. Die Regulierungsbehörden überprüfen diese Informationen im Rahmen ihrer Bemühungen, Marktmanipulationen aufzudecken. Abwicklungsfehler bzw. nicht abgewickelte Transaktionen können auf ungedeckte Leerverkäufe (naked shorting) hindeuten, obwohl sie auch durch andere Faktoren, wie z. B. Verwaltungsfehler, verursacht werden können.
Antworten
GSGneun:

Und

15.07.21 11:29
wie geht´s jetzt weiter? Abwarten und Tee trinken?
Antworten
Dilettantrader:

wird uns wohl nichts...

15.07.21 12:19
...anderes übrig bleiben. War für mich von Anfang an ein absoluter Zock und ich stecke auch nur mit ein bisschen "Zockergeld" drin, einfach um mal zu sehen was passiert. Im Stocktwits Forum überschlugen sich die euphorischen Meldungen und man lobte den CEO schon auf Augenhöhe mit Elon & Co. Eigentlich hätte mich diese hype schon abschrecken müssen - aber die Zockerlust war zu groß ;o)

Ich habe 500 Anteile vor dem Merger gekauft, als es schon wieder gut runter gegangen war und nochmal das Gleiche danach. Ich habe selten so schnell und so tief einen Kurs fallen gesehen - fast schon wie bei Wirecard. Normal wäre ich schon lange wieder draußen, aber die Neugier ist einfach zu groß. Mal gespannt, ob es wirklich noch eine Dividende gibt und sich der Kurs wieder fängt, wenn der Merger vollständig abgeschlossen ist. Sieht zumindest ein bisschen nach Boden aus. Grundsätzlich ist Meta eine super spannende Geschichte, aber bzgl. dem Management und der aktuellen Situation auch sehr undurchsichtig. Kann die totale Abzocke sein, oder der CEO hat wirklich eine super Rochade vollzogen und stellt alle Zweifler kalt. Schauen wir mal die nächsten Wochen/ Monate.  
Antworten
GSGneun:

Ich...

15.07.21 13:08
...hatte vor dem Merger 200 Aktien gekauft. Raus gehen lohnt sich bei den Peanuts nicht. Ich bin auch aus reiner Neugier eingestiegen. Mein Gefühl sagt mir bleib dabei!
Antworten
Excalibur99:

Short Interest

15.07.21 22:07
$MMAT short interest is $70M
16.49M shares shorted
14.88 % SI% of Float
12.95 % S3 SI% Float
18.83 % fee
Shs shorted down -604K, worth $3M, -3.53 %, over the last week.
Shorts up +$100M in 2021 mark-to-market profits

Quelle: mobile.twitter.com/ihors3/status/1415700751675011072
Antworten
Dilettantrader:

Was für eine bescheidene Performance...

19.07.21 15:25
...gibt es überhaupt irgendwelche Ansätze den Wert der zusammengeführten Unternehemen zu bewerten?
Irendwie wird das für mich immer undurchsichtiger - Vielleicht macht "Retten was noch zu retten ist" mehr Sinn als sinnloses halten?!?
Antworten
Excalibur99:

META agreement to acquire Nanotech Security Corp.

09.08.21 09:31
HALIFAX, NS / ACCESSWIRE / August 5, 2021 / Meta Materials Inc. (the “Company” or “META®“) (NASDAQ:MMAT) a developer of high-performance functional materials and nanocomposites, today announced the signing of a definitive agreement for META to indirectly acquire Nanotech Security Corp. (“Nanotech”) (TSXV:NTS)(OTCQX:NTSFF), a leader in the development of secure and visually memorable nano-optic security features that provide anti-counterfeiting solutions used in the government and banknote and brand protection markets, in an all-cash transaction at C$1.25 per Nanotech common share, for a total value of approximately C$90.8 million.

Ganzer Beitrag hier: metamaterial.com/...-nanotech-security-corp-for-c90-8-million
Antworten
Dilettantrader:

any news???

03.09.21 08:38
Moin in die Runde der Experimental Investoren ;o)

So - nun sind wir gute anderthalb Monate weiter und stehen da, wo wir (ich) mal angefangen haben. Konnte meinen Augen heute morgen kaum trauen, dass ich hier meinen Einstandskurs wieder drin habe. Nun bleibe ich erst recht dabei. Nur - Informationen oder Analysteneinschätzungen zu bekommen ist nach wie vor unmöglich. Weiß irgendwer etwas?
Antworten
Comeback_20.:

Platz 1 Trending auf Stocktwits

03.09.21 08:44
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Meta Materials Inc. 1272187
Antworten
Excalibur99:

Time To Buy With Confidence

08.09.21 10:43
Meta Materials (MMAT) Stock Jumps Over 16% This Week: Time To Buy With Confidence

September 7, 2021. Meta Materials Inc., a developer of high-performance materials and nanocomposites, has formed a Scientific Advisory Board to support its continuous innovation and investment strategy. MMAT stock rises over 16% this week in the market. It was trading at $4.18 on August 31, and now it costs $5.62. The Board’s goal is to help META grow and protect its existing scientific innovation, as well as develop new technologies and solutions that address the most critical scientific and technical issues.

The Board is composed of some of the most notable scientists in the world, with combined expertise in all aspects of metamaterials, physics, and Nanophotonic Sciences. They will work with META’s executive team and Board of Directors to identify opportunities for M&A, as well as prioritize early-stage investments. META’s Scientific Advisory Board is a vital part of the company’s long-term success, as it will help guide and validate the company’s scientific agenda in addressing the ever-changing needs of its customers. META’s Themos Kallos noted that the commercialization of Metamaterial Science and Technology is at an inflection point and that it is accelerating the pace of discoveries in the field of sustainable materials.

Quelle: ownsnap.com/...over-16-this-week-time-to-buy-with-confidence/
Antworten
Dilettantrader:

Meta Materials - die Techrevolution

29.09.21 10:16
Für die Interessierten, die nicht genau wissen, was Meta Materials überhaupt macht. Wenn das keine lohnenswerte Wette auf die Zukunft ist...:

www.esg-aktien.de/kommentare/...-bayer-reich-mit-innovationen
Antworten
Excalibur99:

BlackRock hat MMAT Position um 217% erhöht

10.11.21 09:50
BlackRock Inc. besitzt mittlerweile 14 Mio. MMAT shares (zu einem Durchschnittskurs von 6,63 $) und hat gestern (per 30.09.) gemeldet, seine bisherige Position von 4,4 Mio shares um 217% Prozent auf 14 Mio shares (80,7M $) erhöht zu haben.
Quelle: fintel.io/so/us/mmat
Antworten
Excalibur99:

Meta Materials auf AWE USA 2021

10.11.21 10:08
Meta Materials ist derzeit auf der AWE Conference vertreten. Die AWE ist das Event der XR Industrie (Extended Reality). 200+ Aussteller, 300+ Sprecher, 5000+ Teilnehmer. Wer die Sprecherliste durchscrollt liest dort viele bekannte Unternehmen. www.awexr.com/usa-2021/speakers

Mittendrin ist auch Jonathan Waldern von Meta Materials, der heute nachmittag um 2:15pm (PDT) über das Thema "Integration anwendungsspezifischer Funktionsfolien in Brillengläser" spricht:  www.awexr.com/usa-2021/agenda/...n-specific-functional-films-
In meinen Augen ein hochspannendes Thema mit wahnsinnigem Zukunftspotential. Das wissen sicher auch institutionelle Investoren wie BlackRock, die ja eine nicht unerhebliche Position in MMAT halten.
Antworten
Excalibur99:

Meta Vorstellung auf der AWE USA 2021

11.11.21 11:37
Wer Interesse hat sich die gestrige Vorstellung von Jonathan Waldern nochmal anzuschauen, der findet hier einen Mitschnitt: youtu.be/yLieAY4ZCcQ?t=241
Antworten
Excalibur99:

Interview mit Kenneth Rice

12.11.21 11:03
Wer etwas Zeit hat, hier ein weiteres aktuelles Interview mit dem Meta Materials CFO & Vice President Kenneth L. Rice.
https://www.youtube.com/watch?v=NlNCICqCi7g

Rice geht auf aktuelle Geschäftsbereiche von Meta Materials ein, gibt Zukunfts- und Umsatzperspektiven (z.B. 5G Geschäft Potential 3-5 Mrd $/Jahr), benennt Partner, bestehende und neue Produktionsstätten und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen (120 Mitarbeiter aus 23 Nationen, 50/50 Männer/Frauen). Es ist wirklich erstaunlich in welchen Bereichen Meta Materials forscht und Produkte entwickelt. Rice betont nochmal wie groß Meta Materials innerhalb eines Jahres geworden ist und das man noch nicht am Ende ist und organisch wachsen will. Gegen Ende erklärt er auch die Thematik mit dem Reverse Merge mit Torchlight Energy, wie es sich zugetragen hat und betont, das die Assets der Torchlight Aktionäre mit Öl/Gasfeldern noch da sind und Ende des Jahres entweder verkauft oder ausgegliedert werden.
Antworten
Dilettantrader:

weitere Entwicklung und Prognose...

27.01.22 16:37
...tja, im Moment bin ich echt ratlos ob meines Zocker- Invests Meta Materials. Einerseits ist der technische Ausblick phantastisch, andererseits ist es schwer verbindliche Unternehmensdaten zu finden, anhand deren man eine verbindlichere Einschätzung vornehmen könnte. Ich hatte voller Euphorie bei knapp 5 € noch ein kleines Paket mit 1000 Anteilsscheinen nachgelegt und sehe seit geraumer Zeit den täglichen Absturz und meinen Zock sich in Luft auflösen. Jetzt stehe ich da und sehe einerseits super verlockende Ad on Kurse, andererseits aber die nachgekauften Scheine auch noch wieder zu verbrennen. Allerdings ist die Fallhöhe nun deutlich geringer. Werde wohl noch mal nachlegen. Wie sehr ihr das?
Antworten
Dilettantrader:

...so what - ich habe nochmal...

27.01.22 18:34
...ne gute Schüppe draufgelegt, meinen Pott gerade verdoppelt und meinen EK um gute 2,5€/ Share reduziert. Sieht zwar immer noch nicht toll aus, aber deutlich besser als vorher und wo MMAT gerade wirklich vollkommen überverkauft ist, der Williams Range bei -100 und der RSI bei 21,5 liegt, konnte ich nicht widerstehen. Selbst wenn keine Kaufsignale ausgeprägt sind, wohin soll der Kurs noch fallen? Mein heutiger Invest ist ein Klecks im Vergleich zu dem was ich hier zuvor schon reingesteckt habe und die potentielle Produktpalette ist super Interessant und vielversprechend. Irgendwann muss die Aktie auch mal "ausgeshortet" sein - so what ;o)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Meta Materials Inc. 1296387
Antworten
Excalibur99:

Dilettantrader

02.02.22 11:25
Auch wenn es hier ziemlich still ist und ich mir aufgrund des bescheidenen öffentlichen Interesses das Posten von News/PR rund um MMAT hier erspare, bin ich überzeugt, dass hier mittel- bis langfristig eine echte Perle entsteht. Deine Entscheidung weiter zu verbilligen ist in meinen Augen nicht falsch.
Antworten
Dilettantrader:

...so jetzt sind wir fast wieder beim...

