Mein Depotstand aktuell :-(

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.041 / Heute: 2
Boersiator:

Mein Depotstand aktuell :-(

11.08.01 10:43
Kauf- 19583.09   Gesamtsumme:    10955.16  Euro  
summe:   EUR   Depot-Performance (in %):    -44.06  %  
     Depot-Performance (abs.):    -8627.93  Euro  

Stand seit 06/2000

Stellt doch mal Eure Stände rein!

Happy Weekend,

B O E R S I A T O R
Antworten
Schürfer:

Depotstand

11.08.01 11:12
Glückwunsch zu Deiner Performance. Und dies ist nicht ironisch gemeint. Ich persönlich wäre recht zufrieden, wenn ich nur -44 % zu verzeichnen hätte und das alles im gleichen Zeitraum wie Du. Aber mir ging es wie vielen Anderen, die sich auf wiedererholende Märkte verlassen haben und versäumt haben, einen Stop/Loss zu setzen um dadurch die Verluste zu begrenzen.  Ich gehöre  zu den Daueroptimisten, die sich auf die Zukunft verlassen und davon überzeugt sind, dass es auch wieder besser werden wird. Mit einem gesunden Schuss Pessimismus wäre ich in der Vergangenheit allerdings besser gefahren. Aber wir waren ja alle vom Erfolg besoffen. Ob und wann ich  mein Geld wieder zurückbekomme, steht in den Sternen. Wohl dem, der das alles aussitzen kann und auf die Zukunft vertrauen kann. Aber wer aufgibt, hat schon verloren. In diesem Sinne, Kopf hoch!  
Antworten
Rexini:

mach dir nichts daraus

11.08.01 12:37
alles halb so wild,ich habe auch - 45%  aber die summe die dahinter steht ist eine andere.
gruß
rexini
Antworten
Boersiator:

Ich war bis vor 1 Woche bei nur -36%

11.08.01 13:29
Die letzte Woche hat es echt in sich gehabt!
Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein paar Stunden am WE hingesetzt und Alternativen und Optimierungsmöglichkeiten durchkalkuliert.
Das die Märkt auf Dauer steigen, ist wohl keine Thema mehr, doch derzeit ist die Frage, wann ist der Boden erreicht und wann ist der richtige Einstiegspunkt?
Ich habe seit einigen TAgen nun den DWS Emerging Markets Bond in Renten/Geldmarkt, den DWS Intern. Renten und den ADIG Geldmarkt 1 in meinem Depot. Komisch, alle diese Fonds leuten nun in wunderschönem Grün in meiner Depotliste! ;-)

Ich habe auch noch den DWS New Markets mit -64%, den Nordinternet mit -71% und einen DAX-Call mit -75%

Ich werde mich nie wieder in nur einem Segment voll investieren. Doch wie ANfang 1998 alles anfing, blieb einem ja schon fast keine Wahl mehr.

Ich werde jetzt in regelmäßigen Abständen meine neuen Fonds nachkaufen und die anderen sinnovoll zu verbilligen.

Wie verhaltet Ihr Euch mit Euren Werten?

B O E R S I A T O R
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--