schreibst aber keine Boardmails von mir empfängst, antworte ich dir mal hier auf deinen Vorwurf.
Ich habe bei Systaic die Risiken erkannt und deshalb die erste Position frühzeitig verkauft und die zweite ist heute per SL rausgeflogen. Zudem hab ich niemals geschrieben, man könne Systaic anhand des KGVs bewerten. Das Gegenteil ist der Fall, wenn du dir mal meine Postings der letzten Tage zu Systaic genau anschauen würdest.
Ich hab immer gesagt, wenn die Finanzierung für die Großprojekte nicht steht, kann man die Umsatz-und Gewinnschätzungen in die Tonne kloppen. Also erzähl hier nicht irgendwelche Lügengeschichten über mich.
Fakt ist, ich hab die Risiken von Systaic erstens zu spät erkannt und zweitens nicht richtig bewertet, bevor ich die zweite Position gekauft hatte. Letztlich wars am Ende nach den Gerüchten ein wenig wie Roulette. Deshalb meine wieder reduzierte Stückzahl.
Übrigens find ich die Adhoc so schlimm gar nicht. Bin zwar nun durch SL rausgeflogen, aber erstmals seit ich Systaic beobachte, hab ich das Gefühl das Management redet Klartext. Wenn das wichtige Projekt gestemmt werden kann, sieht es auch aufgrund den Bilanzdaten so schlecht gar nicht für Systaics Perspektive aus. Einem vorsichtigen Investor würd ich natürlich nicht zu der Aktie raten. Hab ich übrigens bislang auch nie getan.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"
Sido