04.03.22 19:29
...Stand meines letzten Nachkaufes angelangt, das war Ende Januar bei ca. 1,32€, was auch den Boden darstellte. Stellt sich die Frage, ob man jetzt nochmal nachkaufen sollte, oder ob der Markt noch weiter einbricht. So lange der "irre Ivan" weiter herumprügelt, könnte es alles noch schlimmer werden. Ich glaube ich kauf noch einmal eine Rutsche. Wenn der Schulhofschläger auf den "roten Knopf" drückt, sind Verluste aus Wertpapierhandel wohl das kleinste Problem was man dann noch haben kann ;o(  
Antworten
Dilettantrader:

Moin in dieses stille Portal :o)

29.06.22 08:57
Habe gestern Abend den Kursverfall genutzt um meine MMAT Depotanteile bis zur "Schmerzgrenze" aufzufüllen. Wer die Aktie bisher getraded hat (was ich leider nicht getan habe) dürfte sich inzwischen zweimal einen schönen Anteil eingesteckt haben. Den gestern erworbenen Anteil werde ich ab jetzt auch dazu nutzen mit dem Ziel bei 1,70€ damit wieder auszusteigen. Schauen wir mal, ob es gelingt oder MMAT in den Penny Stock- Bereich abrutscht. Aus dem Stocktwits Forum habe ich die Info abgegriffen, dass sich wohl auch Stellantis und der Volkswagen Konzern stark für MMAT interessieren. Leider habe ich dafür keinerlei Hintergrundinformationen finden können - Vielleicht kann hier ja im Forum jemand aushelfen?
Antworten
Gitarrinator:

Guten Morgen!

14.11.22 08:00
Nun stehen die MMs bei 7,-

Hätte auch keiner gedacht. Kennt jemand die Story dahinter? Short Squeeze oder etwas Substanzielles?
Antworten
GSGneun:

Kein Plan

14.11.22 19:57
Ich hatte die schon komplett abgeschrieben. Ich kann die auch ohne weiteres nicht verkaufen. Gibt kein Handel oder irgendwas mit Lagerort passt nicht.
Antworten
Gitarrinator:

Hi GSG,

16.11.22 09:32
ich hatte früher Torchlight Aktien und den Ausstieg knapp verpasst. Jetzt sind es MMTLP Aktien (WKN A3CULR) geworden.

Im Moment bin ich ganz glücklich darüber, dass ich die im letzten Jahr nicht traden konnte, hatte die nämlich abgeschrieben und hätte sie für 1,50 verkauft.

Im Moment laufen sie richtig toll. Hintergrund ist wohl, dass sich Meta Materials grundsolide entwickelt hat und nun MMTLP als Spin-Off wieder neu platzieren will, die neue Firma heißt dann wohl "Next Bridge". Der Spin Off ist im S1-Formular bei der SEC beantragt, mit der Genehmigung wird diese Woche noch gerechnet. Danach geht der Spin-Off wohl in 15 Tagen durch. Anscheinend müssen bis dahin alle Shorts eindecken - und davon gibt es wohl reichlich. Das Tolle hier ist eben, dass die Aktien OTC over-the-counter gehandelt werden und damit die üblen Fickereien der Hedgefonds mit ihren Darkpools unmöglich sind!

Deshalb stehen wir da vor einem wunderschönen Short Squeeze.

Meine Direktbank lässt den OTC-Handel nicht über die Webseite zu, habe aber telefonisch die Verkaufsorder platzieren können. Ultimo November. Und das Limit liegt nicht bei 10 und nicht bei 30, sondern ganz wo anders  =)

Keine Beratung oder Empfehlung. Wie immer, macht eure eigene gründliche DD!
Antworten
Gitarrinator:

Guter Reddit Artikel:

17.11.22 09:26
www.reddit.com/r/MMTLP_/comments/ywtzb8/...eb2x&context=3
Antworten
GSGneun:

Vielen Dank

17.11.22 19:18
Für die ganzen Infos. Es werden auch permanent 100er Blöcke gekauft. Vielleicht kauf ich mir auch mal 100 dazu.  
Antworten
Dilettantrader:

...auch von mir Danke für die Info's...

18.11.22 11:15
...dann schauen wir mal wo die Reise in den nächsten Monaten so hingeht :o)
Antworten
GSGneun:

...

20.11.22 09:15
microcapdaily.com/...ge-hydrocarbons-shorts-15-days-to-cover/  
Antworten
Gitarrinator:

S1 Genehmigung der SEC erfolgt

22.11.22 14:40
Die S1 Genehmigung der SEC ist effektiv zum letzten Freitag erfolgt. Wie ihr seht, hat diese Nachricht alleine gestern für mehr als 30% Anstieg gereicht.

Die Shorties haben ab da 15 Tage Zeit zu covern, sonst machen das die Broker für sie. Da gab/gibt/wird es sicherlich noch einige Margin Calls geben.

Ich bin schon sehr froh, dass ich die MMTLPs noch behalten habe. Und nicht short in MMTLP bin...
Antworten
GSGneun:

15 Kalendertage!

22.11.22 15:12
Das sind nur 9 Tradingtage da am Donnerstag, Feiertag (Thanks giving) in den USA ist!
Antworten
Nobsy11:

Hallo Gitarrinator..

22.11.22 17:30
Wäre schön, wenn du uns mitteilst, welche Quelle deiner Mitteilung zugrunde liegt.
Ich habe bisher ohne Erfolg nach einer Bestätigung gesucht, dass die S1 Genehmigung durch ist.
Antworten
Inlfu:

So

22.11.22 17:55
habe mir auch mal ein paar Anteile ins Nest gelegt. Jetzt heißt es abwarten und Glühwein trinken.
Antworten
Minikohle:

@Nobsy11

22.11.22 21:41
Die einzige Quelle ist wohl die, welche drei Postings vor Denem sind. Auch auf Reddit konnte ich nur diese wahrnehmen.

Eine zweite Quelle konnte ich, trotz langem Buddeln nicht finden. Auf der Firmeneigenen Homepage ist auch nichts zu sehen. Lediglich ein Insiderkauf des CEO 126k zu 1,74$, was jetzt auch nicht die Welt ist. Naja schau mal selber

investors.metamaterial.com/sec-filings

Antworten
notgegenelend:

Optionen oder privater Kauf

23.11.22 07:53
Moin, da dicht sich wohl der Vorstand ein. Fraglich bleibt, auf Basis von Optionen oder privatem Interesse?
Antworten
Nobsy11:

#Minikohle

23.11.22 08:59
Danke für deine Antwort.
Antworten
Minikohle:

Auch ohne S1 Fillings

23.11.22 09:45
bleibe ich dabei:

META MATERIALS – EIN BLUMENSTRAUSS GUTER NACHRICHTE
In Tagen der Energieknappheit und der Steigerung von industriellen Wirkungsgraden rücken wieder Technologie-Unternehmen in den Fokus, die durch ihre Patente effizientere Prozesse möglich machen. Bei dem Innovator Meta Materials dreht sich alles um Beschichtungen auf Glas, Baukörper und sonstigen Gestaltungselementen, welche mit Hightech versehen werden können. Zum Beispiel entwickelt das Unternehmen sinnvoll verbaute Antennen und Tarnkappen für Rüstungsgüter. Auch für den Boom-Sektor E-Mobilität stehen seit einiger Zeit erste Lösungen im Angebot. Denn mit dem Partner-Unternehmen Coulometrics will Meta nun Batterien für E-Autos sicherer, beständiger und leistungsfähiger machen.

Mit seinen innovativen Entwicklungen steht META®-Materials damit immer wieder im Fokus der produzierenden Industrie. Einen Proof-of-Concept gab es jüngst im Rahmen des kanadischen Technology Fast 50-Programms von Deloitte. Hier wurde das Unternehmen aus Nova Scotia als einer der Sieger im Bereich „Clean Technology“ ausgezeichnet. Die im letzten Jahr eingeführte Kategorie des Wettbewerbs zeichnet die besten Innovatoren Kanadas aus, die mit ihren Errungenschaften dabei helfen, die Umweltbelastung reduzieren. METAs Management führt das dreistellige Wachstum des Unternehmens auf seine Fähigkeit zurück, neue funktionelle Materialien mit Eigenschaften zu entwickeln, die über das hinausgehen, was die Natur bereits geschaffen hat. Die entwickelten Nanomaterialien adressieren einen hochdynamischen Markt, der bis ins Jahr 2030 schätzungsweise ein Volumen von 10,7 Mrd. USD erreichen wird. Gemeint sind Lösungen für 5G-Netzwerke, E-Mobilität, autonomes Fahren und vieles mehr.

George Palikaras kommentiert: "META setzt immer wieder neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Nachhaltigkeit von Produkten. Wir entwickeln und fertigen hochfunktionale Materialien und Geräte, welche weniger Energie und Material verbrauchen und die Lieferketten nachhaltig verbessern.“ Anders McKenzie, Partner und nationaler Leiter des Technology Fast 50-Programms bei Deloitte Canada bringt es auf den Punkt: "Diese herausragenden Unternehmen gehören zur Elite des kanadischen Sektors für saubere Technologien, welche Innovationen entwickeln und auf den Markt bringen, die eine widerstandsfähigere und nachhaltigere Zukunft für die Umwelt schaffen." Die aktuell herausragend gute Stimmung für die META-Aktie wird auch durch Insiderkäufe beflügelt. So erwarb der Direktor John Harding 126.000 Aktien zu 1,74 USD. Das ruft neue Anleger auf den Plan und es geht mit hohen Umsätzen weiter nach oben. Die META-Aktie konnte sich so seit Mitte Oktober bereits mehr als verdoppeln und eroberte auch wieder die Marke von 2,00 USD. Chapeau!

www.inv3st.de/kommentare/...ar-gibt-es-ein-schnelles-comeback

Antworten
Gitarrinator:

S1

23.11.22 15:47
Hi,

habe das in Twitter gesehen, mit diesem Screenshot sieht das echt aus:

twitter.com/vristiuk/status/1594655315735232513

Andererseits, wenn man googelt und sonst nichts findet, ist es meistens eine Täuschung/Fälschung...

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Meta Materials Inc. 1343430
Antworten
Gitarrinator:

Auf der SEC Website...

23.11.22 16:56
... such man sich nen Wolf. Habe es aber gefunden.

Das hier sind alle Filings unter der neuen Firma Next Bridge Hydrocarbons:

www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=1936756

Da gibt es auch einen Link zum Effective Date 18.11.22. Andererseits ist in den S1/A Formularen noch kein Datum eingetragen. Wahrscheinlich steht die Veröffentlichung noch aus. Das Effective Date ist wohl noch nicht das "Genehmigt Am" Datum.
Antworten
Freizeitzocker.:

Meta Materials Inc. Board of Directors Approves...

24.11.22 09:14

www.finanznachrichten.de/...t-bridge-hydrocarbons-inc-200.htm

Was passiert jetzt da genau mit den pref. mmtlp Aktien und was werden die dann Wert sein?  
Antworten
Nobsy11:

NEWS

2
24.11.22 09:16
S1 ist raus.
Gestern nach Börsenschluss Nasdaq hat der BoD die Abspaltung von Next Bridge genehmigt

metamaterial.com/...spin-off-of-next-bridge-hydrocarbons-inc/

Am 12.12.22 erfolgt die Verteilung.
Was für mich viel interessanter ist:
Icg gehe davon aus. Dass die Shorties Nicht mehr covern können, d.h. ein Squeeze bei MMTLP bzw. MMAT ist vorprogrammiert.
Glückwunsch Allen, die nicht verkauft, sondern durchgehalten haben.

Antworten
JohnTree:

Durchhalten ist gut.

24.11.22 13:05
Ich kann die Pref. Shares einfach nicht verkaufen. Auch mein Broker bietet kein OTC für dieses Papier an, evtl. geht es irgendwie anders. Aber ich lass mich überraschen, evtl. gibts ja ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk, von dem ich allerdings nichts habe, wenn ich das Zeug nicht verkaufen kann.
Antworten
Gitarrinator:

Ihor Dusaniwsky von S3...

