Mein Lithiumdepot!

Beiträge: 219
Zugriffe: 45.898 / Heute: 5
Advanced Battery kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mein Lithiumdepot! SemperAugustus
SemperAugus.:

Mein Lithiumdepot!

4
22.11.10 12:54
#1

Hallo Leute,

 

ich hab da mal einen Angefang gemacht und 4 Werte gekauft.

 

1.SQM (WKN: 895007) Weltmarktführer bei Li-Produktion und Mischunternehmen aus Chile

2.FMC (WKN: 871138) amerikanisches Mischunternehmen und Li-Produktion in Argentinien

3. Advanced Battery Technologies (WKN:A0D9Y5) chinesischer Li Batterienhersteller

4. A123 Systems (WKN: A0Q8FY) amerikanischer Li Batterienhersteller

 

Auf die vielen kleine Explorer hab ich hier verzichtet, da ich da nicht wirklich einen Überblick habe was überleben könnte

oder was eine Niete ist.

Bei den oben genannten handelt es sich aber immerhin um größere etablierte Unternehmen. Die beiden Produzenten

sind charttechnisch im Aufwärtstrend die beiden Batterienhersteller sind momentan noch in einem Seitwärtstrend.

 

Was haltet ihr davon?

193 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Mein Lithiumdepot! paulplön
paulplön:

baroni

 
24.11.11 17:31
bin durch diesen link auch nicht weiter gekommen.
kannst du deine info in deutsch wiedergeben,die übersetzungen tun richtig weh.
das der handel ausgetzt wurde war nichts neues,
aber die genauen umstände??????
wenn du mehr weißt
dann her damit.
Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Na Klasse

 
25.11.11 16:06
Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

...habe da noch etwas gefunden

 
28.11.11 21:31
-News), heute den folgenden Brief an die  Aktionäre der ABAT ausgegeben:


 

"Kollegen Aktionäre:


 

"Seit März 2011 hat ABAT von konzertierten Aktionen einer  Gruppe von Leerverkäufer heimgesucht worden. Nach dem Einrichten des Short-Positionen auf  unsere Aktie, veröffentlichten sie eine Reihe von Artikeln Vorwürfe wegen  Fehlverhalten von ABAT Management machen, die Erfindungen und Verzerrungen  waren. Das Ergebnis war  ein großer Verlust des Werts für die Mehrheit der ABAT Aktionäre, die noch  verschärft wurde, wenn die Klasse Aktionsleiste Klagen gegen uns wieder auf die  gleichen sophistic Vorwürfe eingereicht. Leider entschied sich NASDAQ, dieses Verhalten abet nach  Einleitung einer Untersuchung auf der Grundlage von die Leerverkäufer Vorwürfe.  Als NASDAQ über die  Vorwürfe fragte, wir komplette ausführliche Widerlegungen bereitgestellt und  NASDAQ hat nicht weitere Anfrage bzgl. der Leerverkäufer Vorwürfe  gemacht.


 

"Am Ende des Sommers, jedoch beschlossen, wie Geschichten  verbreitet über Absprachen zwischen einer kleinen Anzahl von chinesischen  Unternehmen und ihre Bankiers, NASDAQ, dass, nur weil wir Chinese sind, wir  sollten ein außergewöhnliches Maß an Bestätigung unserer Banken bieten.  Trotz des Mangels an  Anzeichen für Fehlverhalten unsererseits bestand NASDAQ, dass wir unsere Banken  zu nähern, sie darüber informieren, dass unsere U.S. Regulierungsbehörden  betrachten sie als nicht vertrauenswürdig, und sie bitten, unsere Prüfer "über  ihre Schultern, sozusagen, schauen" erlauben während sie Bank Bestätigungen  vorbereiten. NASDAQ  bestand zunächst darauf, dass diese erniedrigende Verfahren auf höchster Ebene  der Bank durchgeführt werden. Nachdem wir schriftliche Ablehnungen von jedem unserer Banken  erhalten, bereit NASDAQ erklärt den Prozess in unseren lokalen Bank-Filialen  durchgeführt haben.


