Media-Markt will eigenen Service und Beratung aufbauen
Der Elektronikhändler Media-Markt muss seine Ziele aufgrund des derzeitigen Absatzeinbruchs im PC-Geschäft herunterschrauben. Statt des angestrebten zweistelligen Umsatzwachstums sei nur eine Steigerung im einstelligen Bereich zu erreichen, schreibt das IT-Fachhandelsmagazin 'ComputerPartner'. Im vergangenen Jahr verkauften die Ingolstädter nach eigenen Angaben noch 900.000 Computer in Deutschland.
Das reine Box-Moving-Geschäft - also der Verkauf von nur mit Herstellergarantie ausgestatteten Geräten, gehöre der Vergangenheit an, sagte Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Media-Markt verstärke nun Service und Beratung. Für den Service-Ausbau seien "noch mehr Kooperationen" angedacht. Trotz der Kosten, die eine Erweiterung der Service-Leistung mit sich bringt, will Voigt die derzeitige Preisführerschaft gegen Wettbewerber verteidigen. (susa)
Media-Markt
Der Elektronikhändler Media-Markt muss seine Ziele aufgrund des derzeitigen Absatzeinbruchs im PC-Geschäft herunterschrauben. Statt des angestrebten zweistelligen Umsatzwachstums sei nur eine Steigerung im einstelligen Bereich zu erreichen, schreibt das IT-Fachhandelsmagazin 'ComputerPartner'. Im vergangenen Jahr verkauften die Ingolstädter nach eigenen Angaben noch 900.000 Computer in Deutschland.
Das reine Box-Moving-Geschäft - also der Verkauf von nur mit Herstellergarantie ausgestatteten Geräten, gehöre der Vergangenheit an, sagte Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Media-Markt verstärke nun Service und Beratung. Für den Service-Ausbau seien "noch mehr Kooperationen" angedacht. Trotz der Kosten, die eine Erweiterung der Service-Leistung mit sich bringt, will Voigt die derzeitige Preisführerschaft gegen Wettbewerber verteidigen. (susa)
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