24.11.22 16:56
hat ein Update zu Meta Materials geschrieben. 100/100 Squeeze Score!

Läuft ja phantastisch!

"$MMAT short selling has been increasing since the beginning of October even though its stock price has been rising. It is getting more crowded and much more squeezable (we have a 100.00\100.00 squeeze score for $MMAT)"

twitter.com/ihors3/status/1595471549246902272
Antworten
Gitarrinator:

@John Tree

24.11.22 16:58
Du musst bei deinem Broker anrufen, bei mir geht das auch nur telefonisch.

Falls die dann auch nicht wollen, frage sie, wie sie sich das vorstellen mit diesen Aktien.

Immerhin ist das möglicherweise eine Once-in-a-lifetime Chance.
Antworten
Dilettantrader:

mal ne echt blöde Frage...

24.11.22 19:16
...ich hatte im vergangenen Jahr Torchlight Energy Resourc.Inc gekauft. Diese wurden am 30.06.2021 von meiner Depot Bank in Meta Materials Inc im Verhältnis 2:1 getauscht. Ich habe die Aktien gehalten, weil es hieß es würde irgendwann eine Dividende ausgezahlt. Danach habe ich auch noch massiv dazugekauft, was ich Stand heute auch nicht bereut habe. Weil hier immer wieder auch  MMTLP in die Diskussion geworfen wird, erschließt sich mir der Zusammenhang nicht in Gänze, denn diese Shares konnte ich bisher nie käuflich erwerben weder vor der Torchlight Zusammenlegung noch danach. Was hat es also mit der Dividende auf sich? Aktuell kann ich alle meine Aktien auch verkaufen, wenn ich das möchte, auch die welche von Torchlight in MMAT getauscht wurden.
Im Moment kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass hier ein massiver Ausbruch bevorsteht, auch wenn die Zeichen dafür gut stehen. Was passiert mit den MMAT's, wenn MMTLP in den Privatbesitz überführt worden ist? Gehen die dann wieder massiv runter...? Mich verwirrt der ganze Kontext ehrlich gesagt ziemlich. Wäre um etwas Aufklärung dankbar. Grüße ins Forum und...wir schaffen das :o)
Antworten
Nobsy11:

Alle Zeichen stehen auf grün

25.11.22 09:22
... ich gehe davon aus, dass mmat schon heute richtig Fahrt aufnimmt. Die Shorties wissen genau, dass jede verpasste Gelegenheiten zum Covern
noch teurer für sie wird.

microcapdaily.com/...-for-next-bridge-hydrocarbons-spin-off/#

Bin mal auf die vorbörslichen Kurse Nasdaq gespannt. Die Amis haben ja heute einen Brückenbau mit nur kurzer Handelzeit.

Good luck allen Investierten - nicht zu billig verkaufen. Vielleicht sehen wir die Höchstwerte Uch erst um den 12. Dezember.l

Antworten
GSGneun:

@Dilettantrader

25.11.22 12:07
Ich glaube so richtig 100%ig verstanden hat das keiner. Ich kann nur sagen was ich mitbekommen habe und zwar:

- Aus Torchlight wurde MetaMaterials (MMAT).
- Alle die zum Zeitpunkt TRCH-Aktien hatten, haben aber MMTLP-Dividenden?-Anteile bekommen?!  
- Die MMAT könnte man an der Börse handeln, MMTLP hätten wohl nie gehandelt werden dürfen!
- Außerhalb der regulierten Börse, also OTC hat man es dennoch gemacht. Deshalb haben auch viele das Problem, dass ihr Broker diesen Handel online nicht unterstützen!
- Jetzt kam man wohl auf die Idee MMTLP regulär handelbar an die Börse zu bringen.
- Grob gesagt müssen die MMTLP unter anderen Namen bzw. neuer Fa. im Privatbesitz übergehen um alle Voraussetzungen der SEC zu erfüllen.
- Schlussendlich sind ganz viele short und müssen covern!
- Wer nicht verkauft bekommt Nextbridge-Anteile die auch ganz viel wert sein sollen.

Quelle: Internet, google NEWS, Youtube, reddit, twitter...

Mir persönlich ist auch egal was da passiert weil die Aktien für mich tot waren. Ich freue mich jetzt über ein mögliches Weihnachtsgeschenk und lehne mich zurück! Vielleicht kommt es ja in den Nachrichten wenn hier ein einmaliges Börsenwunder geschieht, die dann genau berichten wie es dazu kam.

Viel Gesundheit Euch allen, das ist wichtiger!

Antworten
Dilettantrader:

@GSGneun - besten Dank...

2
25.11.22 13:59
...im groben und Ganzen sehen wir es dann ähnlich. Bin ja froh, dass ich nicht der Einzige bin der nicht so ganz durchblickt. Beim Torchlight/ Meta Split stand nix davon welcher Natur eine Dividende sein sollte, auch habe ich nie überhaupt etwas offizielles von besagter Dividende gelesen. Naja, letztendlich hast Du recht, dass die Shares schon fast tot waren und wir (zumindest ich jetzt) wieder ganz gut in der Gewinnzone bin.  Ich werde den Ritt mal ein Stück mitmachen und sollten die Aktien wiedererwarten noch voll abgehen, versuche ich meinen Einsatz herauszunehmen und den Rest lasse ich laufen. Ist ja eigentlich ganz gut aufgestellt nur schwanken die Shares doch sehr nervenaufreibend. Deinen Schlusskommentar gehe ich im Übrigen voll und ganz mit :o) Letztendlich ist das hier nur ein "Spielplatz" für Erwachsene auf dem man nie seine ganze Kohle einsetzen sollte...sonst geht das nur auf die Gesundheit und die kann man für kein Geld der Welt kaufen ;o)  
Antworten
Dilettantrader:

@Nobsy11 - tja, nach meiner Erfahrung...

25.11.22 20:28
...gibt es Kurssprünge vom Ausmaß welches hier erwartet wird leider in der Realität so nicht und schon gar nicht mit Ansage. Oft ist es einfach nur Kleinanleger Scamming durch phantastische News die lanciert werden. Wenn eine Explosion, dann höchstens mal unerwartet. Mit Ansage ist es in 99 von 100 Fällen meistens ein Rohrkrepierer. Das habe ich in 20 Jahre Hobbybrokerei als Erfahrung für mich mit genommen. Vieleicht läuft sie noch bis 3€ aber double Digits und mehr erwarte ich hier eigentlich nicht. Dafür ist mir auch die Infopolitik zu vage und die Geschäftszahlen zu intransparent. Die Aktie hat sich ganz klasse erholt nach den Kapriolen seit dem Split letztes Jahr und ich bin in der Gewinnzone. Glaube wen wir vom Stand heute nochmal so 25 - 30% mitnehmen, können wir uns glücklich schätzen. Letztendlich wissen wir dann wohl Mitte Dezember alle mehr. Hier muss man auf jeden Fall täglich aktiv am Ball bleiben bis dahin. Uns allen also good luck :o)
Antworten
Nobsy11:

@ Dilettantrader

2
26.11.22 06:46
..es ist gut, dass wir alle unterschiedliche  Erfahrungen und Ansichten haben, sonst würde ein Meinungsaustausch auch wenig Sinn machen.
In diesem speziellen - relativ komplexen - Fall, hilft Erfahrung allerdings nur sehr begrenzt weiter.
Die hier entstandene Konstellation von massiven Leerverkäufen von shorties und Hedgefonds auf der einen Seite sowie der anstehenden Abspaltung von NB mit enormen Assets, entspricht quasi deiner o.g. These, dass enorme Kurssteigerungen eher zufällig und selten entstehen. Hier liegt eine "Dilemmasituation" vor, die sich m.E. fast zwangsläufig nur eine Kursexplosion sowohl der auf OTC gehandelten
Werte als auch von mmta auflöst.
Wie auch immer spätestens am 12.12. bzw. 14.12. wissen wir mehr.

Antworten
Nobsy11:

..es existieren übrigens

26.11.22 12:10
eine Reihe von Quellen, die auf die Sonderdividende hinweisen

z.B.
metamaterial.com/...pecial-series-a-preferred-stock-dividend/
Antworten
Nobsy11:

S1 genehmigt und mitgeteilt..

26.11.22 12:31
metamaterial.com/...spin-off-of-next-bridge-hydrocarbons-inc/

Antworten
Nobsy11:

Auszug aus obiger Quelle

26.11.22 12:34

....."
A registration statement on Form S-1 relating to the shares subject to the distribution has been filed with the Securities and Exchange Commission and became effective on November 18, 2022. The registration statement and any subsequent filings (including the final prospectus) will be available for free on the SEC’s website at www.sec.gov. Holders of the Series A Preferred Stock are urged to consult with their tax advisors with respect to the U.S. federal, state and local or foreign tax consequences, as applicable, of the distribution of Next Bridge common stock. For additional information regarding the distribution, the tax impacts, and the manner in which holders of Series A Preferred Stock may receive shares of Next Bridge common stock, please refer to the registration statement and any subsequent filings (including the final prospectus) filed with the SEC relating to the registration statement"..

Antworten
Nobsy11:

Fazit: Alles im grünen Bereich .

26.11.22 12:35

Antworten
Minikohle:

Wird noch grüner

27.11.22 11:31
Nr. 1 der Short Sqeeze Liste. Heisst zwar nicht unbedingt was aber schaden kanns auch nicht. Vielleicht gut für FOMO.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Meta Materials Inc. 1343942
Antworten
Minikohle:

Hier

27.11.22 11:36
Der Link:

fintel.io/gammaSqueeze

Auch interessant bzw. lustig

stocktwits.com/symbol/MMAT

Euch allen hier eine schöne Zeit. Spannend ist es allemal.
Antworten
Dilettantrader:

@Nobsy11

27.11.22 14:21
Auch alles richtig, was Du schreibst bzgl. Erfahrungsaustausch etc. Da kann ich auch nur zustimmen.
Letztendlich werden wir dann alle sehen was Mitte Dezember passiert. Danke übrigens für die ganzen zusätzlichen Informationen und Links.
Genau dazu ist so'n Forum ja da :o) Die Info über die Dividende war bekannt, das ist richtig - nur habe ich von meiner Bank/ Broker null Informationen dazu vorliegen.
Somit ist eine Erwartungshaltung, die durch nichts offiziell schriftliches verifiziert ist. Na, ja zumindest ist die Aktie aktuell zu interessant um sie links liegen zu lassen...
Antworten
Gitarrinator:

MMTLP shorts

01.12.22 13:00
MMTLP wird ja gerade wieder extrem gedrückt. Habe mal nachgerechnet, was passiert, wenn meine Zielkurse nicht erreicht werden und meine Anteile in Next Bridge (NBH) gewandelt werden:

Alleine die 3,2 Mia Barrel Öl, auf denen die sitzen, sind Stand heute ($87 pro Barrel) 278 Mia $ wert. Wenn NBH die fördert und nur 10% Gewinn davon einstreicht, sind das 28 Mia $.

Es gibt 361 Mio MMTLP Aktien. Das sind 771$ pro Aktie!

Wieso denken die Shorties, dass ich bei 8$ verkaufe, wenn nur die Ölförderung schon 771$ bringt? Und dabei ist der Besitz von den 132 acres Land noch gar nicht drin.

