Vor kurzem habe ich hier noch meine positive Einschätzung zu Adyen gepostet, nun liefert Adyen die erhofften Fakten.
Adyen hat mit seinen Halbjahreszahlen die in sie gesetzten Erwartungen absolut erfüllt. Nicht nur Umsatz und Gewinn haben sich besser entwickelt als erwartet, sondern auch die Gesamtentwicklung der Firma mit neuen hochkarätigen Partnern und einer immer besseren Durchdringung des alles entscheidenden USA Markts.
Für mich ein schönes Investment und sehr typisch für die Strategie meines Wikifolios den Fokus mehr auf die Marktstärke des Unternehmens zu setzen und nicht nur auf ein scheinbar völlig überhöhtes KGV, das auf reinen Schätzungen basiert, die die Wachstumsdynamik oft teils massiv unterschätzen.
Mein Wikifolio verfolgt genau diese eine Strategie. Ich preise es nicht als ein Rentenpapier an, sondern ich will Anleger ermutigen einen Teil ihres Geld als Beimischung auch in solche "teuren" Zukunfts-Unternehmen zu investieren, die sich sonst viele oft nicht trauen zu kaufen. Das basiert übrigens auf eigenen Erfahrungen, denn zu oft habe ich privat die großen Kursanstiege von solchen disruptiven Unternehmen wie Amazon, Apple, Google, Facebook, NVidia, Netflix, zuletzt Moderna etc. verpasst, da ich zu viel Angst vor den angeblich immer viel zu teuren Kursen hatte. Natürlich ist ein Risiko dabei, das ist es an der Börse aber immer. Und natürlich gehen manche Investments daneben. Aber wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen. Die letzten 6 Jahre haben sich jedenfalls gelohnt.
www.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000LS9H4G6
www.wikifolio.com/de/de/w/wfbpzukunf