 

"Leider, dass NASDAQ dieses Zugeständnis, Chief Financial  Officer, die Leitung hatte unsere Buchhaltung und Finanzierungen da wir das  Unternehmen im Jahr 2002 gegründet, zurückgetreten am selben Tag. Der Druck durch die Leerverkäufer,  Sammelklagen und Regulierungsbehörden ließ sie entscheiden, dass sie ihre Zeit  maroden Mitgliedern ihrer Familie widmen sollte. Ihren Rücktritt folgte sofort, die unsere  Controller. Ich selbst  hatte um medizinische Hilfe für die Auswirkungen auf meine Gesundheit von diesem  Angriff auf unsere Integrität und unsere Anstrengungen als gute U.S. corporate  Citizens. Und so waren  wir nicht in der Lage, die NASDAQ Anforderungen zu genügen.


 

"Da kommen in die USA im Jahr 2004, ABAT und ich konsequent  alle US-Gesetzen und Vorschriften eingehalten. Wir haben mit großer Begeisterung zu  versuchen, unseren Aktionären für ihre Loyalität zu unserem Unternehmen belohnen  gearbeitet. Heute,  leider, haben ich Vertrauen in die Integrität der USA Kapitalmärkten verloren  wie ich sehe, wie die rücksichtslosen Aktionen von wenigen Personen haben alle  unsere guten Bemühungen negiert.


 

"Aber ich weiterhin an unsere Aktionäre. Ich glaube, dass ihren Glauben in unserem  Unternehmen belohnt werden sollten. Also schreibe ich diesen Brief an unsere Aktionäre Versprechen,  in den kommenden Monaten, die ich die Maßnahmen ergreifen wird, meines notwendig  sind Erachtens, um die Loyalität der Aktionäre belohnen."


 

Zhiguo Fu
Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Baroni

 
29.11.11 14:41

toller Beitrag, danke Dir für Deine Mühe! Schauen wir mal, wie es weitergehen wird. Ich jedenfalls bleibe hier dabei.

Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Was los?

 
30.11.11 15:56

In Stuttgart 0,32 ??? Habe ich was verpasst?

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Chani

 
30.11.11 16:07

....nur -57 % Kursrutsch!

Ich bleibe auch dabei, stehe leider 89 % im minus, aber ich vertraue auf Frau Fu!

Wenn´s schiefgeht, dann gibt es chop suey.

Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Ich bekomme meinen Mund nicht mehr zu

 
30.11.11 16:10

heftig! Da hilft nur Nachkaufen, was meinst Du? In Stutt 0,30 im Ask.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Bei dem Kurs....

 
30.11.11 16:30

werde ich mir noch ein paar Kilo ins Depot packen!

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Ja,

 
30.11.11 16:34

ich habe mir auch gerade noch ein paar Gramm reingelegt. Gibt es denn etwas, was diesen Kursrutsch auslöste? Irgendwas negatives?

Mein Lithiumdepot! unchart3d
unchart3d:

nicht mehr im Nasdaq

 
30.11.11 17:52
nachdem die Aktie ca. 2 Wochen vom Handel ausgesetzt war ist heute der erste Tag wo wieder gehandelt wird. Allerdings ist die Aktie aus dem Nasdaq geflogen.
Mein Lithiumdepot! atlantic
atlantic:

ja

 
30.11.11 19:04

Gott sei dank, dass die rausgeflogen ist, jetzt kommt der Neuanfang

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Genau so ist es !

 
01.12.11 16:26

...und wenn Herr Fu dann seine Bankbestätigung vorgelegt hat, dann heisst es hier:

"Anschnallen Leute!"

Bei diesen Kursen greife ich gerne beherzt zu.

Letzten Endes muss es aber jeder für sich entscheiden, abgerechnet wird später.

 

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

hab hier noch was gefunden (grausige Übersetzung)

 
01.12.11 19:38
+ "Der erste Tag des Advanced Battery  Technologies, Inc. (PINK: ABAT, ABAT Pinnwand) auf der OTC Pink-Ebene gehen  nicht zu gut, obwohl es viel schlimmer gewesen sein könnte.