Und eins ist auch klar: In der momentanen Energiesituation wird Öl nicht billiger...
Antworten
GSGneun:

Danke @Gitarrinator

01.12.22 20:30
Selbst wenn du dich um 80% Prozent verrechnet hast, sehe ich keinen Grund hier für 10$ zu verkaufen! Bin sowas von entspannt hier ob mit sqeeze oder ohne.  
Antworten
Nobsy11:

...nun in eurer

03.12.22 17:32
Kalkulation steckt schon sehr viel Optimismus.

Wie auch immer, ich sehe ebenfalls ein enormes Potential bei diesem hochinnovativen Unternehmen. Offenbar  ist es mmat aus diesem Grund auch gelungen sehr solvente Konzerne wie z.B
Martin Lockheed auf sich aufmerksam zu machen und sogar Kooperationen auszuhandeln:

www.prnewswire.com/news-releases/...-in-canada-625703724.html

Für diese oder ähnliche Aufträge werden dann natürlich auch höher dimensionierte Produktionskapazitäten erforderlich:

www.finanznachrichten.de/...ters-centre-of-excellence-200.htm
Antworten
Nobsy11:

lesenswert...

2
04.12.22 09:47
www.nasdaq.com/articles/...materials-mmat-stock-be-in-5-years

Antworten
Nobsy11:

...das Warten hat sich gelohnt..

07.12.22 08:41
...bis Freitag bzw. Montag wird es noch sehr spannend.

Antworten
Nobsy11:

Sollte es zum Sueeze...

07.12.22 08:43
und/oder Gamma-Squeeze kommen, sehe ich Kurse bis 10 EUR.
Antworten
Dilettantrader:

@ Nobsy - ich bleibe bei 3€ maximal ;o)

07.12.22 10:38
Schau mal - nun geht es schon wieder massiv runter weil mach ein Investor erst mal fette Gewinne mitnimmt. Jemand der für 0,65€ eingestiegen ist hat ja schon ordentlich was mitgenommen. Ich werde jedenfalls bei 3€ meinen Einstieg herausnehmen und den Rest (der dann auch noch ordentlich ist) drin lassen. Wie gesagt hat mich die Erfahrung gelehrt dass es das große Wunder an der Börse für Kleinanleger nicht gibt. Eine solide Strategie, in der man auch mal lieber den "Spatz in der Hand" mitnimmt als der "Taube auf dem Dach" hinterher zu weinen ist allemal eine sicherere Strategie in diesem Haifischbecken ;o) Aber jeder wie er meint...

Antworten
Nobsy11:

Ja, jeder wie er meint...

07.12.22 12:04
Antworten
Excalibur99:

Schön...

07.12.22 12:10
...das Du dabeigeblieben bist Dilettantrader. Ich hatte Dir hier ja im Februar geschrieben, dass ich glaube, dass Dein Verbilligen nicht der verkehrte Schritt ist. Siehste ja jetzt :-)
Antworten
Dilettantrader:

@Nobsy - einer muss doch den "Basher" spielen...

07.12.22 12:42
...sonst wird's doch langweilig ;o)
Wie gesagt sind wir da alle schon einer Meinung, wenn es darum geht dass MMAT sich weiter erholt und auch steigen wird.
Nur "glaube" ich nicht an diese "Wunderkurse" in kurzer Zeit und ich habe meine Strategie um mein Risikokapital abzusichern.
In jedem Fall bin und bleibe ich aber dabei und schmeiße nicht alles aus dem Depot - nur meinen Einsatz, wenn's passt :o)
Antworten
Nobsy11:

news

07.12.22 14:07
Antworten
Nobsy11:

once again

07.12.22 14:11
FINRA has processed and announced the corporate action of exchanging META's Series A Preferred shares $MMTLP for shares of common stock of Next Bridge MMTLP shareholders with settled positions as of 12/12/22.
Antworten
Nobsy11:

...auf diese Meldung.

07.12.22 14:13
der FINRA wurde ungeduldig gewartet  
Antworten
Nobsy11:

Gesamte Meldung

07.12.22 14:23
www.accesswire.com/730639/...r-Exchange-of-Series-A-Preferred

Antworten
Dilettantrader:

dicke Pakete werden gehandelt...

07.12.22 17:17
...schon krass, was da in der ersten Handelsstunde über den Tresen gegangen ist. Nur beeindruckt es den Kurs eher verhältnismäßig moderat.
@ Nobsy - danke für die FINRA Meldung :o)
Das heißt, dass die MMTLP Aktien in Next Bridge Aktien 1:1 getauscht werden - schön, doch was nützt mir das? Ich hatte nie MMTLP und man konnte auch nie welche kaufen. Zumindest nicht über mir bekannte Börsen/ Broker. Ich hatte Torchlight Aktien, die in MMAT getauscht wurden mit einer angegebenen Option der Dividendenauszahlung...irgendwann. Welcher Art die Dividende ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Das hier wurde den TRCH Shareholdern damals in Aussicht gestellt:

"Torchlight shareholders on the record date will be entitled to receive a preferred stock dividend, payable immediately prior to the closing of the Transaction, that entitles them to their pro rata share of any proceeds resulting from any sale of Torchlight's oil and gas assets that occurs on the earlier of December 31, 2021 or six months from the closing of the Transaction, and, after such time if such sales are not complete, will be entitled to receive a pro rata equity interest in a spin-off entity that holds Torchlight's remaining oil and gas assets, subject to certain conditions."

Den ganzen Text kann man hier nochmal lesen:
www.nasdaq.com/press-release/...for-business-combination-2020

Ich kapier es immer noch nicht...na egal - solange der MMAT Kurs über meinem EK bleibt ist alles gut und ich mache wenigstens keinen Verlust.

Antworten
Nobsy11:

mein Fokus liegt

08.12.22 09:04
klar und nachvollziehbar auf mmat. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Antworten
Nobsy11:

..und tatsächlich...

08.12.22 09:10
halte ich meine Kursprognose von $ 10 aufrecht.

Eine Kursexplosion bei mmtlp betrachte ich lediglich als Katalysator für die Kursentwicklung bei mmat.

Antworten
Gitarrinator:

Naja,

08.12.22 14:37
nächsten Montag ist halt Deadline, bis dahin müssen die Shorts MMTLP zurückgekauft haben. Deswegen erwarte ich da mehr Reaktion als bei MMAT. Da können sich die Shorts mehr Zeit lassen.

Wobei MMAT klaren Erfolg damit hat, was es tut. Es ist Weltmeister bei der Digitalkamera mit der höchsten Auflösung und es wird weltweit alle Flugzeugcockpits mit seiner laserpointerabwehrenden Folie bekleben.

Doch die Uhr tickt bei MMTLP. Bereits heute verlangt Interactive Brokers von seinen Kunden, dass sie MMTLP covern. Ob das schon zu einer ersten Reaktion führt? Ich bin da seeeeeeeeeeeeeeehr gespannt...
Antworten
Dilettantrader:

Tja - Erstmal geht es stark gen Süden...

08.12.22 16:36
...für MMTLP - aktuell mit knapp 36% Verlust. Nach Covern sieht das nicht wirklich aus. Im Schlepptau gibt auch MMAT aktuell nach.
Aber die 10$ sind ja in Reichweite und kommen bald - also alles gut ;o)
Antworten
Dilettantrader:

@Gitarrinator - und...

09.12.22 09:00
...deckst Du Dich noch mal mal mit MMTLP Aktien ein, bevor sie vom Markt genommen und gewandelt werden? Sind ja gestern knapp 59% günstiger geworden...
Antworten
Dilettantrader:

...ich bin raus...

09.12.22 15:34
...solltet ihr auch besser machen ;o)
Antworten
vergeigt:

Ich bleib noch

09.12.22 16:34
Antworten
Dilettantrader:

ich steige lieber unten wieder ein...

09.12.22 18:01
...dann spiele ich das Spielchen halt mit und bei mir bleibt noch'n bisschen was hängen ;o)
Antworten
Dilettantrader:

@Nobsy11 - #Kurse bis10€

09.12.22 18:12
#Squeeze...Gamma Squeeze...merkste selber, ne?!? Wenn ne Aktie so'ne super duper Performance hinlegen sollte und das mit Ansage...ja dann hätten wir die letzten Tage in den Medien von nichts anderem mehr gehört und alle hätten mit 100%'tiger Sicherheit reich werden können - so ein Mumpitz...Ich sage nur "stick to your guns" Strategie festlegen, den ganzen Quatsch nicht glauben und sich mit 10 - 15% begnügen und rechtzeitig raus. Kleinvieh macht auch Mist. Allen ein schönes Wochenende...ach ja - am Montag geht MMAT dann aber ab...aber so richtig...wer's glaubt ;o)  
Antworten
plusquamperf.:

werden also die überzähligen

11.12.22 09:10
Mmtlp morgen einfach weg gezaubert...
Wie soll das gehen ?
Antworten
Dilettantrader:

...hier wird heute erstmal...

12.12.22 10:48
...der bis Ende letzter Woche an sich gut erholte MMAT Kursverlauf weggezaubert ;o(
Wie ich bereits schrieb, halte ich aktuell einen Aufenthalt an der Seitenlinie für angebrachter.

Ich werde erst wieder eine erste kleinere Position bei unter 1€ aufbauen. Dann schauen wir mal.
Ist aber nur meine Meinung - wer meint hier heute zur Closing Bell mit 10$ pro Anteilsschein da zu stehen, kann natürlich schnell noch nachkaufen.
Alternativ kann man sein Geld aber auch in den Kamin werfen, dann macht es wenigstens noch warm bevor es weg ist ;o)  
Antworten
Dilettantrader:

MMAT Major Shareholder Sells

12.12.22 14:03
zolmax.com/investing/...sells-167250-00-in-stock/8244116.html

Meta Materials Inc. (NASDAQ:MMAT – Get Rating) major shareholder Thomas Gordon Welch sold 75,000 shares of the stock in a transaction that occurred on Wednesday, December 7th. The stock was sold at an average price of 2.23, for a total transaction of 167,250.00. Following the completion of the transaction, the insider now owns 1,425,000 shares in the company, valued at approximately 3,177,750. The sale was disclosed in a filing with the SEC, which can be accessed through the SEC website. Major shareholders that own more than 10% of a company’s stock are required to disclose their sales and purchases with the SEC.

Meta Materials Trading Down 22.4 %
NASDAQ:MMAT opened at 1.42 on Monday. The company has a debt-to-equity ratio of 0.01, a current ratio of 1.29 and a quick ratio of 1.28. The stock has a 50-day simple moving average of 1.35 and a two-hundred day simple moving average of 1.17. Meta Materials Inc. has a 52-week low of 0.63 and a 52-week high of 3.53.
Antworten
Dilettantrader:

Moin in die elitäre Runde...

13.12.22 07:18
...der META Jünger - tja. nu bin ich mit meinem Latein auch am Ende, ehrlich gesagt. Bin dann gestern doch wieder mit meinem halben Paket eingestiegen, nachdem abzusehen war, dass es nicht zu dem erwarteten 1€ Rücklauf gekommen ist - damit hatte ich tatsächlich gerechnet. Dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Sehr volatil und nervenaufreibend dieser Wert, aber auch immer noch zu interessant um ihn liegen zu lassen...  
Antworten
Minikohle:

Messe

20.12.22 20:39
investorplace.com/2022/12/...ock-fans-get-ready-for-ces-2023/

MMAT ist dort Anfang Januar vertreten. Vielleicht hilft das ja dem Kurs
Antworten
Dilettantrader:

Meta Materials - Aussichten für 2023...

