Mein Neues Long Depot:.....

Zugriffe: 486 / Heute: 1
Drogo:

Mein Neues Long Depot:.....

15.09.00 13:56
Da unvermittelt zu Geld gekommen, konnte ich diese Woche mein neues Langfrist - Depot zusammenkaufen. Sowas hatte ich ja noch nie. Aber mir ist bald nicht mehr möglich täglich zu traden. Trotzdem keine Daimler gekauft.

Meinungen von den Profis erbeten:

Celera
Trans Cosmos
Hartcourt
Intershop
Legend
Altair Intern.
Lernout & Hausp.

Ungefähr gleichgewichtet mit leichtem Schwerpunkt auf LRHP und Intershop.

Wie gesagt, Meinungen erwünscht.
Gruß
Drogo
HAHAHA:

unvermittelt zu Geld - aber nicht mit MYC - oder

15.09.00 14:03
arbeitest Du doch für MYC als Internetboard-IR ? (kleiner Scherz !!!)

Immerhin hast Du jetzt im Gegensatz zu 100% MYC eine Streuung vorgenommen.
Auch sind die Werte allesamt nicht so spekulativ.
Drogo:

Haha HAHAHA....

15.09.00 14:06
Nein kein IR *G*...daß sie nicht spekulativ sind ist mir klar. Steht ja auch oben.

Hatte noch eine vergessen: Red Hat

Gruß
Gorden:

Wieso nicht spekulativ???

15.09.00 14:44
Es sind zwar keíne MYC, aber Hartcourt, Legend, Trans Cosmos und auch Celera würde ich-obwohl ich mitnichten ein konservativer Anleger bin-doch als spekulativ bezeichnen.
Zu allen Werten was zu schreiben wär n bisschen viel, aber ich denke du hast dir ein paar sehr interessante Papiere ausgesucht, die von einer allgemeinen Erholung der Aktienmärkte zumindest zum Teil überdurchschnittlich performen werden. Würde dir empfehlen die Werte auch wirklich allesamt 2-3 Jahre zu halten, denn bei einigen Stocks erschient es zwar "sicher", dass sie irgendwann einmal gewaltig loslegen werden doch ist der Zeitpunkt keinesfalls auf ein halbes oder ein Jahr genau zu bestimmen.
Dieist z.B. bei Lernout der Fall. Die sind unangefochten absoluter Weltmarktführer ( und zwar ein richtiger ) und die Technik ist sehr innovativ. Ich denke nicht , dass wir in 5-10 Jahren noch mit der Tastatur arbeiten werden , sondern dass vielmehr solche Systeme wie das von Lernout benutzt werden.(BillyBoy Gates hängt bei Lernout übrigens auch mit drin)
Celera werden entweder richtig oder gar nicht "kommen". Die stehen in 4-5 Jahren entweder wo sie jetzt stehen oder bei dausend Euro. Dazwischen gibts nicht viel.
Trans Cosmos sind bei der Erholung des asiatischen Internetsektors mit Sicherheit auch ganz vorne mit dabei.(hätte aber Jafco bevorzugt)
Grüße Gorden
Drogo:

Danke Gordon...

15.09.00 14:54
unter diesen Gesichtspunkten habe ich mir die Papiere auch ausgesucht. Kaufen und wegschauen 2 Jahre. Alle spekulativ aber zumindest die Papiere mit den größten Chancen und einer gewissen Basis.
Ich haba auch lang überlegt ob Trans oder Jafco, habe mich dann für Trans entschieden, weil da mein Limit zuerst gegriffen hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--