 

Bisher heute hält ABAT in der Nähe von gestern schließen auf 41  Cent pro Aktie noch immer. Der Rückgang war ein 58,06 % Hit für die Aktionäre von ABAT,  die bereits verloren hatte eine Menge wenn ABAT an der NASDAQ notiert  wurde.


 

Dennoch gibt es noch ein langer Weg  bis zu den Tiefpunkt, und gestern zeigte, dass Händler nicht bereit sind, finden  Sie unter ABAT in Nullen nur noch Dreibettzimmer sind.





 

Eine Buchstabe Form Zhiguo Fu, Vorsitzender der ABAT, erschien  im November 28. In dem  Brief behauptet der Vorsitzende ABAT ist nicht Schuld an der Situation, und sie  waren die Opfer der "eine Gruppe von  Leerverkäufer."





 

In dem Schreiben heißt Herr Fu auch, dass die NASDAQ  "beschlossen, dieses Verhalten abet." Er behauptet, dass "ein außergewöhnliches Maß an Bestätigung",  NASDAQ benötigt ABAT der Banken.


 

Es gibt noch einige Chance Herr Fu konnte Recht, aber an diesem  Punkt der Markt scheint nicht zu kaufen die Geschichte. Wie bereits erwähnt ist es jedoch nicht  bereit, ABAT die Talsohle, entweder erreicht haben. Die Situation ist nach wie vor prekär und es  ist nicht klar, wie es schließlich ausgehen wird." +
 
Also, alles offen - 50/50 Chance
 
 
Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Alles nur ein fake? Kaum vorstellbar

 
04.12.11 20:40
Mein Lithiumdepot! dolphin69
dolphin69:

seit Tagen eine Erholung !

 
14.12.11 19:35
Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Tolle Bilder

 
15.12.11 17:45
Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Sieht doch alles

 
17.12.11 11:57

super aus, hier sollte wirklich endlich der Neuanfang und -start beginnen. Ich denke, eine Wende ist in Sicht. Sieht man ja schon an den Umsätzen in den letzten Tagen, abgesehen von den kleinen Rücksetzern.

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

in den USA zum Handelsschluss gen Süd!

 
17.12.11 18:52

s3.imgimg.de/uploads/ABAT0e1750a3png.png" style="max-width:560px" />

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Sorry

 
17.12.11 18:54

s3.imgimg.de/uploads/ABAT0e1750a3png.png" style="max-width:560px" />

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

so ist´s richtig

 
17.12.11 19:17

ADVANCED BATTERY TECHNOLG Intraday Chartxi.onvista.de/...p;QUALITY=&GRANULARITY_UNIT=&XSTEPS=" style="max-width:560px" />

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

...und hiermit geht es gen Nord !

 
21.12.11 18:09
Mein Lithiumdepot! Chani
Chani:

Ja Baroni

 
22.12.11 14:44

die machen schon geile Teile. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum die Aktie so rumdümpelt. Wir müssten m. E. schon viel höher stehen. Wann kommt endlich das Vertrauen der Anleger zurück!

Mein Lithiumdepot! Baroni
Baroni:

Das sehe ich auch so!

 
25.12.11 19:41

....verstehe nur nicht, dass sich Herr Fu nicht mal gerade macht und ein statement abgibt oder die Sache geraderückt.

Wenn jemand meine AG so mit Dreck bewerfen würde, wäre ich der Erste auf dem Plan!

Ich persönlich glaube nicht an ein Fake und bleibe weiterhin investiert.

Allen anderen auch viel Glück!

HAPPY CHRISTMAS

Mein Lithiumdepot! Chani

Ist hier keiner mehr?

 

Jetzt scheint endlich wieder Leben in die Aktie zu kommen. Wurde auch mal Zeit :)


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Battery Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  319 Abat jetzt kaufen? aktiv gongo 05.01.16 09:41
    Löschung bestimmten2   17.10.14 06:49
4 218 Mein Lithiumdepot! SemperAugustus Chani 25.01.12 22:55
2 24 Wann geht es los mit ABAT? SKinvestor Biotechspezialx 05.07.11 17:34
4 254 Ist das die Zukunft vieler Umweltprobleme? blueray speedy123 03.02.11 14:39

--button_text--