23.12.22 19:04
...nachdem die Orakel- und Wunder- Vorhersage Fraktion leider mit Ihren phantastischen Prognosen gescheitert ist, hier mal der Versuch einer realistischen Einschätzung, wohin sich der Kurs in 2023 eventuell entwickeln wird. Meta Materials hat eine sehr innovative Produktpalette und sehr aussichtsreiche Patente. Leider erwirtschaften sie damit noch nicht das allermeiste.

Ein paar simple Zahlen - Ich bin kein Finanzexperte sondern nur ein "popeliger" Kleinanleger - Im Jahr 2021 haben sie 11 Mio$ Gewinn erwirtschaftet mit insgesamt 130 Mitarbeitern. In 2022 haben sie 6 weitere kleinere innovative Unternehmen übernommen, unter anderem Nanotech und Optodot. Wir reden hier also von einem expandierenden kleineren Mittelstandsunternehmen, welches mit aktuell 412 Mio USD Markkapitalisierung bei ca. 362 Mio ausgegebenen Anteilsscheinen an der Börse operiert. Gemäß dem ausgewiesenen Gewinn im Jahr 2021 hat also jede ausgegebene Aktie ca. 3 US Cent erwirtschaftet (bei hohen operativen Unternehmensverlusten).

Laut den auf der Meta Website einsehbaren Quartalsberichten sieht der erwirtschaftete Gewinn für 2022 leicht geringer aus. Demgegenüber stehen aber weiter hohe Verluste durch Forschung & Entwicklung sowie Kosten die mit "Allgemeine Administrationskosten" bezeichnet werden. Ich bin wie gesagt kein Finanzexperte, aber die allgemeinen Administrationskosten können alles und nichts sein, eventuell die Übernahmen durch die akquirierten Unternehmen??? - leider für mich wenig transparent.

Also um es auf den Punkt zu bringen hat dieses Unternehmen außer super tollen Ideen, einigen ersten Produkten die in kleinsten Mengen verkauft werden, innovativen Patenten und offensichtlich große Flächen Land mit was auch immer für Vorkommen an Öl oder weiß der Geier was...nix verbindliches zu bieten, was schwarz auf weiß den Wert des Unternehmens wirklich darstellen könnte.  Anhand dieser Sachlage sehe ich für mich als Privatanleger Meta Materials als Risikoinvest bzw. Hochspekulationsobjekt. Sollte eines ihrer Produkte in signifikanten Absatzmengen an einem bekannten Hersteller verkauft werden - ja dann geht das Ding hier bestimmt ab wie eine Rakete. Aber da sind wir noch lange nicht. Im Moment sind wir nur bei hätte/ wäre/ könnte und unter diesem Hintergrund sehe ich noch lange keine Kurse von 10$ pro Share - sorry Nobsy.

Diese ganze Situation der letzten Wochen mit Short Positionen die gecovert werden müssen oder der Transfer von MMTLP in Next Bridge und daraus angeblich resultierenden positiven Effekten für MMAT war für mich – als Privatanleger – reine Augenwischerei von Profis und professionell entwickelten Algorithmen. Ich persönlich glaube das jeder Profi oder jede professionelle Institution, die Aktien shortet mindestens 100-mal mehr davon versteht als irgendein Teilnehmer hier in diesem Forum (sorry Leute). Daraus die hier und auch in anderen Foren (Stocktwits bspw.) in den letzten Wochen geposteten Prognosen rückzuschließen, dass MMAT ab durch die Decke geht, war bzw. ist in meinen Augen einfach Hanebüchen. Das wird meiner Meinung nach definitiv nicht passieren. Ich sehe MMAT auf einem guten Weg und wenn es gut läuft sehe ich den Kurs in 2023 auf mögliche 3€ laufen – mehr sicher nicht, solange sie keine signifikanten Verkäufe oder Verträge mit verbindlichen Absatzmengen vorweisen können.

Viele der von mir genannten Fakten sind übrigens auf der Meta Webseite frei verfügbar. Würde vielleicht dem ein oder anderen helfen sich bei seinem Invest zu orientieren.

Allen schöne Weihnachten

Hier noch Infos zu Unternehmenszahlen:
assets.website-files.com/...022%20Results%20-%2011.9.2022.pdf

Antworten
Minikohle:

@Dilettantrader

29.12.22 09:08
Stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Nur hat Meta in 2021 wohl nicht 11 Mio Gewin sondern nur Umsatz gemacht. Naja, nicht viel.

Aber deswegen hab ich mich ja auch hier nicht eingekauft. Interessant finde ich die Entwicklung in einer Sparte, wo ich mich lange einlesen musste. Nicht zu vergessen die tollen Partnerschaften, alles sehr vielversprechend.

Gleich mal ein paar Auszüge...
Antworten
Minikohle:

@ All

29.12.22 09:11
META und Sekisui Chemical  arbeiten zusammen, um die Leistung und Abdeckung von 5G- und zukünftigen 6G-Netzen zu verbessern. META gewann einen  Lux Innovator of the Year Award  für seine NANOWEB®  5G Reflector  -Lösung, die in der Lage ist, Hochgeschwindigkeitssignale in designspezifischen Winkeln passiv zu reflektieren und umzuleiten, um die Signalausbreitung zu verbessern und dabei zu helfen, Funklöcher zu eliminieren, ohne dass Strom oder a benötigt wird Netzwerkverbindung. Es besteht aus flexibler, transparenter, leitfähiger Folie und kann auf Außen- und Innenflächen von Gebäuden angebracht werden, um Signale zu leiten und die Außen- und Innenabdeckung zu verbessern, ohne das Erscheinungsbild der städtischen Umgebung zu beeinträchtigen.

META arbeitet eng mit Covestro zusammen  , das wichtige lichtempfindliche Rohstoffe liefert, die in holografischen Anwendungen und Augmented Reality (AR)-Brillen verwendet werden. META erwarb die Vermögenswerte und das geistige Eigentum des Schweizer Linsenherstellers  Interglass , um die  ARfusion®-Plattformtechnologie für intelligente Augmented-Reality-Brillen zu entwickeln . Durch die Kombination von Fertigungswerkzeugen für präzisionsgegossene Linsen mit funktionellen Metamaterialien und Volumenhologrammen bietet es Entwicklern von AR-Wearables eine Plattform für die nahtlose Integration intelligenter Technologien in dünne, leichte Korrektionsbrillen.
Antworten
Minikohle:

Sorry

29.12.22 09:15
Zu früh losgeschickt. Übersetzung war von Google.

Hier noch der Link

metamaterial.com/...al-technology-collaborations-at-ces-2023/

Ist von gestern und kann den Kursanstieg vielleicht begründen.
Antworten
Dilettantrader:

@Minikohle - Hast Recht

29.12.22 13:44
Habe mal einen Screenshot gemacht vom 2021'er Ergebnis und hier angehängt.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Meta Materials Inc. 1348765
Antworten
Minikohle:

Morgen

04.01.23 21:43
beginnt eine wichtige Messe, wo unser CEO selber sagt, dass es ein Katalysator seien kann.

Hoffen wir mal das Beste.
Antworten
axolot:

wow MMAT hier

23.01.23 10:03
MMAT twitter.com/rogerhamilton/status/...KG7jAx-z2c_CM1OA&s=19  
Antworten
axolot:

mmat

23.01.23 10:03
bei dem Link müsst ihr immer noch https/ WW davor machen und dann einfügen den Link. das wird nicht übernommen. tut mir leid sorry

MMAT twitter.com/rogerhamilton/status/...KG7jAx-z2c_CM1OA&s=19

Antworten
Old_Tiu:

Frage

03.02.23 14:26
Kann mir jemand kurz erklären welche Beziehung zwischen A3CTLM Metamaterial und der Meta Materials besteht. Ja ich kenne Google werde aber aus den Infos dort nicht schlau. Danke.  
Antworten
UdiliusMaxim.:

neue Bestellung

20.02.23 11:09

LINK: META MATERIALS ERHÄLT NEUE BESTELLUNG VON SEINEM G10-ZENTRALBANKKUNDEN

HALIFAX, NS / ACCESSWIRE / 16. Februar 2023 /  Meta Materials Inc. (das „Unternehmen“ oder „META®“) (NASDAQ:MMAT)(FWB:MMAT), ein Entwickler von Hochleistungs-Funktionsmaterialien und Nanoverbundwerkstoffen, gab heute bekannt dass es einen neuen Auftrag für sein Authentifizierungs- und Nanooptik-Sicherheitsgeschäft erhalten hat, das Fälschungsschutzfunktionen für Währungen und Regierungsdokumente sowie Authentifizierung für Marken bietet.

META hat mit einem vertraulichen G10-Zentralbankkunden eine Vereinbarung mit einem Höchstwert von 41,5 Millionen US-Dollar über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren abgeschlossen. Die neue Bestellung stellt zusätzliche 855.000 $ zu der zuvor im September 2022 erhaltenen Basisprämie von 4,3 Mio. $ dar, wodurch sich der Gesamtauftragseingang auf etwa 14,4 Mio. $ für die weitere Arbeit im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung erhöht. Der Kunde kann den Umfang der Basisprämie durch zusätzliche Bestellungen erweitern.

„META entwickelt eine weltweit einzigartige nanooptische Metamaterial-Technologie und eine Fälschungsschutzfunktion für unseren G10-Zentralbankkunden“, sagte George Palikaras, President und CEO. „Wir freuen uns über den Fortschritt dieses prestigeträchtigen und wichtigen Vertrags mit Meta Materials, dem größten in der Geschichte der Entwicklung von Sicherheitsmerkmalen für Banknoten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Bank in den nächsten Jahren. Wir schätzen das gesamte adressierbare Marktsegment für unsere Authentifizierungslösungen für Banknoten und Markenschutz auf 1,32 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 und wächst bis 2026 auf 1,55 Milliarden US-Dollar.“

Im Jahr 2023 plant META die weltweite Markteinführung seiner einzigartigen Metamaterial-Nanooptik-Technologie KolourOptik®, die multidirektionale Bewegung, 3D-Stereotiefe, hohe Auflösung und mehrere Farben kombiniert. KolourOptik® liefert einzigartige visuelle Effekte, die ein neues Maß an Sicherheit und visuellem Engagement schaffen und gleichzeitig das Thema der gesamten Banknote hervorheben.

Antworten
UdiliusMaxim.:

Weitere Aufträge...

15.03.23 09:24

https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...rials-weitere-auftr-ge

Nach der Übertreibung beim Aktienkurs von Meta Materials (WKN: A3CSM6 ISIN: US59134N1046 Ticker: MMAT) im Sommer 2021 folgte der komplette Abbau dieser Kurskapriole. Nun steht der Aktienkurs mit 0,53 USD wieder auf dem Stand vom November 2020, kurz bevor der Anstieg auf über 22 USD erfolgt ist. Mit einer Marktkapitalisierung von 189,9 Mio. USD ist das innovative Unternehmen wieder auf einem deutlich niedrigeren Niveau gelandet und konnte zuletzt mehr Auftragseingänge verbuchen. Das sah vor drei Jahren noch anders aus und nun gehören bereits Zentralbanken zum Kundenstamm von Meta Materials. Hier wurde im Februar 2023 ein Auftrag über 855.000 USD gebucht.

Bei der Zentralbank soll Meta Materials das Authentifizierungs- und Nano-Optik-Sicherheitsgeschäft weiter ausbauen. Dies ist ein Folgeauftrag, nach dem bereits der vorab angenommene Basisauftrag über 4,3 Mio. USD abgeschlossen werden konnte. Insgesamt investiert die Zentralbank 41,5 Mio. USD über einen Zeitraum von fünf Jahren in die neue Technologie. Um welche der G10-Zentralbanken es sich handelt, teilte das Unternehmen aber nicht mit und verwies auf die Verschwiegenheitserklärung. Doch auch aus anderen Bereichen sollten demnächst weitere Aufträge an Land gezogen werden können, denn auf der am Jahresanfang stattgefundenen Messe erhielt das Unternehmen aufgrund seiner Innovationen den Clean Tech Award von dem Beratungsunternehmen Deloitte überreicht.

Antworten
UdiliusMaxim.:

Ausblick: Meta Materials legt Quartalsergebnis vor

15.03.23 09:28

LINK: Meta Materials stellt am 16.03.2023 die jüngste Quartalsbilanz zum am 31.12.2022 abgelaufenen Quartal vor.

Die Prognosen von 3 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt -0,063 USD. Dies würde einen Gewinn von 51,54 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeuten, in welchem Meta Materials -0,130 USD je Aktie vermeldete.

Meta Materials soll das vergangene Quartal mit einem Umsatz von insgesamt 2,9 Millionen USD abgeschlossen haben – davon gehen 3 Analysten durchschnittlich aus. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 24,89 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 2,3 Millionen USD erwirtschaftet worden waren.

Mit Blick auf das abgelaufene Fiskaljahr wird von 3 Analysten im Schnitt ein Verlust je Aktie von -0,260 USD prognostiziert. Ein Fiskaljahr zuvor waren es -0,390 USD je Aktie gewesen. Beim Umsatz schätzen 3 Analysten im Schnitt, dass im jüngst beendeten Fiskaljahr insgesamt 11,6 Millionen USD umgesetzt werden sollen, gegenüber 4,1 Millionen USD im Zeitraum des vorigen Fiskaljahres.

Redaktion finanzen.net

Antworten
UdiliusMaxim.:

Ergebnisse Q4 2022

24.03.23 09:39

LINK:    META MATERIALS GIBT DIE ERGEBNISSE FÜR DAS VIERTE QUARTAL UND DAS GESCHÄFTSJAHR 2022 BEKANNT
HALIFAX, NS / ACCESSWIRE / 23. März 2023 / Meta Materials Inc. (das "Unternehmen" oder "META®") (NASDAQ:MMAT)(FSE:MMAT), ein Entwickler von Hochleistungs-Funktionsmaterialien und Nanokompositen, gab heute die Ergebnisse des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2022 bekannt.

Die vollständigen Finanzberichte für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2022, aktualisierte Risikofaktoren, eine Diskussion über die Unternehmensfortführung, eine Zusammenfassung der Fortschritte bei der Identifizierung und Behebung der verbleibenden wesentlichen Schwachstellen in den internen Kontrollen von META sowie die zugehörige Managementdiskussion und -analyse für das Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2022 sind im Investorenbereich unserer Website sowie auf Nasdaq.com oder auf der EDGAR-Website der SEC unter www.sec.gov verfügbar.

In Q4:22 betrug der Gesamtumsatz 1,4 Mio. $, verglichen mit 2,3 Mio. $ in Q4:21. Im GJ 2022 stieg der Umsatz um 150 % auf 10,2 Mio. $, verglichen mit 4,1 Mio. $ im GJ 2021. Die Gesamtbetriebskosten betrugen 24,8 Mio. $ gegenüber 18,9 Mio. $ in Q4:21. Im GJ 2022 beliefen sich die Betriebskosten auf insgesamt 90,4 Mio. $, gegenüber 41,5 Mio. $ im GJ 2021. Der Nettoverlust in Q4:22 betrug 15,2 Mio. $ oder 4c pro Aktie bei 362,5 Mio. gewichteten durchschnittlichen Aktien und beinhaltet einen einmaligen Gewinn von 4,0 Mio. $, der aus der Entkonsolidierung der Aktiva und Passiva von Next Bridge Hydrocarbons, Inc. und der Verbuchung des geschätzten eintreibbaren Nettowertes der Schuldscheine von Next Bridge Hydrocarbons, Inc. in Höhe von 2,2 Mio. $ resultierte, verglichen mit dem Nettoverlust in Q4:21 von 29,5 Mio. $ oder 13c pro Aktie bei 232,9 Mio. gewichteten durchschnittlichen Aktien. Der Nettoverlust für das Geschäftsjahr 2022 belief sich auf 79,1 Mio. $ oder 0,24 $ pro Aktie bei 328,3 Mio. gewichteten durchschnittlichen Aktien, einschließlich eines einmaligen Gewinns von 4,0 Mio. $, der aus der Entkonsolidierung der Aktiva und Passiva von Next Bridge Hydrocarbons, Inc. und der Verbuchung des geschätzten eintreibbaren Nettowertes der von Next Bridge Hydrocarbons, Inc. geschuldeten Schuldscheine in Höhe von 2,2 Mio. $ resultierte, verglichen mit einem Nettoverlust für das Geschäftsjahr 2021 von 91,0 Mio. $ oder 0,39 $ pro Aktie bei 232,9 Mio. gewichteten durchschnittlichen Aktien.

Am 31. Dezember 2022 beliefen sich die Barmittel und Barmitteläquivalente auf insgesamt 11,8 Mio. $, einschließlich 1,7 Mio. $ an beschränkten Barmitteln. Im vierten Quartal 22 belief sich der Nettobarmittelverbrauch auf 13,7 Mio. $, und die nicht zahlungswirksamen Ausgaben betrugen 7,8 Mio. $, einschließlich 3,9 Mio. $ für Abschreibungen und 3,4 Mio. $ für aktienbasierte Vergütung. In Q4:22 trugen Veränderungen des Betriebskapitals 4,4 Mio. $ bei und die Investitionsausgaben beliefen sich auf 7,6 Mio. $. Im GJ 2022 belief sich der Nettobarmittelverbrauch auf 62,2 Mio. $.

META hat Faktoren identifiziert, die erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens aufkommen lassen, den Geschäftsbetrieb fortzuführen und die Anforderungen der NASDAQ für eine fortgesetzte Notierung zu erfüllen. META geht davon aus, dass es Maßnahmen zur Kostenreduzierung unter seiner Kontrolle umsetzen und unverzüglich zusätzliches Kapital beschaffen muss, um die Vermarktung seiner Produkte auszuweiten, seinen Betrieb zu finanzieren, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten voranzutreiben und sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit fortführen kann. META kann zusätzliche Kapitalquellen durch verschiedene Finanzierungstransaktionen oder -vereinbarungen erschließen, einschließlich des Verkaufs/der Rückmietung bestimmter Immobilien, Joint Ventures von Projekten, Fremdfinanzierung, Eigenkapitalfinanzierung oder andere Mittel. Es kann sein, dass Meta nicht in der Lage ist, geeignete Finanzierungstransaktionen innerhalb des erforderlichen Zeitraums oder überhaupt zu finden, und dass es nicht in der Lage ist, das benötigte Kapital durch andere Mittel zu beschaffen.

Der künftige Kapitalbedarf kann von Periode zu Periode erheblich schwanken und hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich des Zeitpunkts und des Umfangs der Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie der Investitionsausgaben. Am 9. November 2022 reichte META eine Registrierungserklärung (der "Prospekt") Nr. 333-268282 auf Formblatt S-3 ein, das die Ausgabe von Wertpapieren mit einem Gesamtausgabepreis von maximal 250 Millionen US-Dollar erlaubt. Der Prospekt wurde am 18. November 2022 von der SEC für wirksam erklärt.

Am 10. Februar 2023 schloss META eine Verkaufsvereinbarung (die "ATM-Vereinbarung") mit einer Investmentbank ab, die ein "at-the-market"-Angebotsprogramm vorsieht, in dessen Rahmen das Unternehmen von Zeit zu Zeit Stammaktien (die "ATM-Aktien") im Gesamtwert von bis zu 100 Millionen $ verkaufen kann. Die Handelsvertreter haben Anspruch auf eine feste Provision in Höhe von 3,0 % des Bruttoerlöses aus jedem Verkauf von Stammaktien der Gesellschaft.

Antworten
Dilettantrader:

...na dann...gute Nacht Marie...

24.03.23 10:25
Zitat aus dem Geschäftsbericht; "META hat Faktoren identifiziert, die erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens aufkommen lassen, den Geschäftsbetrieb fortzuführen und die Anforderungen der NASDAQ für eine fortgesetzte Notierung zu erfüllen."

Denke jetzt macht ein Ausstieg Sinn. Mit den gestiegen Zinsen und der damit verbundenen Politik in den USA, sehe ich für META düstere Zeiten aufkommen sich noch frisches Kapital beschaffen zu können. Für mich steht fest, dass der Kurs weiter deutlich fallen wird und im Zuge dessen auch noch die "Heuschrecken" über META herfallen werden in Form von weiteren Short Angriffen. War ein interessanter Zock, aber man sollte wissen wann er vorbei ist. Besser jetzt mit Verlust raus, als zu warten bis das Chapter 11 eingeleitet wird und die Bude vom Markt genommen wird und man gar nix mehr für seine Anteilsscheine bekommt. Dilettantrader meldet sich ab - wie immer nur meine Meinung
Antworten
UdiliusMaxim.:

günstige Einstiegschance ?

03.04.23 09:47

Meta Materials sieht sich selbst am Abgrund (s.#98 (Ergebnisse Q4 2022)). Wenn man jedoch in eine Richtung polarisieren möchte, dann sieht das so aus:

META MATERIALS – GÜNSTIGE EINSTIEGSCHANCE

Dass Wachstumswerte hohen Schwankungen ausgesetzt sind, zeigt sich am Beispiel des innovativen Nasdaq-Wertes Meta Materials. Lag der Höchstkurs im Juni des Jahres 2021 noch bei 21,76 USD, markierte der Wert in der vergangenen Börsenwoche ein neues Allzeittief bei 0,41 USD. Dennoch ist der Entwickler für nachhaltige, hochfunktionale Materialien ein heißer Rebound-Kandidat und könnte bei weiteren Erfolgen in der Entwicklung eine neue Aufwärtsbewegung starten.

Die Technologie von Meta Materials bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie der 5G-Kommunikation, Gesundheit und Wellness, Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie erneuerbaren Energien. Mit insgesamt 410 aktiven Patentdokumenten, davon 251 bereits erteilte Patente und 159 noch anhängige Patentanmeldungen, hat das Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung. Dass Meta Materials noch intensiv in die Forschung und Entwicklung investiert, zeigte sich bei den kürzlich veröffentlichten Jahreszahlen. So stiegen die Umsätze um 150% auf 10,2 Mio. USD, der Nettoverlust erhöhte sich jedoch auf 79,1 Mio. USD oder minus 0,24 USD je Aktie. Der Kassenbestand betrug zum 31.12.2022 lediglich 11,80 Mio. USD. Aufgrund dessen führt das Unternehmen eine At-the-Market-Finanzierung von bis zu 100 Mio. USD durch, was aktuell den Kurs drücken dürfte.

Für Phantasie sorgen dagegen der erwartete Spin-off der Tochter Next Bridge Hydrocarbons sowie eine Entwicklungsvereinbarung für NPORE-Batterie-Separatormaterialien mit einem globalen Top-10-Batterie-OEM. Hier handelt es sich um einen freistehenden, flexiblen Seperator, der aus einem keramischen Nanomaterial hergestellt wird, welcher eine einzigartige Dimensionsstabilität mit einer Wärmeschrumpfung von weniger als 1% bei Temperaturen von bis zu 220 Grad Celsius bietet, um ein thermisches Durchgehen der Batterie zu verhindern. Herkömmliche Kunststoffseparatoren schrumpfen bei hohen Temperaturen erheblich, was zu thermischem Ausfällen führen kann. Meta Materials ist es gelungen, die Eigenschaften des Separators durch Veränderung seiner Dicke, Porosität und Porengröße individuell anzupassen.

Zusätzlich zu den NPORE-Metamaterialseparatoren entwickelt Meta Materials NCORE-Stromabnehmer, die für mehr Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit sorgen. NCORE wird mit der patentrechtlich geschützten PLASMAfusion-Vakuumabscheidungstechnologie hergestellt und benötigt bis zu 96 % weniger Kupfermaterial und ist im Vergleich zu massiven Kupferfolien dünner, mit einer schmelzsicherungsähnlichen Funktion für verbesserte Sicherheit. Das geringere Gewicht und die geringere Dicke können die Energiedichte und die Fahrzeugreichweite erhöhen, während der geringere Kupferanteil die Batterieproduktion und das Recycling nachhaltiger macht. META vermarktet NCORE in Zusammenarbeit mit DuPont Teijin Films und Mitsubishi Electric Europe.

Antworten
Dilettantrader:

wohl eher eine ungünstige Einstiegschance...

04.04.23 00:55
...MMAT hat noch vier Monate um wieder an einen Dollar heran zu kommen. Andernfalls droht das Delisting an der Nasdaq, wenn sie 180 Tage unter einem Dollar waren! Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das ohne einen Split hinbekommen wollen. Ein Split bei angeschlagenen Werten führt wiederum gerne zu weiteren massiven Verlusten und die Korrektur hält nicht lange. Anleger verlieren weiter das Vertrauen, Zocker springen auf den Zug...das Übliche. MMAT ist eine sicherlich sehr interessante Idee, aber ohne verkaufsfähige Produkte leider substanzlos. Und strategische Partnerschaften nützen ohne Produkte absolut gar nichts. Zaubern sie allerdings etwas aus dem Hut, was alle haben wollen, ja dann sieht die Welt sicher anders aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wird sehr schwer werden hier wieder hoch zu kommen - Immerhin sind sie so fair, dass auch in ihren Geschäftsbericht zu schreiben. Das ist eher selten und spricht zumindest davon, dass das Management wenigsten einen Hintern in der Hose hat. Ich bin nur noch mit einer kleinen Position hier drin - ist mir zu heiß ;o)

Zur Info:
"Nasdaq rules provide a 180-calendar day cure period from the date of a deficiency notice based on the minimum bid price, during which the minimum bid price of a company's stock must be $1 or more for ten consecutive business days to avoid delisting"
Antworten
UdiliusMaxim.:

demnach müssten....

04.04.23 09:11

die 180 Tage doch bereits am 21.Februar 2023 abgelaufen sein (siehe unten) ? Möglicherweise hat es bereits die erwähnte Anhörung gegeben und die NASDAQ hat eine weitere Frist eingeräumt. Das erlebe ich gerade auch mit HYZON MOTORS.

Diesen enormen Anstieg kann ich mir jetzt (noch) nicht erklären.....

31.08.2022 | 06:04 Uhr EDT

Punkt 3.01 Mitteilung über das Delisting oder die Nichterfüllung einer Fortsetzungslisting-Regel oder

Standard; Übertragung der Auflistung.

An25. August 2022,Metamaterialien Inc.(das „Unternehmen“) erhielt eine schriftliche Mitteilung („The Bid Price Letter“) vonDie Nasdaq Stock Market LLC("Nasdaq"), was darauf hinweist, dass das Unternehmen die$1,00Mindestgebotspreisanforderung für die weitere Notierung am Nasdaq Capital Market, wie in Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) (die „Bid Price Rule“) festgelegt. Gemäß Nasdaq Listing Rule 5810(c)(3)(A) hat das Unternehmen einen Zeitraum von 180 Kalendertagen oder bis 21. Februar 2023, um die Gebotspreisregel wieder einzuhalten. Um die Konformität wiederzuerlangen, muss der Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens erreicht oder überschritten werden$1,00pro Aktie für mindestens zehn aufeinanderfolgende Geschäftstage während dieses Zeitraums von 180 Tagen. Das Bid Price Letter ist eine Mängelmitteilung, kein Delisting, und wirkt sich derzeit nicht auf die Notierung oder den Handel von Aktien unserer Stammaktien am Nasdaq Capital Market aus, die weiterhin unter dem Symbol „MMAT“ gehandelt werden.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Schlusskurs der Aktien seiner Stammaktien aktiv zu überwachen und kann gegebenenfalls die Umsetzung verfügbarer Optionen in Betracht ziehen, um die Einhaltung der Angebotspreisregel wiederzuerlangen. Wenn das Unternehmen die Compliance innerhalb der zugeteilten Compliance-Zeiträume nicht wiedererlangt, einschließlich etwaiger Verlängerungen, die von Nasdaq gewährt werden können, wird Nasdaq mitteilen, dass die Stammaktien des Unternehmens von der Notierung ausgeschlossen werden. Das Unternehmen wäre dann berechtigt, gegen diese Entscheidung vor einem Anhörungsgremium der Nasdaq Berufung einzulegen.

Antworten
Dilettantrader:

@Udilius - ich hatte mir...

04.04.23 10:34
...nur den Chart angesehen und demnach lief die Aktie Anfang Februar bereits wieder unter einen Dollar, vor Ablauf der Frist. Zuvor kam sie aus 2022 aus dem Keller wieder sehr deutlich über einen Dollar, weshalb die Frist dann - theoretisch - Am 27.02.23 erfolgreich beendet worden wäre, weil sie ja innerhalb der 180 Tage für mehr als 10 Handelstage auch über einem Dollar geblieben ist.  Daraus hatte ich die zuvor gepostete Schlussfolgerung gezogen. Möglicherweise kommt ja wieder ein nettes Schreiben von der Nasdaq an MMAT wegen der jetzigen Situation.

Na ja, heute morgen gab es wohl schon eine "Pump & Dump" Aktion, die aktuell aber schon wieder abgefackelt ist. Ja, bleibt spannend und ich bleibe auch hier drin.
Allerdings habe ich mein Engagement deutlich zurückgefahren, weil ich völlig über investiert war. Die müssen langsam mal irgendetwas abliefern, was in Richtung verkaufsfähiger Produkte/ Ideen oder was auch immer geht. Bevor ich hier nochmal etwas reinstecke, muss sich hier mal wieder eine Vertrauensbasis bilden.
Die sehe ich aktuell absolut gar nicht, ist aktuell (siehe heute Morgen) eine reine Zockerposition geworden - Nur meine Meinung :o)

P.S. Mal gespannt was die Ammi's heute Nachmittag machen
Antworten
UdiliusMaxim.:

Die angekündigte Katastrophe ist da...

14.04.23 15:42
Dilettantrader:

Katastrophe hin...Geld muss her

25.04.23 09:32
Moin in die Runde - hol mich mal einer ab, bitte. Die Offerte von 18,5 Mio Aktien , welche zu einem garantierten Preis von 0,30$ angeboten wurden und 12,5 Mio Aktien zu 0,375$ galt doch nur bis zum 18. April, oder? Irgendjemand ne Ahnung, ob die alle verkauft wurden? An den aktuellen Umsätzen kann man es ja nicht sehen. Wenn sie hier Geld locker machen konnten, geht es sicherlich erstmal weiter, allerdings kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass sie eine solche Menge an Aktien wirklich losgeworden sind. Ich bin immer noch mit einem kleinen Paket drin, habe aber eigentlich keinerlei Hoffnung mehr, dass dabei noch irgendetwas sinnvolles herauskommt...
Antworten
UdiliusMaxim.:

MM stellt neues Produkt KolourOptik vor

17.05.23 21:34
UdiliusMaxim.:

Q1 2023: Ergebnis - Schätzungen

17.05.23 21:40
UdiliusMaxim.:

FINRA muss bis zum 19. Mai reagieren

17.05.23 21:46
FINRA muss bis zum 19. Mai auf die MMTLP-Klage reagieren:

https://investorplace.com/2023/05/...pond-to-mmtlp-lawsuit-by-may-19/

Antworten
UdiliusMaxim.:

FINRA bekommt 2 Wochen mehr Zeit

18.05.23 23:00

Heute wurde beim Obersten Gerichtshof von New York eine Bestimmung eingereicht, die die Frist der FINRA verlängert, um auf die Anordnung des Richters zu reagieren. Wie erwartet und erwartet baten sie uns um eine zweiwöchige Verlängerung, der wir zustimmten. Wir beginnen morgen Gespräche mit der FINRA, um zu versuchen, das Problem des Umsatzes der von unserem Kunden in der Petition angeforderten Informationen und Datensätze zu lösen. Bleiben Sie dran. Die neuen Termine lauten wie folgt: Der Einspruch der FINRA gegen die Petition ist nun bis spätestens 2. Juni 2023 fällig, die Antwort ist am 9. Juni 2023 fällig und das Rückgabedatum (muss noch vom Gericht bestätigt und angeordnet werden) ist nun der 13. Juni , 2023. Dieser neue vorgeschlagene Zeitplan muss vom Gericht genehmigt werden, die oben genannten sind jedoch die vorgeschlagenen Termine.

https://twitter.com/BasileEsq/status/...VJ2D1AXM_42XLn8waeDA&s=19

Antworten
UdiliusMaxim.:

FINRA - erste Infos ab 02.Juni ?

02.06.23 09:26
UdiliusMaxim.:

Noch einige Baustellen vorhanden

16.06.23 09:28
UdiliusMaxim.:

MMT geht gegen ungedeckte Leerverkäufe vor

28.06.23 09:13
UdiliusMaxim.:

Alan Newman wechselt von DeLa Rue zu MetaMaterials

05.07.23 15:38
Dilettantrader:

Auszug Q1 2023 Report - Risikofaktoren!

13.07.23 09:38
Hier ein Auszug der vom Unternehmen selbst vorgebrachten Risikofaktoren:
• We expect to continue to incur losses from operations and negative cash flows, which raise substantial doubt about our ability to continue as a going concern.
• We have a limited operating history, which can make it difficult for investors to evaluate our operations and prospects and may increase the risks associated with investing in us.
• We have a history of net losses, and we expect to continue to incur losses for the foreseeable future. If we ever achieve profitability, we may not be able to sustain it.
• We will need additional financing to execute our business plan and fund operations, for which additional financing may not be available on reasonable terms or at all.
• Our ability to obtain financing, if and when necessary, may be impaired by such factors as the capital markets and our limited operating history.
• Our operating results fluctuate significantly because of a number of factors, many of which are beyond our control.

assets.website-files.com/...0622b280cd5e7a2b8f_MMAT%2010Q.pdf
Antworten
UdiliusMaxim.:

Briefing zu MMTLP

18.07.23 09:13
UdiliusMaxim.:

MM findet Produktionspartner in Japan für NANOWEB

31.07.23 09:39
UdiliusMaxim.:

JAPAN: neuer Stealth-Fighter mit Metamaterial

07.08.23 09:40

.JAPAN INVESTIERT 48 MILLIARDEN US-DOLLAR IN DIE ENTWICKLUNG DES FX-STEALTH-FIGHTERS „METAMATERIAL“

https://thedebrief.org/...opment-of-metamaterial-f-x-stealth-fighter/

Antworten
UdiliusMaxim.:

15 Kongressabgeordnete bitten Senator Gensler ...

08.08.23 08:59
Old_Tiu:

Worum geht es da?

08.08.23 10:24
Der Text ist nicht einsehbar. Was für einen Zweck soll die  Untersuchung verfolgen?  
Antworten
UdiliusMaxim.:

Schulden gegenüber Meta Materials wurden...

10.08.23 21:58
UdiliusMaxim.:

Ergebnisse Q2

10.08.23 22:05
Antworten
UdiliusMaxim.:

Neuer Folgeauftrag von G10-Bank

01.09.23 09:50
UdiliusMaxim.:

Briefing mit der SEC steht bevor

04.09.23 09:34
UdiliusMaxim.:

noch 180 Tage für Nasdaq-Handel

21.09.23 19:43
UdiliusMaxim.:

Mark Spencer wird Senior Vice Präsident (SVP)

23.09.23 16:04

https://feeds.issuerdirect.com/...elease.html?newsid=5441986972637549

Meta Materials führt globale Produktdesigndienste im Bereich Authentifizierung ein und begrüßt den globalen Experten Mark Spencer als neuen Senior Vice President

HALIFAX, NS / ACCESSWIRE / 20. September 2023 / Meta Materials Inc. , ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Materialien und Nanotechnologie, gab heute die Ernennung von Mark Spencer zum Senior Vice bekannt Präsident (SVP) für Produkt und Design der Authentifizierungsabteilung. Er kommt im November zu META und wird die nanooptischen Authentifizierungsprodukte der QUANTU-Serie für Banknoten, Regierungsdokumente und Markenschutz unterstützen, vom Design bis zur Integration. Mark, ein Branchenveteran, verfügt über umfassendes Fachwissen in den Bereichen Design, Entwicklung und Produktion von Banknoten aus den weltweit führenden Designteams von De La Rue und Crane Currency.

Mark Spencer ist ein weltweit führendes Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung in Schlüsselpositionen im Banknotendesign, in der Produktion und im Produktmanagement. Seine Erfolgsbilanz umfasst die Einführung von über 450 neuen Banknotendesigns und fünf Produkten im Währungsbereich und er war verantwortlich für ein gesamtes Währungsportfolio von ca. 350 Millionen US-Dollar pro Jahr. Er hat die Geschäftstransformation und wichtige strategische technische Projekte geleitet, darunter die Erstellung und Verlagerung einer Design-, Banknoten-Prototyping- und Kundenerlebnis-Suite. Marks Fachwissen erstreckt sich auch auf Vertragsverhandlungen für strategische Partnerschaften und er war ein anerkannter Fachredner bei Branchenveranstaltungen wie dem G20-Gipfel.

„Unsere neue animierte nanooptische Technologie verändert die Sicherheits- und Authentifizierungsbranche grundlegend. Wir fühlen uns geehrt, dass Mark unserem Team beitritt und META dabei hilft, beispiellose, vertikal integrierte Lösungen anzubieten, die unsere neue Technologie für Banknoten, Regierungsausweise, und Markenschutz", sagte George Palikaras, Präsident und CEO von META.

Die Gestaltung neuer Banknotenserien erfordert eine außergewöhnliche Mischung aus Handwerkskunst, Kreativität und Liebe zum Detail. Diese speziellen Fähigkeiten sind von entscheidender Bedeutung, um Fälschern einen Schritt voraus zu sein, die ihre Techniken ständig anpassen. Ziel von META ist es, Best Practices aus der Banknotenindustrie zu integrieren, um Lösungen zu liefern, die sowohl optisch beeindruckend als auch sicher sind.

„Banknotendesign ist eine Kunstform, die Respekt verdient, nicht nur wegen ihrer ästhetischen Anziehungskraft, sondern auch wegen der entscheidenden Rolle, die sie für den Schutz der Wirtschaft spielt“, sagte Mark Spencer. „Dies ist eine aufregende Zeit für mich, zu META zu wechseln, nachdem kürzlich METAs neues Produkt QUANTUM Stripe auf den Markt gebracht wurde. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um diese hochmoderne Technologie vielen neuen Kunden in Währung näher zu bringen.“ , Identifizierung und Markenschutz, während wir neu definieren, was im Bereich Fälschungssicherheit und Authentifizierung möglich ist.“

Antworten
UdiliusMaxim.:

MMAT hat Panasonic als Partner gefunde

29.09.23 09:07
IRW-PRESS: Meta Materials Inc: Meta Materials und Panasonic Industry kooperieren im Bereich transparente leitfähige Materialien der nächsten Generation

Dabei werden die patentierten NANOWEB®-Designs von META und die eigentumsrechtlich geschützte Verfahrenstechnik von Panasonic Industry eingesetzt, um neue Anwendungen für den Automobilsektor und die Unterhaltungselektronik zu entwickeln.

NOVA SCOTIA, KANADA, und OSAKA, JAPAN / ACCESSWIRE / 29. September 2023 / Meta Materials Inc. (das Unternehmen oder META) (NASDAQ:MMAT), ein Entwickler von modernsten Materialien und Nanotechnologie und ein führender Lösungsanbieter im Bereich multifunktionale transparente leitfähige Materialien, und Panasonic Industry Co., Ltd. (Panasonic Industry), eine Betriebsgesellschaft der Panasonic Group für den Geschäftsbereich Geräte mit einer eigentumsrechtlich geschützten und skalierbaren Verfahrenstechnik, die feinlinierte, hochtransparente leitfähige Folien mit geringem Widerstand liefert, entwickeln derzeit gemeinsam eine strategische Kooperation - von der Konzeption bis hin zur Massenproduktion. Es wird erwartet, dass diese gemeinsame Anstrengung die Lieferung von NANOWEB®-Folien verbessern und das Wachstum des Sektors transparente leitfähige Folien ankurbeln wird; damit können neue Anwendungen für den Automobilsektor und die Unterhaltungselektronik angeboten werden, etwa transparente Folienantennen, transparente Folienheizer und transparente elektromagnetische Folienabschirmung.

Heute besteht eine zunehmende Nachfrage nach extrem niedrigem Schichtwiderstand und hoher optischer Leistung, was insbesondere für großflächige Anwendungen benötigt wird, etwa flexible Solarzellen, intelligente Fenster für die Kommunikation der nächsten Generation und transparente Heizer für Automobilanwendungen. Laut den Prognosen von BCC Research wird der weltweite Markt für transparente leitfähige Folien mit einer jährlichen Wachstumsrate von 9,2 % von 4,9 Milliarden Dollar im Jahr 2020 auf 7,6 Milliarden Dollar im Jahr 2025 anwachsen.

Unsere strategische Kooperation mit Panasonic Industry stellt für META einen entscheidenden Moment dar. Wir haben uns für Panasonic Industry entschieden, um unsere patentierten Designs in die Massenproduktion zu überführen; Grund dafür waren deren herausragende Verfahrenstechnik sowie die Qualität, die den Anforderungen der Automobilindustrie entspricht. Dies unterstützt unser gemeinsames Ziel, den Sektor der transparenten leitfähigen Materialien auszubauen, erklärte George Palikaras, der President und CEO von META. Durch diese Zusammenarbeit können wir unser Know-how zusammenführen und in der Branche neue Maßstäbe setzen.

Die transparente leitfähige Folie von Panasonic Industry mit geringem Widerstand und hoher Transmission wird seit 2018 in Massenproduktion gefertigt, da hochleistungsfähige und größer werdende Touchsensoren stärker nachgefragt werden. META arbeitet gemäß einem Rahmen-Dienstleistungsvertrag seit mehreren Monaten erfolgreich mit Panasonic Industry zusammen, was zur erfolgreichen Qualifizierung und Produktion mehrerer eigentumsrechtlich geschützter NANOWEB®-Designs für verschiedene Anwendungen geführt hat.

Yuichi Yoshikawa, der Leiter der Touch Solutions Business Unit von Panasonic Industry, äußerte sich ebenfalls begeistert über die Kooperation und erklärte wie folgt: Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit META, um die Grenzen von transparenten leitfähigen Materialien zu überwinden. Diese Zusammenarbeit kann den Menschen mittels der fortschrittlichsten Lösungen beispiellosen Mehrwert liefern. Zusammen werden wir neue Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen und die Industrie schaffen.

Die Zusammenarbeit zwischen META und Panasonic Industry vereint die konzeptionelle Leistungsfähigkeit der Metallgitter-Designs von NANOWEB® mit der führenden eigentumsrechtlich geschützten und skalierbaren Verfahrenstechnik von Panasonic Industry für transparente leitfähige Folien. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen hochmoderne Alternativen anbieten, die über die Branchenstandards hinausgehen und neue Maßstäbe setzen werden.

Panasonic Industry und Meta Materials werden am Stand von Panasonic Industry auf der CEATEC 2023 ausstellen, der führenden, umfassenden japanischen Technologiemesse, die vom 17. bis 20. Oktober 2023 stattfindet. Die Partner werden einen Mikrowellenofen mit einem transparenten Fenster mit EMI-Abschirmung, transparenten Antennen und transparenten Heizern zwecks Enteisung und Beschlagentfernung von ADAS-Sensoren für Autos demonstrieren. Diese Demonstrationen werden die überlegene Leistung und die Vielseitigkeit der Metallgitter-Lösungen herausstellen, die im Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickelt werden.
Antworten
UdiliusMaxim.:

Investoren fordern eine Vorladung

20.10.23 10:23
UdiliusMaxim.:

Kapitalerhöhung 6 Mio. geplant

04.12.23 16:00
Dilettantrader:

@Udilius - danke für die Info's

05.12.23 15:01
Meiner Meinung nach ist die Ausgabe weiterer Aktien mit dem Ziel ca. 6 mio. $ einzunehmen sicherlich besser, als einen Reverse Split durchzuführen.
Bei einem RS droht meistens ein Totalabsturz, die Erhöhung hält den zwar erstmal im Keller und verwässert den Kurs weiter, aber ich sehe hier eine deutlich mildere Form der Kapitalbeschaffung. Schauen wir mal ;o)  
Antworten
Dilettantrader:

sollte man hier noch mal aufstocken?

06.12.23 18:43
Ich überleg gerade ernsthaft hier noch mal größer einzusteigen. Ich hatte meinen größten Teil bei knapp 0,66€ vertickt, um Schadensbegrenzung zu betreiben und habe aktuell nur noch ein kleineres Paket drin gelassen. Aktuell könnte ich das alte Paket ja quasi für 10% vom ursprünglichen Kurs zurückkaufen. Allerdings fällt es mir nach wie vor schwer die aktuellen Geschäfts- und Marktperspektiven mit Umsatz und Gewinn für die Zukunft in Verbindung zu bringen. Der Absturz letztes Jahr war ja gewaltig...
Wie seht ihr das?
Antworten
UdiliusMaxim.:

Neuigkeiten vom Management

10.12.23 10:12
UdiliusMaxim.:

Befragung Kongressmitglieder zu MMTLP

29.12.23 11:47
Dilettantrader:

was ist passiert?

25.03.24 07:12
Letzte Woche ein Anstieg um über 20% - Dead Cat Bounce oder gibt es Neuigkeiten?
Antworten
Dilettantrader:

Ende Gelände - MMAT Pleite!

09.08.24 16:13
MMAT hat Insolvenz angemeldet. Inwieweit hier noch etwas weitergehen kann ist fraglich.
Irgendwie war es ja vorherzusehen:

www.streetinsider.com/Corporate+News/...0Bankruptcy%20Filing.
Antworten
Old_Tiu:

Grrrr

09.08.24 20:38
Kanadische Abzocke vom feinsten. Kann nur jedem raten von Firmen aus Kanada die Finger zu lassen. Bin im Januar ausgestiegen aber mit Verlust und dennoch über die Insolvenz massiv verärgert!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 134 Meta Materials Inc. Excalibur99 Old_Tiu 09.08.24 20:38
2 3 Meta Materials Short Squeeze möglich? Comeback_2021 Comeback_2021 03.09.21 13:39

--button_text--